Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halep schlägt (muss man fairerweise sagen) Kerber verdient am Ende, da sie das Match über weite Strecken und vor allem am Ende bestimmt hat. Hoffentlich gewinnt sie das Turnier nun auch, Wozniacki mag ich nicht.

Bin über Chungs Durchstarten auch nur bedingt überrascht. Das konnte man erwarten. Trotzdem hat Zverev viele Hausaufgaben, in Slams spielt er nicht wie sonst. Überhaupt sind seine Leistungen zuletzt etwas abgefallen. Ich tippe auf Federer.

da bin ich nicht ganz deiner meinung. der wird jetzt erstmal wieder für unbestimmte zeit ausfallen. der hatte ja im spiel gegen chung wieder große probleme. sogar operation steht jetzt im raum. laut nole selbst wird er sich nochmal mit spezialisten zusammentun, und eine op wollte er nicht mehr ausschließen. hoffen wir das beste für ihn.

Hm, okay, nicht mitbekommen. Wawrinka sah bei seiner Niederlage aber halt schwer angeschlagen aus, Nadal auch und Djokovic schien sich - auch wenn er verloren hat - einigermaßen rund zu bewegen. Nicht perfekt, aber das ist nach einer längeren Pause imo normal. Aber mal abwarten.

nadals testergebnisse sind draußen und es ist zum glück "nur" ne muskelverletzung. erwartete regenerationszeit beträgt 3 wochen. er sollte also für acapulco wieder fit sein. wobei er das meiner meinung nach auch überspringen könnte. mal abwarten.

Gutes Zeichen. Hoffe aber wirklich, er wartet nun, bis alles wieder in Ordnung ist.

heute war mal wieder classic birdman gegen fed. 5-2 im ersten und er verbockt es noch trotz 2 satzbälle. als federer dann erstmal drin war, gabs natürlich kein aufhalten mehr.

Federer hat noch immer nicht den Eindruck erweckt, als ob er da am Limit spielen müsste. Es war zwar knapp, aber in den entscheidenden Momenten konnte er halt jeweils einen Gang höher schalten. Und solange das klappt, muss er ja nicht das ganze Spiel über brillieren - und bei den verbleibenden Gegnern müsste das eigentlich reichen.

Cilic heute wie erwartet klar. Zwar auf was anderes gehofft, aber realistisch betrachtet, war das abzusehen. Vermute auch, dass es morgen ähnlich läuft. Ein junger Spieler gegen jemanden, der ihm so wenig Zeit lässt, wie es Cilic oder Federer ist halt schwierig.

Bitter für Chung, auch wenn es nur eine Blase am Fuß zu sein scheint. Aber mit Schmerzen beim Gehen einen 2-Satz-Rückstand aufholen war wohl doch etwas utopisch und unnötig, es überhaupt zu versuchen. Vor allem konnte er ja wirklich kaum mehr gehen.

Und auf das Turnier kann der Südkoreaner nun ja ohnehin aufbauen. Ob er nun dieses Jahr schon den ganz großen Durchbruch schafft sei mal dahingestellt, aber Potenzial an einigen Turnieren weit zu kommen hat er definitiv. Nur der Service ist halt echt bescheiden. Gegen Federer war er ja auch bei eigenem Aufschlag regelmäßig direkt nach dem Return von Federer unter Druck. Das ist schwierig zu kompensieren, wenn der Gegner so stark aufschlägt wie Federer.

Gegen Cilic dürfte die Favoritenrolle wieder klar verteilt sein. Wäre auch nicht überrascht, wenn Federer wieder einen GS-Titel ohne Satzverlust holt.

Sehr schön. Caroline Wozniacki konnte nach fast 3 Stunden mit 7:6 (7:2), 3:6, 6:4 die Australien Open gewinnen und ist damit auch die neue Nr 1.

Ach du Scheiße. Da hat Federer das Spiel wieder im Griff im 3. und 4. Satz und verliert irgendwie den 4. doch noch. Nun muss er sich aber wirklich schnell steigern, sonst wird das heute nichts.

5 spiele in Folge verloren von Federer.Sieht man nicht so oft.Das könnte heute an Cilic gehen.

Federer gewinnt keinen Ballwechsel momentan. Der Aufschlag rettet ihn ab und zu noch, aber nicht genug oft, um die Aufschlagspiele auch wirklich sicher durchzubringen. Das Spiel erinnert stark an letztes Jahr. Nur muss Federer nun wie letztes Jahr einen gewaltigen Steigerungslauf hinlegen, sonst wird das nichts hier.

Nein. Wobei Cilic nicht gerade für seine Nervenstärke bekannt ist. Das nächste Game ist zumindest für Cilic mehr als nur wegweisend.

6:1 den fünften Satz gewonnen. Hätte ich nicht mehr gedacht. 20. Grand Slam, 6. Australien Open. GOAT! Was für eine Achterbahnfahrt

Und Nummer 20 ist Tatsache :cool::banderas:

Im 5. war er über weite Strecken wieder sehr souverän und Cilic hat wieder einige Fehler eingestreut. Stark, wie er zum zweiten mal in Folge bei den Australian Open im 5. Satz plötzlich den Schalter umlegen kann.

Und nun kommt wieder das Hoffen, dass Federer sich nur bis zum nächsten Jahr verabschiedet. Die letzten Jahre hatte ich immer etwas Bedenken, ob da nicht plötzlich die Ankündigung eines Rücktritts kommt. o_O

Federer ist schon unglaublich. Vor ein paar Jahren meinte man noch, er könnte wenn überhaupt nur noch Wimbledon gewinnen und jetzt holt er 3 GS Titel in zwei Jahren und davon 2 bei den AO.

Die Rede hat etwas den Eindruck erweckt, dass er sich nicht so sicher ist, ob er Anfang 2019 noch dabei ist. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom