Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fühlt sich so ein bissl so an als würde (außer YEC letztes Jahr) jeweils der Außenseiter die Spiele gewinnen wenn Alcaraz und Novak aufeinandertreffen.

Aber jetzt wo Nole das letzte Puzzle-Teil abgehakt hat, können wir uns wieder auf das konzentrieren, was wirklich zählt: GS. Alcaraz kann da eigentlich ohne Druck aufspielen mit seinen 2 GS-Titeln. Ich hoffe, dass Sinner wirklich spielen kann....brauchen ihn und das ist so bissl das Problem der Saison: diese ganzen Verletzungen bei den Topspielern.
Für Nole wäre da ein Sieg schon auch wichtig...bei USO ist er noch immer unter Wert geschlagen und auch wenn Olympia sicher das Ziel war dieses Jahr...slamless Season fühlt sich nie gut an und #25 ist eigentlich schon überfällig.

So wie Meddy auf Sand und Gras gespielt hat, könnte auch er gefährlich werden. Könnte der umkämpfteste GS des Jahres werden, wenn alle gesund sind.

Sinner scheint ja wieder fit zu sein. Ich nehme ehrlich gesagt auch an, er hätte letzte Woche an einem Masters 1000 oder einem GS Turnier teilgenommen in seiner Verfassung, aber Olympia hat ja leider im Tennis nicht den ganz großen Stellenwert.

Bei Djokovic wird sich nun zeigen, wie er nach der endgültigen Vollendung seiner Sammlung noch den letzten Biss hat. Als er den Karriereslam 2016 vollendet hat, hatte er bis Ende Jahr ja dann doch ziemlich zu kämpfen. Und Bo5 wird für Djokovic gegen Alcaraz, Sinner und Medvedev generell ein Problem und das wird die nächsten Jahre sicher nicht besser.

Kurzfristig muss man sicher noch mit ihm rechnen. Das hat er immer wieder gezeigt, dass es falsch ist, ihn abzuschreiben. Aber mittelfristig wird es vor allem über Bo5 auf Alcaraz > Sinner > Medvedev rauslaufen mit Achtungserfolgen von Zverev. Angenommen die bleiben fit. Dass Sinner den Durchbruch geschafft hat ist gerade für die Zukunft des Tennis' unglaublich wichtig, da Alcaraz damit doch noch einen Konkurrenten in seinem Alter hat.

Also, der Therapeut hat ne kleine Schnittstelle. Behandelt sie mit einem spray das Anabolika hat. Dann massiert er den Nacken von Sinner und überträgt das auf ihn das der Dopingtest anschlägt? :roflmao:

Klingt so realistisch wie die verseuchte Küche bei den Chinesen.

von den Profisportlern ist doch jeder voll mit irgendwelchen Substanzen. Übers Bodybuilding wird immer geschimpft, doch da weiß man wenigstens, dass alle gedoped sind.

Lächerliche Geschichte, aber wie gesagt: Die sind vermutlich alle voll auf gewisse Art und Weise.
Früher konnten sie mit 30 die Karriere langsam an den Nagel hängen, heute machen sie mit Ende 30 den Anfang 20 jährigen konditionell noch was vor. Also bei aller Liebe, aber über die Brücke geh ich nicht.

Na ich hab woanders gelesen das der Pysio an den Händen schnittwunden hatte und das dafür benutzt hatte. Mit diesen Händen hat er ihn dann massiert. Dadurch ist es dann in seinen Körper gekommen. Sorry aber der Pinocchio Preis geht dieses Jahr an Sinner. Wäre er Nr 50 hätten sie ihn gesperrt. Lächerlich

Also, der Therapeut hat ne kleine Schnittstelle. Behandelt sie mit einem spray das Anabolika hat. Dann massiert er den Nacken von Sinner und überträgt das auf ihn das der Dopingtest anschlägt? :roflmao:

Klingt so realistisch wie die verseuchte Küche bei den Chinesen.

Ich bin etwas Zwiegespalten. Einerseits hört sich die Erklärung sehr stark nach einer Ausrede an. Andererseits scheint die Erklärung plausibel genug zu sein, dass es diverse Experten unabhängig voneinander als glaubwürdig eingestuft haben.

Letztendlich waren es zwei positive Tests innerhalb kürzester Zeit, ohne entsprechende Kommunikation gegenüber Sinner innerhalb dieser kurzen Zeit. Und wenn das wirklich glaubhaft vermittelt werden konnte, muss man das so akzeptieren. Denn eines ist wohl klar: wenn die Werte so hoch gewesen wären, dass ein leistungssteigernder Einfluss möglich wäre, wäre die Entscheidung sicherlich anders ausgefallen.

