Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Djokovic kann man nach der Auslosung nicht so wirklich einordnen, wo er steht. Und das wird wohl auch bis ins Finale so bleiben. Aber Alcaraz war heute ab demm zweiten Satz mal wieder richtig stark. Was der in diesem Alter für ein vielseitiges Spiel hat ist immer noch unglaublich. Dass es teilweise etwas gar verspielt ist, macht das Ganze manchmal unnötig kompliziert, aber imo aktuell deutlich der spektakulärste Spieler auf der Tour, der um die Titel spielt.
 
Fand es eher umgekehrt...Alcaraz bisher unspektakulär. Auch im Vergleich zum letzten Jahr...wo er auch schon eigentlich nicht so grandios aussah Abseits vom Finale. Er serivert vor allem wirklich schlecht. Während Djoker gerade hier ausnahmsweise mal solide aussieht.

Eigentlich hat Djoker kein Recht das Ding zu gewinnen, aber für mich völlig klar wer bisher hier besser war. Bin gespannt...dachte ja eigentlich auch letztes Jahr, dass Djoker es gewinnen muss und da hat ihm dann das 1st Serve im Stich gelassen und ich wurde eines Besseren belehrt. Also mal sehen.

edit: Also das ist ein katastrophaler Start. So ist das schnell vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es eher umgekehrt...Alcaraz bisher unspektakulär. Auch im Vergleich zum letzten Jahr...wo er auch schon eigentlich nicht so grandios aussah Abseits vom Finale. Er serivert vor allem wirklich schlecht. Während Djoker gerade hier ausnahmsweise mal solide aussieht.

Eigentlich hat Djoker kein Recht das Ding zu gewinnen, aber für mich völlig klar wer bisher hier besser war. Bin gespannt...dachte ja eigentlich auch letztes Jahr, dass Djoker es gewinnen muss und da hat ihm dann das 1st Serve im Stich gelassen und ich wurde eines Besseren belehrt. Also mal sehen.

edit: Also das ist ein katastrophaler Start. So ist das schnell vorbei.

Yep. Bei Aufschlag Alcaraz ist Djokovic bisher weitestgehend chancenlos und selbst bei eigenem Aufschlag ist er permanent unter Druck. Der Doppelfehler zum 2. Break war zwar ungewohnt, aber wohl auch eine Folge dessen, dass ihm Alcaraz bei seinen vorherigen zweiten Aufschlägen ordentlich die Bälle um die Ohren geschlagen hat.

Edit: doch noch ein souveränes Aufschlagspiel von Djokovic im ersten Satz.

Edit 2: und wieder ein Break. Das kann heute schnell gehen, wenn Djokovic sich da nicht schnell etwas einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder Doppelbreak. Alcaraz ist eine Klasse besser heute und ich habe Djokovic selten über zwei Sätze hinweg so unterlegen gesehen.
 
Tja, GS-Titel Nummer 4 für Alcaraz. Heute war er über weite Strecken eine Klasse besser.
 
Djokovic wird auch keinen Titel mehr holen, wenn im Finale alcarez wartet. Der Generationenunterschied ist zu groß, dass sieht man deutlich.
Hoffe aber für den Djoker wird es noch 1-2 GS geben, wäre zu schade wenn nicht.
 
Djokovic wird auch keinen Titel mehr holen, wenn im Finale alcarez wartet. Der Generationenunterschied ist zu groß, dass sieht man deutlich.
Hoffe aber für den Djoker wird es noch 1-2 GS geben, wäre zu schade wenn nicht.

Vor allem wurde er heute auf dem Belag deklassiert, auf dem junge Spieler eher mal Schwierigkeiten haben und auf dem die Konkurrenz wohl nicht ganz so groß ist. Auf Hard Court wird neben Alcaraz auch Sinner Djokovic vor Probleme stellen.

Andererseits muss auch gesagt werden, dass Djokovic nach der Knie-OP sicher nicht in Topverfassung an das Turnier gereist ist. Dass er trotzdem so problemlos ins Finale kam lag sicher auch etwas am Losglück. Vielleicht sieht es darum an den olympischen Spielen schon wieder ganz anders aus
 
Vor allem wurde er heute auf dem Belag deklassiert, auf dem junge Spieler eher mal Schwierigkeiten haben und auf dem die Konkurrenz wohl nicht ganz so groß ist. Auf Hard Court wird neben Alcaraz auch Sinner Djokovic vor Probleme stellen.

Andererseits muss auch gesagt werden, dass Djokovic nach der Knie-OP sicher nicht in Topverfassung an das Turnier gereist ist. Dass er trotzdem so problemlos ins Finale kam lag sicher auch etwas am Losglück. Vielleicht sieht es darum an den olympischen Spielen schon wieder ganz anders aus
Ob das jetzt eine handfeste OP war wage ich allerdings arg zu bezweifeln.
Da schwingt auch immer ne gewisse Menge an Legendenbildung bei ihm mit.
 
Sinner nicht an den olympischen Spielen...
Wenn man die letzten Wochen als Gradmesser nimmt, frage ich mich etwas, wer Alcaraz da nun gefährlich werden soll.
 
Sinner nicht an den olympischen Spielen...
Wenn man die letzten Wochen als Gradmesser nimmt, frage ich mich etwas, wer Alcaraz da nun gefährlich werden soll.
Ich hoffe ja auf ein Nadal Wunder mit gleichzeitigem Rücktritt, glaub da aber nicht im entferntesten dran. Da ist der Moment leider verpasst worden. Zverev auf Sand über Bo3 ist immer ne Macht mit der zu rechnen sein wird. Djokovic bei seinen letzten Spielen mit der letzten Chance auf Serbische Glorie natürlich ebenso. Aber klar, mit ner Waffe am Kopf würde ich auch auf Alcaraz setzen.
 
Ich hoffe ja auf ein Nadal Wunder mit gleichzeitigem Rücktritt, glaub da aber nicht im entferntesten dran. Da ist der Moment leider verpasst worden. Zverev auf Sand über Bo3 ist immer ne Macht mit der zu rechnen sein wird. Djokovic bei seinen letzten Spielen mit der letzten Chance auf Serbische Glorie natürlich ebenso. Aber klar, mit ner Waffe am Kopf würde ich auch auf Alcaraz setzen.

Alcaraz steht schon mal im Finale. Das Halbfinale war eine Machtdemonstration. Bin gespannt, ob Djokovic da mithalten kann (sofern er Musetti schlägt), oder ob Alcaraz in Kürze im Alter von 21 Jahren bereits die French Open, Wimbledon (2x), die US Open und Olympia gewonnen haben wird.

Keine Ahnug, wo für den die Grenzen sein sollen, wenn er fit bleibt.
 
Zurück
Top Bottom