Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollen wir es hoffen, wird ja sonst auch langweilig.
Ich bin auf Wawrinkas Leistung im nächsten Jahr gespannt.
Genauso wie ich auf die Leistung einiger deutscher Spieler gespannt bin.
Aber wie gesag, die Saison ist noch nicht vorbei.

Hab früher nie richtig Tennis geschaut.. immer nur bissl highlights..
Dieses mal bei den US Open habe ich fast jedes Match, dass übertragen wurde, ganz geschaut.. bin zum richtigen Tennis-Fan geworden, ist
einfach nen super Sport :-D

Wer mir auch neben Roger super gefallen hat :
Robredo & Melzer :-)
die 2 haben mich teilweise auch sehr begeistert ^.^

Murray, Tsonga, Andreev natürlich auch.. um nur einige zu nennen :goodwork:

Hab früher nie richtig Tennis geschaut.. immer nur bissl highlights..
Dieses mal bei den US Open habe ich fast jedes Match, dass übertragen wurde, ganz geschaut.. bin zum richtigen Tennis-Fan geworden, ist
einfach nen super Sport :-D

Wer mir auch neben Roger super gefallen hat :
Robredo & Melzer :-)
die 2 haben mich teilweise auch sehr begeistert ^.^

Murray, Tsonga, Andreev natürlich auch.. um nur einige zu nennen :goodwork:

Klasse ;).
Du kommst ja vom Fussball oder? Gibt viele, die Tennis als zweites Standbein dann mal wählen ^_^.
Vor allem auch lernen es die meisten wegen der guten Koordination und der starken Beinarbeit recht schnell ;).
Kannst es ja mal versuchen, weiss zwar nicht, wie es bei euch in DE mit Tennis landesweit aussieht.

Das liegt war scheinlich daran, dass nur die Grand Slams und Masters (das sind dann, exklusive dem Masters Cup, zusammen 18 Turniere) zum Pflichtprogramm gehören und in die Wertung eingehen.

aber auch das die spieler ihr epunkte verteidigen müssen.

Du meinst wie Baghdatis und Tsonga? :neutral:

baghdatis war ja mal auch besser, keine ahnung was bei ihm los ist :-? war/ist der verletzt? tsonga ist häufig verletzt, muss man abwarten, bis er ne lange zeit verletzung frei bleibt. so viel zu deinen beispielen :P

aber deswegen habe ich auch geschrieben, das sapnnend wird, wie die sich beiden (cilic & del porto) entwickeln. keiner sagt das die die nächste nr. 1 sein werden. beide sind sehr jung (19 jahre), beide haben potential, abwarten was die daraus machen. del porto hat 4 turnire (ok während die andern auf den olimpischen spielen waren) hintereinander gewonen. klopft schon an die top 10. denke von ihm werden wir noch was hören.

Da wird in der Weltrangliste noch einiges passieren und rein theoretisch könnte die Position des Weltranglisten Ersten wieder neu vergeben werden.

aber eher unwahrscheinlich.

Ich glaube, dass er - sofern er 100%-ig trainieren kann - nächstes Jahr wieder an den AustralianOpen-Einstand anknüpfen wird. Aber we'll see ;).
Wie stoka es schon erwähnt hat, wird die nähere Tennis-Zukunft sicher sehr spannend.

ich verfolge tennis seit einigen jahren. das nächstes verspricht so viel spannung, wie schon lange nicht...

Klasse ;).
Du kommst ja vom Fussball oder? Gibt viele, die Tennis als zweites Standbein dann mal wählen ^_^.
Vor allem auch lernen es die meisten wegen der guten Koordination und der starken Beinarbeit recht schnell ;).
Kannst es ja mal versuchen, weiss zwar nicht, wie es bei euch in DE mit Tennis landesweit aussieht.

ja bin fussballer.. ;-)

tennis spiele ich ab und zu mit nem guten freund.. im trainingslager haben wir
auch gespielt.. die hälfte der mannschaft zumindest, haben im team
einige Roger Fans... :-D

aber mehr als nen hobby wirds nie, da ich fussball zu gut spiele um umzusteigen :-P

So viel zum Thema Super Djoko...das ich nicht lache..:lol:

Grats an Tsonga.