Was bleibt ist, dass die Konmunikation katastrophal war. Wenn bei der Weltnummer 1 sowas vorfällt, muss das kommuniziert werden. Denn die Punkte für IW verliert er ja nun allem Anschein nach. Und die Annahme, dass bei einem weniger bekannten Spieler anders gehandelt worden wäre, ist auch eine angebracht Kritik.

Letztlich gibt es bei den Werten, die bei solchen Substanzen gemessen werden, Abe nun mal Kontamination. Und jemandem die ganz Karriere zu ruinieren, obwohl Experten die Geschichte für glaubwürdig halten und keine leistungssteigernde Wirkung attestiert wurde, wäre auch ziemlich hart.

Problem, das ich als viel durchgeprügelter Radsport- und nicht nur Ulle, sondern Contador-Fan sehe: es sind immer die gleichen Geschichten. Immer die gleiche Ausreden und immer die gleichen Erklärungen.

Bei Contador war es das Fleisch bis man Plastikspuren in der Blutprobe fand, weil das eine häufig verwendete Ausrede, vor allem der Chinesen war. Hier ist es die Salbe...welche Salbe? Diese:

1724221749669-png.416884

Bekannte Salbe gerade unter Italienischen Dopern. Was ich glaube? Er ist Teil eines Italienischen Dopingsystems. Klingt extrem, ist es aber gar nicht. Nein, nicht jeder Sportler ist heute gedoped...nur selten steht einer alleine.

Problem, das ich als viel durchgeprügelter Radsport- und nicht nur Ulle, sondern Contador-Fan sehe: es sind immer die gleichen Geschichten. Immer die gleiche Ausreden und immer die gleichen Erklärungen.

Bei Contador war es das Fleisch bis man Plastikspuren in der Blutprobe fand, weil das eine häufig verwendete Ausrede, vor allem der Chinesen war. Hier ist es die Salbe...welche Salbe? Diese:

1724221749669-png.416884

Bekannte Salbe gerade unter Italienischen Dopern. Was ich glaube? Er ist Teil eines Italienischen Dopingsystems. Klingt extrem, ist es aber gar nicht. Nein, nicht jeder Sportler ist heute gedoped...nur selten steht einer alleine.

Das Problem an der Salbe ist, dass sie in vielen Ländern völlig frei zugänglich ist (bspw. eben Italien). Also ohne Rezept, etc. Bei solchen Dingen wirst du einerseits immer Doper haben, die sie nutzen, andererseits ist auch ein unbewusster Kontakt bei solchen Substanzen nie so unfassbar unwahrscheinlich.

Das Problem an der Salbe ist, dass sie in vielen Ländern völlig frei zugänglich ist (bspw. eben Italien). Also ohne Rezept, etc. Bei solchen Dingen wirst du einerseits immer Doper haben, die sie nutzen, andererseits ist auch ein unbewusster Kontakt bei solchen Substanzen nie so unfassbar unwahrscheinlich.

Ja, aber gerade in Italien und ich habe das gechecked....steht dieses durchgestrichene Diping-Symbol auch auf jeder rezeptfreien Salbe. Der Physio wurde auch NOCH nicht entlassen....imo ist das schon großer Bullshit. Und es ist btw. eine bereits bewährte Ausrede...genau bei dieser Salbe.

Der kritische Punkt allerdings: Er hätte sofort suspendiert werden müssen..das ist Protokoll. Bis zum Freispruch hätte Sinner nicht spielen dürfen...auch bei unverschuldetem Verhalten. Wenn das einer ist der in der ATP Weltrangliste auf P55 ist, dann ist der mind. 6 Monate weg.

Aber dann wäre ja das Saubermann Image beim Tennis dahin wenn die Nr 1 " dopt" . Sorry die Ausrede ist doof und glaubt keiner. Entweder alle bestrafen oder garnet

Kein Wort darüber das alcaraz in runde 2 der USOpen rausgeflogen ist? :ugly:

Nach der Generation um Djokovic, Nadal und Federer ist die erste Woche bei einem GS Turnier halt mehr oder weniger irrelevant geworden. :ugly:

Vielleicht muss man sich trotz Sinner & Alcaraz wieder daran gewöhnen, dass es halt echt nicht normal ist, dass mehrere Topspieler über Jahrzehnte hinweg völlig selbstverständlich Woche 2 bei eigentlich jedem GS erreichen.

Denn das ist auf der WTA Tour nie so völlig klar und auch auf der ATP Tour war es vor den Big 3 nicht so selbstverständlich. Selbst ein Sampras hat es in einer deutlich kürzeren Karriere gut und gerne mal in Woche erwischt.

