Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Federer ist raus. Sehr schade.

2008 war nicht sein Jahr. Jetzt soll er sich erstmal richtig erholen und 2009 schlägt er dann den Sampras Rekord :)
Gut, für 99.9% der Spieler (also eigentlich alle bis auf Nadal) wäre Federes Jahr ein Traumjahr ;) (4 Turniersiege, davon ein Grand Slam + Olympia Gold im Doppel).

Ich glaube fest an Roger und denke, dass er 2009 wieder mehr Turniere gewinnen wird und Sampras Rekord brechen oder zumindest egalisiern wird.

sehe ich auch so.

@ Masters:
Davydenko ist der zweite Finalteilnehmer, nachdem er Murray 7:5 und 6:2 geschlagen hat.
Selber Schuld, Andy, wenn man sich unnötigerweise total verausgaben musste, um ja den Fed aus dem Turnier zu werfen :P.

lol

Der Djoker hat den Cup mit 61 75 gewonnen.
Ich denke das er einen mentalen Vorteil hatte, da er Davydenko schon in der Vorrunde bezwungen hat.

Ja, Djokovic wird morgen damit bis auf 10 Punkte in der Rangliste auf Federer aufschliessen :ugly::ugly:.

Auch hier zeigt sich wieder:

Trotz einer "schwachen" Saision muss sich Federer in der Jahreswertung nur Nadal geschlagen geben.

Nächstes Jahr wird spannend, ich hoffe, dass Roger dann wieder die Nr. 1 ist :-P

Er wird wieder so dominieren, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich 100%-ig erholen kann.
The Federator will strike back!

Er wird wieder so dominieren, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich 100%-ig erholen kann.
The Federator will strike back!
Ich denke nicht, dass Federer noch mal so dominieren wird wie in den Jahren zuvor, aber dass er wieder die Nr. 1 wird, traue ich ihm zu.

Nadal und co werden ja nicht schlechter ;)

Monfils schlägt Nadal mit 64 64.
Im Gegensatz zu Rafa hat Gael ein großartiges Spiel abgeliefert.
Ich denke, dass Nadal noch nicht ganz fit ist.

Roddick gegen Monfils ist auf jeden Fall ein super Halbfinale.

Tjo, war wohl nix für Fed in Doha, Murray hat ihn ja recht in die Schranken gewiesen.
Die Australian Open werden in jedem Fall spannend, bereits einige Spieler haben sich in guter Form präsentiert (Nadal, Murray, Federer, Roddick, Monfils oder auch etwa ein Gulbis) und andere Spieler werden sich bestimmt auch dazugesellen ;).

Murray ist für mich an den AO der Topfavourit, ist momentan klar der beste Spieler der Welt.

Nadal traue ich den Titel nicht zu, für einen Grand Slam auf Harcourt muss Rafa in Topform sein, und das ist er im Moment nicht.

Djokovic wird wohl relativ weit kommen, aber seinen Titel nicht verteidigen könnne.

Roger ist noch nicht in Topform, aber bei Grand Slams kaum zu schlagen (Gelang in den letzten drei Jahren nur Nadal und einmal Djokovic).

Tippe auf einen Final Federer-Murray, mit dem gleichen Ausgang wie an den US Open :-P (Als Schweizer glaubt man natürlich an Roger^^)

In der oberen Tableauhälfte wird es schwierig Prognosen zu machen. Ich traue Nadal durchaus ein Halbfinale zu, genau wie Murray und Tsonga.
In der unteren Tableauhälfte sehe ich den Weg für Fed eigentlich recht offen, da der Djoker definitiv nicht in Topform zu sein scheint.
Del Potro könnte auch ein interessanter Sprengkandidat sein, genau wie Monfils, aber bei denen weiss grad nicht aus dem ff, in welchen Hälften sie starten.

In der oberen Tableauhälfte wird es schwierig Prognosen zu machen. Ich traue Nadal durchaus ein Halbfinale zu, genau wie Murray und Tsonga.
In der unteren Tableauhälfte sehe ich den Weg für Fed eigentlich recht offen, da der Djoker definitiv nicht in Topform zu sein scheint.
Del Potro könnte auch ein interessanter Sprengkandidat sein, genau wie Monfils, aber bei denen weiss grad nicht aus dem ff, in welchen Hälften sie starten.
Klar, nur hat Roger den stärksten Startgegener von allen ;)

Aber Roger scheint gerüstet zu sein, hat die Kyooto Classics souverän gewonnen. Hoffe echt, dass er zum vierten Mal in Melburne triumphieren kann, aber einfach wird es nicht.

Mit Murray, Djokovic, Nadal und Federer ist das Feld des Männertennis' wohl derzeit so stark wie schon lange nicht mehr. Traue ehrlich gesagt allen 4en zu ende Jahr auf der 1 zu stehen. Am meisten derzeit aber natürlich Murray, auch wenn ich hoffe, dass es Federer schafft ;)

Australian Open wird natürlich erstmal interessant, denke aber dass das Federer oder Murray holen ;)

Wir werden wohl alle abwarten müssen, aber heute Nacht gehts ja los.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt, wie sich Roddick und Monfils schlagen werden, von denen ich bisher nur gutes Tennis gesehen habe, dieses Jahr.

Zurück
Top Bottom