Schade das Schüttler gestern im VF in Tokyo gescheitert ist.
3:6 und 2:6 gegen Gasquet.

Ich denke, dass es ein Finale zwischen Del Potro und Roddick wird, welches Roddick gewinnen wird.

In Metz tippe ich auf Mathieu gegen Stepanek im Finale, mit Sieg für den Franzosen.

Sehe das mit den Tipps ähnlich.

@ stoka und pinkpwnerer:
Da hat der Tsonga schneller an seine alte Form angeknüpft als wir dachten, was ;)?

Überraschenderweise hat sich in Tokio Berdych durchgesetzt. Der Tscheche hat nach einem engen Match gegen Rod im Halbfinale Del Potro im Final dann klar mit 6:1, 6:4 bezwungen.

Ja, das hätte ich echt nicht gedacht.
Es war aber auch ein harter Kampf zwischen Berdych und Roddick.

Jankovic gewinnt in Stuttgart gegen Petrova mit 6:4, 6:3 und ist wieder Weltranglisten Erste.

In Frankreich setze ich aber dennoch auf Mathieu.

Ja, das hätte ich echt nicht gedacht.
Es war aber auch ein harter Kampf zwischen Berdych und Roddick.

Jankovic gewinnt in Stuttgart gegen Petrova mit 6:4, 6:3 und ist wieder Weltranglisten Erste.

In Frankreich setze ich aber dennoch auf Mathieu.

Tursunow gewann im Finale in drei Sätzen gegen ihn ;).

heute gibt es im madrid einige interessante matches:

R. Nadal : R. Gasquet, kann mir nicht vorstellen da gasuquet ne chance haben wird
S. Wawrinka : F. Lopez, schauen wie ob sich der schweizer durchsetzen kann
N. Djokovic : I. Karlovic, tippe auf djokovic, aber abawarten
A. Roddick : G. Monfils, auch sehr interessant
M. Cilic : A. Murray, die beiden" jungen wilden" gegeneinander
D. Nalbandian : J. del Potro, gauchos unter sich
J.-W. Tsonga : R. Federer, mal sehen wie sich tsonga gegen federer schlägt

@Serph: ich habe selber gesagt das man abwarten muss wie sich tsonga entwickelt wenn er ne zeit verletzungs frei bleibt.

EDIT: Hat sich erledigt.

Bin auf Tsonga - Federer gespannt, wobei Tsonga gestern nicht wirklich überzeugen konnte.

(auf www.bet365.com kann man die Spiele nach Erstellung eines Gratisaccounts gratis im Livestream verfolgen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Murray gewinnt gegen Cilic mit 7:5 und 7:6 und Del Potro gegen seinen Landsmann mit 6:4 und 6:2.
Respektable Leistung von Potro und das dann auch noch gegen den Sieger vom Vorjahr.

Federer spielt gerade gegen Tsonga und hat den ersten Satz mit 6:4 gewonnen.
Ausgeschieden ist übrigens Wawrinka nach schwacher Leistung gegen Lopez mit 4:6, 4:6.
@ pinky:
Mich erstaunt es nicht, habe kurz in den Livestream reingeschaut und Roddick spielte recht schlecht.

EDIT:
Federer gewinnt diskussionslos 6:4, 6:1.
Tsonga hatte einen recht schlechten Tag erwischt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Roddick gegen Monfils verliert hätte ich echt nicht gedacht...

hätte auch nicht unbedingt erwartet, aber monfilis kann auf dem guten tag nahezu jeden schlagen. ich habe gedacht das djokovic gegen karlovic gewinne würde :o asche ist nicht gerade die unterlage die karlovic bevorzugt.

heute geht es dann weiter... potro : federer finde ich am interessantesten.

Zurück
Top Bottom