Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So sehr wie dieser Mensch Tennis liebt macht es keinen Sinn abzutreten...der perfekte Moment wäre letztes Jahr zu Wimbledon gewesen aber wieso nicht einfach weiterspielen?

Der beste Tennisspieler und einer der größten Sportler aller Zeiten...Wahnsinn!

Rücktritt immer möglich. Die 20 war sicher die Zahl, die er erreichen wollte. Andererseits ist er immer noch gut drauf. Mal sehen wie das restliche Jahr läuft, ob er verletzungsfrei bleibt.

French Open sein lassen und Wimbledon in Angriff nehmen.

So sehr wie dieser Mensch Tennis liebt macht es keinen Sinn abzutreten...der perfekte Moment wäre letztes Jahr zu Wimbledon gewesen aber wieso nicht einfach weiterspielen?

Der beste Tennisspieler und einer der größten Sportler aller Zeiten...Wahnsinn!

Naja, vor einigen Jahren hat Federer mal erwähnt, dass er bei 20 zurücktreten würde. Das war natürlich noch, als er selber nicht damit gerechnet hat, das jemals zu erreichen. Aber die Zahl hat wohl doch eine gewisse Bedeutung.

Ich hoffe natürlich, dass er auch bei den olympischen Spielen in 2020 dabei ist und es wäre wünschenswert, dass es auch so eintrifft. Die Frage ist nur, ob es eintrifft. Und Reden wie gerade eben lassen nicht ganz grundlos solche Spekulationen aufkommen.

Das Comebackt gebührt aller größten Respekt. Das hat schon etwas von Michael Jordan. In dem Alter und mit den ganzen Erfolgen so am die Spitze zurückzukommen, ist einfach nur legendenhaft. Das erkennt man an, auch wenn ich selten Tennis schaue.

Wieso soll er aufhören? Er ist noch fit genug und hat anscheinend noch genügend Spaß daran. Er muss ja nicht jedes (kleine) Turnier spielen.

Wäre klasse, wenn man nochmal ein Finale zwischen Nadal und Federer sehen würde.

20 slams, unfassbar. da kann man nur den hut ziehen. die rede wirkte in der tat fast wie ein abschied. man kann nur hoffen, dass er noch lange weitermacht.

cilic hat gut dagegen gehalten, muss sich aber vorwerfen, dass er nach vergebenen chancen zu beginn des 5. mental komplett eingebrochen ist. das hat federer natürlich aufwind gegeben. hätte das spiel gerne in outdoorbedingungen gesehen. warum jetzt auf einmal (abends) das dach geschlossen wurde ist unsinn. klar war es sehr heiß, aber dann muss man über die 2 wochen auch konstant bleiben, und nicht plötzlich fürs finale anders entscheiden. war ein klarer vorteil für fed imo.

20 slams, unfassbar. da kann man nur den hut ziehen. die rede wirkte in der tat fast wie ein abschied. man kann nur hoffen, dass er noch lange weitermacht.

cilic hat gut dagegen gehalten, muss sich aber vorwerfen, dass er nach vergebenen chancen zu beginn des 5. mental komplett eingebrochen ist. das hat federer natürlich aufwind gegeben. hätte das spiel gerne in outdoorbedingungen gesehen. warum jetzt auf einmal (abends) das dach geschlossen wurde ist unsinn. klar war es sehr heiß, aber dann muss man über die 2 wochen auch konstant bleiben, und nicht plötzlich fürs finale anders entscheiden. war ein klarer vorteil für fed imo.

DUnqvAUU0AAswWD.jpg:large

@swiss:
DUnjGZVU0AAYBHv.jpg

im offiziellen statement der australian open wurde, warum auch immer, die außentemperatur ignoriert. wbgt ist nicht das einzige kriterium, laut regelwerk müssen zusätzlich zu 32.5 wbgt 40 grad außentemperatur überschritten werde, was heute zu keinem zeitpunkt der fall war.

wenn letzte woche bei 40+ das dach nicht geschlossen wurde, warum dann heute? darum gings mir

War aber echt seltsam, dass Roger erstmals nicht sage, dass er nächstes Jahr wiederkomme oder sich auf das nächste Jahr freue. Hoffentlich macht er kein scheiß. So in Form, kann er sicher noch was gewinnen. Zumal ja die Konkurrenz aktuell Verletzungssorgen hat

War aber echt seltsam, dass Roger erstmals nicht sage, dass er nächstes Jahr wiederkomme oder sich auf das nächste Jahr freue. Hoffentlich macht er kein scheiß. So in Form, kann er sicher noch was gewinnen. Zumal ja die Konkurrenz aktuell Verletzungssorgen hat

Scheint wirklich einfach im Moment nicht in der Lage gewesen zu sein:

Schett. "Roger you didn't say you would comeback next year on your speech."
Federer. "I've no idea what I said, I just wanted to finish somehow. I really hope to comeback next year, yes".

