PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .

Da kommt nichts mehr. Sony hat das Teil wie die Vita fallen gelassen.
Und trotzdem kommen immer noch regelmäßig Spiele dafür 👍
 
Und trotzdem kommen immer noch regelmäßig Spiele dafür 👍
...aber nicht von Sony. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da gar nichts mehr kommt. Danke für nichts, Sony.
Wie schon gesagt, hat Sony VR mit ihrer undurchdachten Hardware eine Bärendienst erwiesen unx wird von den Kunden zurecht abgestraft.

Wenn selbst die größten Sony Fans wie Du sie sich nicht besorgen wollen, braucht man darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Wer sich eine PS5 leisten kann, der bekommt auch das Geld für eine PSVR zusammen. Zumal man das Gerät gebraucht mittlerweile sehr günstig bekommt. Sei doch einmal ehrlich und gib zu, dass die Brille uninteressant ist und dein geliebtes Sony es verbockt hat.
 
...aber nicht von Sony. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da gar nichts mehr kommt. Danke für nichts, Sony.
Wie schon gesagt, hat Sony VR mit ihrer undurchdachten Hardware eine Bärendienst erwiesen unx wird von den Kunden zurecht abgestraft.

Wenn selbst die größten Sony Fans wie Du sie sich nicht besorgen wollen, braucht man darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Wer sich eine PS5 leisten kann, der bekommt auch das Geld für eine PSVR zusammen. Zumal man das Gerät gebraucht mittlerweile sehr günstig bekommt. Sei doch einmal ehrlich und gib zu, dass die Brille uninteressant ist und dein geliebtes Sony es verbockt hat.
Welches große AAA Spiel kam den letzten auf PC ?
 
...aber nicht von Sony. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis da gar nichts mehr kommt. Danke für nichts, Sony.
Wie schon gesagt, hat Sony VR mit ihrer undurchdachten Hardware eine Bärendienst erwiesen unx wird von den Kunden zurecht abgestraft.

Wenn selbst die größten Sony Fans wie Du sie sich nicht besorgen wollen, braucht man darüber auch nicht weiter zu diskutieren. Wer sich eine PS5 leisten kann, der bekommt auch das Geld für eine PSVR zusammen. Zumal man das Gerät gebraucht mittlerweile sehr günstig bekommt. Sei doch einmal ehrlich und gib zu, dass die Brille uninteressant ist und dein geliebtes Sony es verbockt hat.
Wieso bedankst du dich bei Sony?! Du hast doch mit der Brille gar nichts zu tun! Du hast keinen Cent dafür hingelegt.
Du musst wahrlich äußerst gefrustet sein. Woher kommt das?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit so nem Schwachsinn wie Sony schadet damit der Industrie xD
 
Welches große AAA Spiel kam den letzten auf PC ?
Hör auf abzulenken. Der PC ist hier nicht das Thema. Außerdem kommt auf dem PC mit absoluter Sicherheit mehr VR Content und es gibt mittlerweile genügend AAA Spiele, die man mit dem VR Injector am PC spielen kann.


Selbst dein geliebtes Sony setzt für die Zukunft von VR auf den PC. Ein schlag ins Gesicht aller PSVR2 Besitzer, die keinen PC haben; aber lass mich raten, Du findest das natürlich ganz toll.
 
Hör auf abzulenken. Der PC ist hier nicht das Thema. Außerdem kommt auf dem PC mit absoluter Sicherheit mehr VR Content und es gibt mittlerweile genügend AAA Spiele, die man mit dem VR Injector am PC spielen kann.


Selbst dein geliebtes Sony setzt für die Zukunft von VR auf den PC. Ein schlag ins Gesicht aller PSVR2 Besitzer, die keinen PC haben; aber lass mich raten, Du findest das natürlich ganz toll.
Also keine Antwort wann das letzte große AAA Spiel auf PC kam 🙄
Dann zockst du wohl auch nur kleine Indie Spiele.
Hm,okay.Macht die PSvr 2 jetzt nicht schlechter
 
Wieso bedankst du dich bei Sony?! Du hast doch mit der Brille gar nichts zu tun! Du hast keinen Cent dafür hingelegt.
Du musst wahrlich äußerst gefrustet sein. Woher kommt das?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit so nem Schwachsinn wie Sony schadet damit der Industrie xD

Sony schadet der Industrie ist aber leider die bittere Wahrheit und wo habe ich mich bei Sony bedankt?
Danke für nichts ist eigentlich das Gegenteil von sich bedanken.
Eine kabellose VR Brille von Sony hätte ich direkt zum Release gekauft.

Sonys Brille ist ein Flop. Find Dich damit ab. Sony hats verbockt und nicht die bösen Kunden.
 
Sony schadet der Industrie ist aber leider die bittere Wahrheit und wo habe ich mich bei Sony bedankt?
Danke für nichts ist eigentlich das Gegenteil von sich bedanken.
Eine kabellose VR Brille von Sony hätte ich direkt zum Release gekauft.

