Broccoli
L18: Pre Master
Klassischer Stanimal.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass nadal nochmal nen slam gewinnen kann. immer weniger leute glauben dran, und das ist sicherlich nachvollziehbar, nadal wird nie mehr derart dominieren wie vor einigen jahren, aber er hat noch einen run in sich, da bin ich mir sicher.
Ich würde es ihm ja sehr gönnen, aber ich kann mir das ehrlich gesagt leider nicht vorstellen. Ich denke, Nadals große Zeit ist einfach vorbei, aber ich hoffe mal, dass er sich noch lange in den Top 5 halten kann und noch das ein oder andere Viertel- oder Halbfinale erreicht. Aber wer weiß, vielleicht reicht es ja noch zu einem French Open Sieg.
7 US Open Finals und 6 Australian Open Finals, schon beeindruckende Zahlen. Leider nur 8/13 Titel.
Bin davon überzeugt, dass Djokovic noch 1-2x die AO gewinnen wird. Für 17 reichts aber niemals mehr.
Das nächste Jahr wird sehr spannend. Wenn Nole 2017 noch zwei oder gar drei GS Titel holt, sehe ich Federers Rekord ernsthaft in Gefahr. Er ist ja schließlich auch im Mai erst 29 geworden und kann somit sicher noch drei, vielleicht auch vier, Jahre auf Topniveau spielen. So recht dran glauben mag ich auch noch nicht, denn er war dieses Jahr ja auch nicht mehr so dominant wie in den beiden Jahren davor. Aber wundern würde es mich auch nicht, wenn er noch weitere fünf GS holt. Es wird spannend, wie Djokovic 2017 in sein Paradeturnier (Australian Open) starten wird.
Wäre ja ein guter Kandidat dafür. 4 Slams in Folge wurden ja auch seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen, dann kam er.Naja, man sollte vielleicht vorsichtig sein mit "drei vier Jahre auf Topniveau". Wawrinka ist nun mit 31 der älteste Grand Slam Champion seit Agassi 2003. Und seit 1968 gab es afaik nur einen einzigen Spieler, der 3 oder mehr Grand Slam Titel im Alter von 30+ gewonnen haben. Also wenn Djokovic den Rekord von Federer brechen will, muss da etwas geleistet werde, was seit Jahrzehnten keiner mehr geschafft hat.
Bzw. er müsste sogar Rod Laver übertreffen. Selbst der hat nur 4 geschafft