Aber ja, Alcaraz raus ist... eine Sensation. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Gerade weil ich die letzten Monate bei GS Turnieren das Gefühl hatte, dass er langsam die notwendige Konstanz findet, damit es zumindest über Bo5 jeweils aufgeht.

Umso höher muss man meiner Meinung nach den unvollendeten Zverev vewerten, der gerade in Deutschland gerne mal gescholten wird. Zieht dieser doch in schönster Regelmäßigkeit in die Viertel und Halbfinals der GS Turniere ein. Gut, Wimbledon hinkt da noch n bisschen, dennoch ist seine Konstanz im Vergleich schon herrausragend.

Alcaraz ist noch jung, ich gehe davon aus, dass der in 2-3 Jahren nicht mehr so früh rausgeht. Sensationell? Ja, aber nur weil Alcaraz an und für sich sensationell ist. Dass ein ausscheiden eines 21 jährigen in einem GS Turnier Eilmeldungen wert ist sagt ne Menge über Alcaraz' Fähigkeiten aus

Ich glaube hat gar nichts mit mangelnder Konstanz in der Hinsicht zu tun, sondern mehr damit, dass ihm offensichtlich die Umstellung von Gras schwerer gefallen ist als gedacht und das schnelle Hartplätze nicht ganz so seins sind. Cinci und USO sind etwas schneller als letztes Jahr. Nach Olympia maybe mental nicht auf der Höhe und dann kann sowas passieren.

Draw für die obere Hälfte etwas zusammengebrochen. Interesant wird es dafür heute gleich nochmal wenn Djoker gegen Popyrin ranmuss....da kann er durchaus sogar rausfliegen wenn er weiter so beschissen serviert wie in R1 und R2.

Und Zverev wackelt auch. Ja will denn niemand US Open Sieger werden? Ausgerechnet Sinner nach der Doping Story? Oha...

Puh... Das ist mal eine Woche 1 eines Grand Slam Turniers. :ugly:
Djokovic raus, Musetti raus, Ruud kurz vor dem Ausscheiden, Zverev hat sich immerhin noch gefangen und machts nun wohl doch noch relativ solide.

Instesamt läuft es nun auf dem Papier wohl auf Medwedew oder Sinner raus.

Und für Djokovic könnte die Niederlage schwerwiegende Folgen haben. Einerseits gewinnt er erstmals seit vielen Jahren keinen einzigen Grand Slam Titel. Aber gerade kurzfristig bedeutet die Niederlage einen Absturz im Ranking. Im Jahresranking ist er nach dem Turnier maximal auf Rang 7 und plötzlich ist nicht mal mehr so klar, dass er an den ATP Finals dabei ist.

Puh... Das ist mal eine Woche 1 eines Grand Slam Turniers. :ugly:
Djokovic raus, Musetti raus, Ruud kurz vor dem Ausscheiden, Zverev hat sich immerhin noch gefangen und machts nun wohl doch noch relativ solide.

Instesamt läuft es nun auf dem Papier wohl auf Medwedew oder Sinner raus.

Und für Djokovic könnte die Niederlage schwerwiegende Folgen haben. Einerseits gewinnt er erstmals seit vielen Jahren keinen einzigen Grand Slam Titel. Aber gerade kurzfristig bedeutet die Niederlage einen Absturz im Ranking. Im Jahresranking ist er nach dem Turnier maximal auf Rang 7 und plötzlich ist nicht mal mehr so klar, dass er an den ATP Finals dabei ist.
Sehen wir die lang vermisste Rückkehr des lustlos Djokers? Kann schon mal passieren nachdem man wirklich alles gewonnen hat.

Umso höher muss man meiner Meinung nach den unvollendeten Zverev vewerten, der gerade in Deutschland gerne mal gescholten wird. Zieht dieser doch in schönster Regelmäßigkeit in die Viertel und Halbfinals der GS Turniere ein. Gut, Wimbledon hinkt da noch n bisschen, dennoch ist seine Konstanz im Vergleich schon herrausragend.

Alcaraz ist noch jung, ich gehe davon aus, dass der in 2-3 Jahren nicht mehr so früh rausgeht. Sensationell? Ja, aber nur weil Alcaraz an und für sich sensationell ist. Dass ein ausscheiden eines 21 jährigen in einem GS Turnier Eilmeldungen wert ist sagt ne Menge über Alcaraz' Fähigkeiten aus
Wobei man bei Zverev sagen muss das er trotz seines Diabetes trotzdem auf so einem hohen Niveau spielt. Da gehört schon großer Respekt.

Zurück
Top Bottom