PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?


  • Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Die Questversion von Beat Saber ist derzeit auf der Quest 3 noch nicht modbar, da Meta wohl weitere Beschränkungen eingebaut hat.
PC VR über Steam läuft weiterhin problemlos mit Mods.

Schade, da die Original Songs von Beat Saber für meinen Geschmack fast alle unbrauchbar sind. Dann erstmal nicht stand alone.


Ansonsten super Ersteindruck, Passthrough funktioniert so viel besser und einfacher, auch das scannen des Raums hat hier alle Wände, Möbel und Gegenstände erkannt.
 
Hab heute auch meine Quest 3 bekommen. Bisher nur bisschen ausprobiert aber der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.
Die Linsen sind wie erwartet der Hammer, das merkt man gleich als erstes. Das komplette Sichtfeld hat jetzt richtig scharfes Bild ohne Verzerrungen usw.
Werde später mal Skyrim und Fallout ausprobieren über Air Link, bin gespannt wie sich da der neue Chip mit Wifi6e Support auf die Bildqualität auswirkt
Das mitgelieferte Headstrap ist zwar nicht so schlecht wie die bisherigen aber werde mir auch noch das Elite Strap holen mit zusätzlichem Akku.
Finde es aber bescheuert das nicht das Elite Strap der Quest 2 passt, muss man wieder 2 mal kaufen obwohl es eigentlich das selbe ist

Hab mal Vergleichsfotos mit der Quest 3, HP Reverb und der Quest 2 gemacht

20231013-145415.jpg


20231013-145748.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die 512gb Version wieder bei Amazon bestellen. Lieferung ist zwischen dem 9. Januar und 23.April.
 
first encounters ist ja schon der wahnsinn :yeah:

Das hab ich auch eben ausprobiert :eek: das ist wirklich heftig.
Bin gespannt was da in Zukunft noch alles kommt bezüglich Mixed Reality.
Die eigene Wohnung/Haus vor Zombies verteidigen wie in Resident Evil 4 der Teil mit Luis in der Bergvilla :banderas:
Allgemein ist die Brille technisch beeindruckend. Die haben es tatsächlich geschafft ein nahezu perfektes Tracking das fast schon auf einem Level mit Steam VR Lighthouse ist ohne die Controller Tracking Ringe.
 
Folgendes würde ich mir kaufen wollen:

Quest 3
Ladestation
Elite Strap mit Battery Pack

Laut dem YT-Kanal ZockstubeVR kann man Brille mit Battery Pack und Controller gleichzeitig an der Ladestation aufladen, aber nur mit einem 45W-Netzteil. Bei der Ladestation ist aber nur ein 18W-Netzteil dabei.

Kann das jemand bestätigen, und wo kann ich ein 45W-Netzteil von Meta kaufen? Auf der Meta-Seite findet man es, es scheint aber nicht verkäuflich zu sein.

Allgemein ist die Brille technisch beeindruckend. Die haben es tatsächlich geschafft ein nahezu perfektes Tracking das fast schon auf einem Level mit Steam VR Lighthouse ist ohne die Controller Tracking Ringe.
Beziehst du dich dabei auf die mitgelieferten Controller oder die Pro-Controller, die sich selbst tracken?
 
Folgendes würde ich mir kaufen wollen:

Quest 3
Ladestation
Elite Strap mit Battery Pack

Laut dem YT-Kanal ZockstubeVR kann man Brille mit Battery Pack und Controller gleichzeitig an der Ladestation aufladen, aber nur mit einem 45W-Netzteil. Bei der Ladestation ist aber nur ein 18W-Netzteil dabei.

Kann das jemand bestätigen, und wo kann ich ein 45W-Netzteil von Meta kaufen? Auf der Meta-Seite findet man es, es scheint aber nicht verkäuflich zu sein.


Beziehst du dich dabei auf die mitgelieferten Controller oder die Pro-Controller, die sich selbst tracken?

Die mitgelieferten Controller :goodwork:
Ich hab meine Quest 2 immer mit 2 Ladekabel gleichzeitig aufgeladen, eins für die Brille und eins für den Zusatz Akku. Muss man halt davor die Verbindung trennen, dafür geht es aber auch doppelt so schnell und man hat nach 2 Stunden laden Akku für 4-5 Stunden
 

Krass, wie die Kunden bei Sony verarscht werden.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich meine Quest 3 liebe? Das Ding ist pures Next Gen VR. Kein Vergleich zu der billo Brille mit Kabel von Sony :banderas:
 

Krass, wie die Kunden bei Sony verarscht werden.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie sehr ich meine Quest 3 liebe? Das Ding ist pures Next Gen VR. Kein Vergleich zu der billo Brille mit Kabel von Sony :banderas:
So ein Quatsch. Der Artikel ist pures Clickbait und VR2 ist technisch top. Außerdem immer noch besser als gar nix raus zu bringen wie MS.
 
