kaum schreibe ich, dass nadal diese sandplatzsaison nicht ungeschlagen bleibt, verliert er
immerhin vorher noch den rekord gesichert, 50 sätze in folge auf einem belag hatte noch nie jemand gewonnen. irgendwann musste mal ne pleite kommen.
thiem hat super gespielt, vor allem sein return game war extrem stark. nadal hat vor allem die in letzter zeit so sichere rückhand im stich gelassen, allgemein war bei so vielen schlägen das timing einfach nicht da.
bei ner niederlage gegen thiem kann ich mich selbst als nadal fan nicht wirklich drüber ärgern, thiem ist einfach nen super typ. hoffe er holt jetzt mal seinen ersten masters titel.
was das für den rest der sandplatzsaison bedeutet ist schwer zu sagen. seit 2005 hat nadal in den meisten jahren mind. 1 match auf sand verloren.
thiem war am limit gestern, rafa deutlich drunter, dennoch waren es 2 relativ enge sätze. das sagt wohl einiges aus über das kräfteverhältnis. zudem sind die bedingungen in madrid deutlich anders als in monte carlo, rom oder paris.
theoretisch könnten die beiden nächste woche in rom wieder aufeinandertreffen. gewinnt thiem dort nochmal, wäre das imo nen enormer schritt richtung french open. für den moment bleibt es erstmal bei einem tollen sieg für den österreicher, dass das nicht viel bedeuten muss, hat man letztes jahr gesehen.