Sonys Brille ist ein Flop. Find Dich damit ab. Sony hats verbockt und nicht die bösen Kunden.
Danke für nichts würde ich nur gebrauchen, wenn ich für etwas bezahle, aber dafür nichts bekomme. Dies ist aber nicht so. Du machst einfach den Fehler, und denkst nur an deine eigene Konstelation. Aber wie viele User haben eben nur einen Playstation 5 und haben Bock auf VR? Genau, und exakt für diese Leute ist die Brille da, und auch TOP. Das bekommst du bei der Konkurrenz nicht!
Und eine Pico4 oder Quest2/3 sehe ich als Stand alone als keine Alternative. Die Games sehen da deutlich schlechter aus, als eben auf der PSVR2. Und von der finanziellen Hürde spreche ich gar nicht erst. Diese Brillen spielen ihre Vorteile auch erst in Verbindung mit nem sündhaft teueren PC aus.
Und wieso Sony der Industrie damit schadet, dass musst du hier bitte noch mal deutlich erklären.
Sony verkauft Headsets, und damit auch Software. Inwiefern ist das jetzt schlecht für die Industrie? VR ist halt Nische. Daran wird aber auch deine bevorzugte Quest nichts ändern.
 
Wie man wegen einem Kabel so pissed sein kann werde ich nie verstehen. Ich spiele selbst mit dem PC via Quest 3 sehr oft mit Kabel, da mein Wifi leider ab und an Störungen reinbekommt, welche Ruckler verursachen. Kabel stört mich aber null, da die meisten meiner Games eh im Sitzen gespielt werden.
Der Quatsch das Sony den Markt schadet ist wie gesagt Bullshit. Der Markt war bereits vor der PSVR2 am Arsch.
Kein großes Studio interessiert sich für VR generell. Im Endeffekt kommen fast nur Indiegames oder Mods.
 
Was kommt noch in Zukunft für die PSVR2 an AAA Spielen -> NICHTS. Da willst Du ernsthaft gegen PCs stänkern?
Ich stänkere nicht gegen PC.
Es ist allgemein im Vr Markt so das keine großen AAA Spiele kommen.
Was mich persönlich nicht stört, aber dich wohl gewaltig.
Ich frag mich allerdings warum.Du hast mit Sony eigentlich nichts am hut,aber willst unbedingt Sony Spiele sehen 🙄
Aber du wirst dir eh nie PSvr 2 kaufen.Komisches Verhalten vom dit
 
Wie man wegen einem Kabel so pissed sein kann werde ich nie verstehen. Ich spiele selbst mit dem PC via Quest 3 sehr oft mit Kabel, da mein Wifi leider ab und an Störungen reinbekommt, welche Ruckler verursachen. Kabel stört mich aber null, da die meisten meiner Games eh im Sitzen gespielt werden.
Der Quatsch das Sony den Markt schadet ist wie gesagt Bullshit. Der Markt war bereits vor der PSVR2 am Arsch.
Kein großes Studio interessiert sich für VR generell. Im Endeffekt kommen fast nur Indiegames oder Mods.

Hatte vor der Quest3 schon die Quest2. Da will ich nicht mehr zurück zum Kabel. Bei mir mit Wifi6e kann ich sogar im Wohnzimmer über Repeater in Top Qualität, ohne Ruckler PC Games spielen. So geht VR. Sonys PS5 hat Wifi6. Weiß echt nicht, was die sich in der Entwicklungsabteilung denken. Hauptsache einen Handheld gefertigt, der dann nur mit Wifi funktioniert....
 
H
Ich stänkere nicht gegen PC.
Es ist allgemein im Vr Markt so das keine großen AAA Spiele kommen.
Was mich persönlich nicht stört, aber dich wohl gewaltig.
Ich frag mich allerdings warum.Du hast mit Sony eigentlich nichts am hut,aber willst unbedingt Sony Spiele sehen 🙄
Aber du wirst dir eh nie PSvr 2 kaufen.Komisches Verhalten vom dit
Hab wie Du eine PS5, aber kein PSVR2.
Da komme ich jetzt mal zu folgender Feststellung : Du hast mit Sony nichts am Hut und wirst Dir nie eine PSVR2 kaufen.
 
H

Hab wie Du eine PS5, aber kein PSVR2.
Da komme ich jetzt mal zu folgender Feststellung : Du hast mit Sony nichts am Hut und wirst Dir nie eine PSVR2 kaufen.
Da haste natürlich eine falsche Annahme.
Ich hab eine PS5.Ergo hab ich sehr wohl was mit Sony zu tun.
Und eine PSvr 2 wird auch noch gekauft. Was bei dir nicht der Fall ist.
Und du lenkst von Thema ab 👍
 
Es ist halt einfach lächerlich die PSVR2 hier als Sündenbock für den generellen Misserfolg von VR herzunehmen.
Das Problem ist eher, dass Plattformen wie Quest und Pico aufgrund der mobilen Chips nur auf einfache Spiele abzielen und somit traditionelle Spieler die Wert auf grafische Qualität und Tiefe legen nicht als Zielgruppe sehen.
Dies führt dazu, dass sich VR Entwickler eher auf das typische Quest/Pico Klientel fokussieren und weniger auf klassische Videospieler.
Positiv ist zwar, dass Quest und Pico sich auch mit dem PC verbinden lassen, jedoch ändert dass nichts an der Tatsache, dass Quest/Pico Spieler eher stand alone spielen und daher auch die Entwickler sich danach richten.
Solange große Publisher wie EA, Ubisoft, Take 2 etc. keinen Wert auf VR legen, wird sich an der Situation auch nichts ändern.
Das ist schade, aber die Realität.
Dabei hat VR ein wahnsinniges Potenzial.
Ich habe am WE beispielsweise GTA V zurechtgemoddet und es ist richtig gut in VR.
Rockstar könnte mit einem nativen GTA 5 oder 6 wirklich einiges bewegen.
Leider machen sie genau das Gegenteil und verbieten die Mod, sodass es nur mit einer downgegradeten Version funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom