Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Woher hast du das mit der Verletzung?
Vielen Berichten zu urteilen, hat er selbst gesagt, dass er erschöpft und ausgepowert ist.

Hm... Also ich nahm mal an, dass es deswegen ist, weil er hat ja beim letzten Turnier aufgrund einer Verletzung am Oberschenkel aufgegeben. Liegt ja doch ziemlich nahe dass es daran liegt ^^

Zvonareva gewinnt mit 26 63 und 64.
So kann man sich irren.

Damit stehen die Halbfinalbegegnungen fest.

(1) Jankovic
vs. Tipp: 46 64 64
(7) V.Williams

(8 ) Zvonareva
vs. Tipp: 63 63
(5) Dementieva

Zvonareva ist erstaunlich stark, hätte ich ihr jetzt nicht gegeben ;).

Morgen greifen übrigens auch die Herren ins Geschehen ein ;).

Venus gewinnt mit 67 60 62
Vera ist ziemlich krass mental eingebrochen, hat aber die große Chance zum Anschluss im dritten Satz gleich zweimal verschenkt.
Schade eigentlich.

Djoko gewinnt gegen Potro 75 63
Davidenko gewinnt gegen Tsonga 67 64 76

Ich bin auf die nächsten Partien gespannt.

Hallo, kennt jemand vllt. ein psp spiel, was es schon gibt oder was bald erschent, wo es Vera Zvonareva gibt? Lg Anna

Federer verliert sein Startspiel am Masters gegen Simon.

Hat heute einen ganz schwachen Tag eingefahren, der gute Roger...
Glaube aber trotzdem an ihn, jetzt muss er einfach die beiden Andys schlagen.

Murray gewinnt gegen Roddick.

Jetzt bin ich echt auf den Express gespannt.

@LcAnna:
Nein gibt es nicht, ist aber auch der falsche Fred dafür.

Ja, morgen wird es extrem spannend.

Djokovic steht übrigens als erster Halbfinalist fest, nachdem er gegen Davydenko 7:6, 0:6, 7:5 gewonnen hat.
Tsonga ist damit ausgeschieden.

Ab 13 Uhr steht Federer im Einsatz gegen A-Rod.
Das schweizer Fernsehen überträgt die Partie und wie üblich kann man sich bei www.bet365.com nach Registrierung (gratis) das Match per Livestream reinziehen.
Über justin.tv sollte es wohl auch noch (schlechtere Quali) ein paar Streams geben.

Verdammt, ab 13 Uhr bin ich heute selbst Tennis spielen ^^

Federer müsste das Game aber gewinnen. Gegen Roddick hatte er eigentlich nie richtige Probleme :)

Er wird nicht gegen Roddick spielen, der verletzungshalber forfait erklärt hat.
Stattdessen wird er gegen Stepanek spielen :ugly::ugly:...

Roddick hätte heute am frühen Nachmittag in Shanghai gegen Roger Federer antreten sollen. Eine Knöchelverletzung, die er sich gestern im Training zugezogen hat, machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

«Keine gute Voraussetzung»
«Durch die Verletzung bin ich in meiner Beweglichkeit stark eingeschränkt. Das sind keine guten Voraussetzungen, um gegen Federer zu spielen», erklärte Roddick rund zwei Stunden vor Matchbeginn.

Ausgangslage bleibt gleich
An der Ausgangslage ändert sich für Federer damit wenig: Auch gegen Stepanek braucht der Schweizer einen Sieg, um weiterhin Chancen auf den Halbfinal-Einzug zu haben.

Gute Bilanz gegen Stepanek
Gegen Stepanek hat Federer sechs von bisher acht Partien gewonnen. Die beiden Niederlagen erlitt der Baselbieter auf Sand. Auf Hardcourt gewann er alle drei Partien, zuletzt beim Masters-Series-Turnier von Madrid in zwei Sätzen.

Stepanek nur «Platzhalter»
Dass Stepanek überhaupt beim Masters in Schanghai mittun kann, ist ungewöhnlich. Der Tscheche ist in der ATP-Jahreswertung erst auf Rang 26 klassiert. Nur weil alle Spieler auf den Positionen 9-25 nicht als Ersatzspieler ans Masters reisen wollten, kam der 30-Jährige zum Zug. (si/fel)

Murray ist noch nicht definitiv im Halbfinal. Wenn er gegen Fed in zwei Sätzen verliert und Simon gleichzeitig in zwei Sätzen gewinnt, sind die beiden vermutlich weiter.

Federer hat nach dem Match (eine sehr mässige Leistung :( ) übrigens verlauten lassen, dass er krank (wohl eine Erkältung sei) und dass er sich jetzt dringend erholen muss. Er sah alles andere als zuversichtlich aus.

So wird das nix am Freitag.

Atptennis.com sagt:

Murray Marches Into Masters Cup SFs

und

Murray Masters Simon For SF Berth

Außerdem würden die Konten der beiden Spieler wie folgt aussehen.

Murray Round Robin Record 2-1 und Win/Lose Sets 4-3
Simon Round Robin Record 2-1 und Win/Lose Sets 4-3

Das wäre ein Gleichstand und somit würde dann doch der direkte Vergleich zählen und da hat Murray ja die besseren Karten, da er ja heute gegen Simon gewann.
Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn drei Spieler gleichviele Siege haben, zählen nicht mehr die Direktbegegnungen sondern die Anzahl gewonnener Sätze und dann die Anzahl gewonnener Games.

Wenn drei Spieler gleichviele Siege haben, zählen nicht mehr die Direktbegegnungen sondern die Anzahl gewonnener Sätze und dann die Anzahl gewonnener Games.

Ja, aber wenn du dir meinen Post darüber anschaust, dann siehst du, dass es Punktgleich wäre, wenn es so eintreffen würde, wie du geschrieben hast.

Was passiert dann?

Zurück
Top Bottom