Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im 5. war er halt auch einfach zu stark. Was Thiem da teilweise für seine Punkte an Arbeit verrichten musste....ganz ekelhaft gegen Djoker zu spielen wenn er so drauf ist.
 
Jetzt müsste er nur noch gegen Federer in Wimbledon verlieren, dann hat er das Triple komplett :coolface:
Nein, heute war Thiem stark, im 5. fehlte aber wohl etwas die Kraft und Djokovic konnte nochmal etwas zulegen. Dann reicht es so einfach nicht mehr. French Open dürfte - bei passender Auslosung - wieder auf Nadal vs. Thiem rauslaufen im Finale und dann kann er mal zeigen, ob er da auch so nahe an den Dominator des jeweiligen GS-Turniers kommt.
 
Nah, ich habe letztes Jahr gesagt, dass die 20 GS-Titel 2020 für Djoker drin sind. Das heißt der muss auch in RG ran :coolface:
 
das war ein tolles finale, hätte es thiem gegönnt, aber in den letzten 1 1/2 sätzen hat er einfach zuviele fehler gemacht. vor allem wie er bei 3-4 im 4. satz das break herschenkt war schon fast tragisch. nole hat dann am ende gar nichts mehr anbrennen lassen und thiem musste komplett redlinen um punkte zu holen. das konnte so nicht gut ausgehen. djokovic war heute in 4 sätzen schlagbar, im 5. war es absehbar wie die sache ausgeht. war auch mal wieder ein typisches djokovic match, wo er körperlich komplett am ende scheint, und dann ne halbe stunde später wieder wie eine maschine auftritt. will ihm natürlich nichts unterstellen, ist einer der größten sportsmänner der tennisgeschichte, aber manchmal wirkt es etwas seltsam. finde es auch komisch, dass er solche episoden nie gegen nadal hat.
wie auch immer, er war wieder mal der beste spieler und hat verdient das ding gewonnen. 8-0 in australian open finals, das ist schon ne hausnummer.
slam race spitzt sich immer weiter zu. french open werden extrem wichtig, nadal muss es holen, und wenn er paris verliert dieses jahr, darf djokovic aus seiner sicht nicht gewinnen. wird auf jedenfall sehr spannend. aber bis dahin gibt es ja noch einiges an turnieren, hoffen wir das alle fit bleiben und wir eine weitere tolle saison erleben.
 
Naja, bei Djojer ist eben viel Kampf gegen sich selbst dabei. Seine innere Zerrissenheit gehört zu ihm einfach da zu - da ist er nicht so diszipliniert wie Federer oder Nadal. Aber er braucht das einfach manchmal auch um sich dann doch wieder zu pushen.

Auf RG freue ich mich auch schon...das wird so richtig schön umkämpft dieses Jahr, denke ich.
 
Jetzt ist der Zeitpunkt noch besser. :ugly:
Indian Wells abgesagt und die europäische Sandplatzsaison dürfte zumindest in großer Gefahr sein.
 
Miami auch abgesagt. Sehe die French open gerade massivst gefährdet. Seh kaum eine Möglichkeit das noch durchzuziehen.
 
Die French Open finden im Herbst statt.


Wimbledon dürfte dann wohl in Kürze folgen. Keine Ahnung, wo sie das Turnier noch reinquetschen wollen. Der Turnierkalender lässt nun wirklich nicht viel Platz. Für Nadal natürlich unglücklich. Nicht wegen den French Open, sondern weil wohl die gesamte Clay Season ausfällt und nur die French Open nachgeholt werden kann (mehr geht ja fast nicht)
 
French Open werden verschoben und Wimbledon abgesagt? :eek3:
Das macht die eigenhändige Entscheidung der French Open noch fragwürdiger.
 
Die Verschiebung der French Open erfolgte unilateral und ohne Absprache mit ATP, WTA, ITF und den anderen Grand Slams. Das wird noch ein großes Nachspiel haben und unschön enden. Wimbledon ist wohl immerhin versichert für die aktuelle Lage.
 
Entweder die French Open knicken noch ein und sagen doch noch reumütig ab, oder es wird denen so einiges um die Ohren fliegen. Das Manöver des Französischen Tennispräsidenten wird noch zum schönen Boomerang werden.
 
Federer hat Glück.

Heuer wohl kaum ein Tennisturnier. So bleibt sein Vorsprung bei den Grand Slam Titeln; und Nadal und Djoker werden wieder ein Jahr älter ;)
 
Das war eh augenzwinkernd gemeint.

Aber: die Wahrscheinlichkeit das Nadal oder Djoker heuer bei den drei Turnieren einen oder noch mehr Titel geholt hätten, schätze ich höher ein, als das Federer selbst noch einen geholt hätte...von daher glaube ich: Federer hat Glück im Unglück, ;)
 
Zurück
Top Bottom