pinkpwnerer
L05: Lazy
Naja, so glatt wars jetzt auch wieder nich.
Glatt wäre 6:2, 6:2 und 6:2 gewesen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, so glatt wars jetzt auch wieder nich.
Glatt in 3 Sätzen ist eine üblicher Ausdruck im Jargon .
Kenn ich so nicht, da es keine glatte Leistung war.
Aber klär mich doch mal bitte mit dem EntryRanking auf.
Steht weiter oben. Die Resultate sind immer 52 Wochen drin und stehen in Relation zum im Vorjahr erzielten Ergebnis.
Federer ist beispielsweise unverändert geblieben, da er gleichgut war wie im Vorjahr. Djokovic verliert etwas Punkte (letztes Jahr Finalniederlage, dieses Jahr Halbfinalniederlage), Nadal gewinnt einige (letztes Jahr Viertelfinalniederlage, dieses Jahr Halbfinalniederlage).
Daneben gibt es das ATP-Race Ranking. Dort geht es nur um die Punkte der aktuellen Saison, wer also in diesem Jahr am meisten Punkte erzielt hat (isoliert betrachtet).
Das mit dem Race ist klar, aber das Entry Ranking finde ich dann schon schwachsinnig.
Damit bleibt Nadal ja bis zur nächsten Saison Weltranglisten Erster...
Nadal hat jetzt 7000 Zähler und Federer 5930.
Selbst wenn Nadal die Masters verlieren würde und somit 475 abgezogen bekommt, kommt er immer noch auf 6525 Zähler.
Federer kann aber nur 575 Zähler gut machen und würde somit auf nur 6505 Zähler kommen.
Und wenn ich das System richtig verstanden, dann kann Federer durch den Masters Cup Sieg vom letzten Jahr, keine Punkte mehr gutmachen, sondern muss sie verteidigen.
Und das sind um genau zu sein 650 Punkte.
Nadal müsste dann bereits in der Vorrundengruppe ausscheiden um ebenfalls Punkte zu verlieren, da er es bis ins Halbfinale geschafft hatte.
Federer ist einer der besten Tennisspieler, was aber nicht heißen soll, dass der Nadal nicht auch gewinnen kann.
Theoretisch gesehen kann Federer also noch Weltranglisten Erster werden, doch rein praktisch gesehen glaube ich nicht daran.
Stimmt das so, oder habe ich das Punktesystem immer noch nicht verstanden?
Ja schon klar, aber das man dann trotdem Punkte verteidigen muss, finde ich komisch.
Ist aber auch egal, denn so sind halt die Regeln.
Ich schaue deswegen ja nach wie vor gerne Tennis.
Der Sport interessiert mich nämlich am meisten.
Und ich finde es richtig, das es hier noch Gleichgesinnte gibt.
Das liegt war scheinlich daran, dass nur die Grand Slams und Masters (das sind dann, exklusive dem Masters Cup, zusammen 18 Turniere) zum Pflichtprogramm gehören und in die Wertung eingehen.stoka schrieb:das einzige nachteil ist das die meisten spieler dann jedes jahr zu den selben turnieren gehen.
stoka schrieb:wie entwickeln sich juan martin del porto oder marin cilic weiter (beide scheinen großen potential zu haben)
sMuggY schrieb:weiter so roger.. und wer die übertragung live gesehen hat, hat gehört.. er will noch locker 7-8 jahre spielen.. ich bin fest davon überzeugt, dass er wieder die 1 wird, hoffentlich so schnell wie möglich
Das liegt war scheinlich daran, dass nur die Grand Slams und Masters (das sind dann, exklusive dem Masters Cup, zusammen 18 Turniere) zum Pflichtprogramm gehören und in die Wertung eingehen.
Sie gehen schon in die Wertung ein, zählen nur nicht so viel
Tsonga ist nur zurückgefallen, weil er operiert werden musste.
Er war vier Monate out und spielte an den US Open wieder seine ersten Ernstkämpfe.
Dafür war er imo ausgezeichnet; da ist sehr viel Potenzial vorhanden. Ich persönlich glaube auch, dass er es realisieren kann, wenn er verletzungsfrei bleibt.