Also zumindest vorerst mal vom Tisch. Und für den Moment bin ich etwas erleichtert. :kruemel:

@Wednesday: Naja, der Referee hat halt einen gewissen Spielraum, wann er das Dach schließen lassen will. Und wenn die Werte letzte Woche mehrfach erreicht worden wären, hätte er es wahrscheinlich nicht getan.

41nrfaboysc01.png

Die US Open sollte er mal wieder gewinnen. :kruemel:
War mir gar nicht bewusst, dass das schon bald 10 Jahre her ist seit seinem letzten Erfolg. Und in Wimbledon Nummer 9 wäre natürlich auch noch was. Die French Open kann er aber gerne auslassen. Da gibts auch 2018 nichts zu holen.

Btw: wenn Federer das Turnier in Dubai Ende Februar gewinnt, ist er wieder die Nummer 1 der Welt.

Spielt er Dubai? Ich hab gehört er ist erst Anfang März für das Match for Africa im Einsatz...mal schauen.
Und spielt Nadal nicht in Mexiko parallel? Hat er im letzten Jahr auch nicht gewonnen.

Spielt er Dubai? Ich hab gehört er ist erst Anfang März für das Match for Africa im Einsatz...mal schauen.
Und spielt Nadal nicht in Mexiko parallel? Hat er im letzten Jahr auch nicht gewonnen.

Keine Ahnung, wann er wieder spielt. Aber Dubai hat er die letzten Jahre nie ausgelassen.

Und Federer war letztes Jahr nur im Viertelfinale in Dubai, Nadal war in Acapulco im Endspiel. Müsste afaik reichen.

Bei Federer fallen 45 Punkte weg, bei Nadal 300...
Sollte also auch reichen, wenn beide nicht antreten! Bei Nadal muss man auch erstmal sehen, ob er sich das zumuten möchte...3 Wochen Regenerationszeit hin oder her.

Ich denke aber spätestens nach den FO, bei denen Federer laut mehrfachen Aussagen antreten will, wird er an Nadal vorbeiziehen.

Er meinte doch auch sogar, dass er Teile der Sandplatzsaison in Erwägung zieht. Wie clever das ist wird er selbst am besten wissen.

Bei Federer fallen 45 Punkte weg, bei Nadal 300...
Sollte also auch reichen, wenn beide nicht antreten! Bei Nadal muss man auch erstmal sehen, ob er sich das zumuten möchte...3 Wochen Regenerationszeit hin oder her.

Ich denke aber spätestens nach den FO, bei denen Federer laut mehrfachen Aussagen antreten will, wird er an Nadal vorbeiziehen.

Er meinte doch auch sogar, dass er Teile der Sandplatzsaison in Erwägung zieht. Wie clever das ist wird er selbst am besten wissen.

Die Situation wird gleich sein wie letztes Jahr: Wenn er Indian Wells und Miami weit kommt, lässt er die Sandplatzsaison aus. Wenn er da wenig Erfolg hat, wird er wohl das ein oder andere Sandplatzturnier spielen. Ich mache mir eigentlich bei Federer keine Sorgen, dass sein Spielplan nicht gut durchdacht ist. Abgesehen von der Zeit kurz vor den US Open 2017 hat er da eigentlich immer sehr clever geplant.

absolut verdient, große leistung :goodwork::. das hat federer sich verdient.

für nadal natürlich etwas unglücklich, zum 4. mal war er nummer 1 und zum 3. mal hat er das nummer 1 ranking zum 3. mal wegen verletzungen verloren. aber das ist nunmal die geschichte seiner karriere.

absolut verdient, große leistung :goodwork::. das hat federer sich verdient.

für nadal natürlich etwas unglücklich, zum 4. mal war er nummer 1 und zum 3. mal hat er das nummer 1 ranking zum 3. mal wegen verletzungen verloren. aber das ist nunmal die geschichte seiner karriere.

Nadal wird sie ja wahrscheinlich nach Indian Wells/Miami zurückgewinnen. Es sei denn Federer gewinnt wieder beides. Kurz nach Indian Wells/Miami wird es aber dann für Nadal relativ schwierig, weil er halt die ganze Sand Saison wieder gewinnen muss um vorne zu bleiben.

Zurück
Top Bottom