Wäre es nicht eigentlich mal sinnvoll, wenn Meta Quest ihren eigenen Thread außerhalb des War-Bereichs bekäme?

Ist ja quasi eine eigene 'Konsole' mit ner ähnlichen Basis wie die Xbox Series. Ich finde es außerdem eigenartig, dass ich den allgemeinen "VR-War"-Thread besuchen muss, wenn ich mich über die Quest unterhalten will, während PSVR2 seinen eigenen Thread im Sony-Bereich hat.
@Heavenraiser
@Savethestyle

War gerade im Begriff, noch einen Bash in Richtung PSVR2 zu verfassen, hab's mir aber verkniffen, damit die sinnvollen Beiträge zur Quest hier nicht völlig untergehen.
 
VR2 ist kein Müll. Wenn ich will, kann ich VR auf ner PS5 erleben,GT7 oder NMS z.B,das ka kannste auf der Xbox halt nicht . ,;)
VR auf irgendeiner externen Box ist halt immer Müll. Deswegen hätte eine VR-Brille von MS, wenn es sie gäbe, auch nichts mit der Xbox zu tun. Weil es vollkommen bekloppt ist, dass eine Brille mit irgendeiner irgendwo fest installierten Box verbunden sein muss, um zu funktionieren.

Mein Handy muss ich ja auch nicht ständig mit meinem PC verbunden haben, damit es funktioniert.
 
VR2 ist kein Müll. Wenn ich will, kann ich VR auf ner PS5 erleben,GT7 oder NMS z.B,das ka kannste auf der Xbox halt nicht . ,;)
Resi 8 :banderas:

Und bald R4Make :banderas:
Gibt eigentlich einige Titel derweil, die auch technisch liefern. Thrids. Aber egal.

Quest 3 hat halt von allem mehr Auswahl. Aber ich sah nun doch einige Vergleiche wo ich Titel A, sofern auf beiden Plattformen, schon lieber auf der PSVR2 eintüte. Dafür hat Meta mit der Quest coole Erfahrungen und basics wie auch Videos und die shared Erfahrungen.
Dinge, wo Sony einfach pennt oder gar kein Finger krümmt. Allein VR YT wäre doch was.

Bei entweder oder ist die MQ3 natürlich das bessere Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
VR auf irgendeiner externen Box ist halt immer Müll. Deswegen hätte eine VR-Brille von MS, wenn es sie gäbe, auch nichts mit der Xbox zu tun. Weil es vollkommen bekloppt ist, dass eine Brille mit irgendeiner irgendwo fest installierten Box verbunden sein muss, um zu funktionieren.

Mein Handy muss ich ja auch nicht ständig mit meinem PC verbunden haben, damit es funktioniert.
Schon lang nicht mehr so ein blödsinn gelesen. :ugly:
 
Nicht auf @Toretto1978 eingehen.
Man kennt ihn ja.

Der Vr Bereich sollte nicht im War Bereich sein.
Vr allgemein ist toll.Meta Quest und PSVr.Das sind sehr gute Hardware

Die Quest 3 braucht kein Kabel und ist abwärtskompatibel.
Leider wirkt die PSVR2 dagegen wie ein Relikt aus der Vergangenheit.
Sony hätte locker ein kabelloses VR System anbieten
können, aber die zocken lieber ab.
 
Die Quest 3 braucht kein Kabel und ist abwärtskompatibel.
Leider wirkt die PSVR2 dagegen wie ein Relikt aus der Vergangenheit.
Sony hätte locker ein kabelloses VR System anbieten
können, aber die zocken lieber ab.
Okay :nix: Deine Meinung.
Hab kein bock auf das Thema.Wird mir zu dumm.
Ich freu mich einfach generell auf Vr.Und Meta 3 und PSvr 2 machen ein sehr guten Job
 
Okay :nix: Deine Meinung.
Hab kein bock auf das Thema.Wird mir zu dumm.
Ich freu mich einfach generell auf Vr.Und Meta 3 und PSvr 2 machen ein sehr guten Job
Ja. Voll gut so ein Kabel. PSVR Software nicht mehr abspielen zu können, obwohl die PS5 zur PS4 abwärtskompatibel ist, ist auch sehr nett von Sony. Sony macht da echt einen guten Job.
 
Zurück
Top Bottom