Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke er wird seine Karriere mit 40+ Masters abschliessen.

Vermutlich ein unmöglich zu brechender Rekord für viele Jahrzehnte.

Schaut jmd. Nadal - Pouille ?! Wahnsinns Match
:aargh:

EDIT:

Schade. Nadal ist raus. Am Ende 3 Matchbälle abgewehrt und trotzdem verloren. :(
Dabei war der Start in den 5.S so vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja war ein geiler Kampf. Ich bin wirklich unentschlossen was Nadal noch zu leisten im Stande ist die nächsten Monate/Jahre. Reichts nochmal für einen GS Titel? Kann ich mir im Augenblick schwer vorstellen. Das war heute teilweise wirklich gutes Tennis von ihm aber wenn dann die Big Player kommen wie Djokovic, Murray oder Leute wie Wawrinka oder auch Nishikori dann wirds relativ eng. Vielleicht noch am ehesten die French Open. Alles andere wird vermutlich ähnlich wie bei federer nichts mehr werden.

Schaut jmd. Nadal - Pouille ?! Wahnsinns Match
:aargh:

EDIT:

Schade. Nadal ist raus. Am Ende 3 Matchbälle abgewehrt und trotzdem verloren. :(
Dabei war der Start in den 5.S so vielversprechend.

Typisches Ende, ist man mittlerweile ja seit rund 2 Jahren gewohnt diese Art und Weise

Nadal hat seit 2014 die Fähigkeit entwickelt Matches zu verlieren, die er nie und nimmer verlieren darf und die er früher auch garantiert nicht verloren hätte

Pouille spielte gut, aber er war eigentlich klinisch tot und Nadal musste nur noch abschliessen und genau dann scheitert er regelmäßig

4-3 30-0 Break vorne im 5.Satz ->Nadal verliert noch das Aufschlagspiel
4-4 Breakball für Rafa -> Nadal macht einen einfachen Backhand Error und lässt Pouille wieder rein
4-3 für Pouille im Tiebreak -> Nadals Vorhandball geht knapp ins Aus, weil überhastet, normalerweise ein sicherer Punkt
6-6 im Tie Break, Nadal spielt den Punkt super raus, muss die Vorhand nur reinlegen und macht einen der unfassbarsten Fehler überhaupt

gerade wenn es richtig eng ist, ist Nadal mittlerweile nervenschwach, dasselbe z.b. dieses Jahr gegen Thiem beim 6-7 im 3.Satz oder gegen Del Potro beim 6-7 im 3.Satz bei Olympia

das schlimme ist, dass Nadal eigentlich sehr gut spielt, schöne Punkte macht, den Gegner oft im Griff hat und dann dennoch verliert.
Ich erinnere mich da an letztes Jahr US Open bei der 5-Satz Pleite gegen Fognini oder bei den AO dieses Jahr gegen Verdasco

als Nadal Fan der ersten Stunde, der einen Grossteil seiner Matches seit 2004 gesehen hat, schmerzt es schon solche Niederlagen zu sehen, aber das ist wohl der Lauf der Dinge, jeder wird älter

Ein Federer hat ja in den letzten Jahren auch verdammt schmerzhafte Pleiten erlebt, Djokovic/Murray werden das auch bald bzw haben es ja schon.

Die vielleicht grösste Ära im Tennis geht gerade zuende, wirds so bald nicht mehr geben diese Duelle der Top4

Wenn ich die junge Garde um Thiem, Zverev, Kyrgios, Coric usw sehe, dann wird das nur ein Abklatsch werden

btw Pouille wird ein leichtes Fressen für Monfils, der macht kurzen Prozess mit ihm

Ja war ein geiler Kampf. Ich bin wirklich unentschlossen was Nadal noch zu leisten im Stande ist die nächsten Monate/Jahre. Reichts nochmal für einen GS Titel? Kann ich mir im Augenblick schwer vorstellen. Das war heute teilweise wirklich gutes Tennis von ihm aber wenn dann die Big Player kommen wie Djokovic, Murray oder Leute wie Wawrinka oder auch Nishikori dann wirds relativ eng. Vielleicht noch am ehesten die French Open. Alles andere wird vermutlich ähnlich wie bei federer nichts mehr werden.

da Nadal 9 der 14 GS Titel in Paris gewann, sind seine Chancen natürlich dort noch am besten.

Aber man muss sich vor Augen führen das Nadal seit 2 Jahren kein Halbfinale mehr bei einem Slam erreicht.
Schlimmer noch, die mentale Stärke, früher eine unüberwindliche Mauer für die Gegner, hat sich in eine Schwäche verwandelt.
Und auch körperlich macht Nadal nicht mehr den fitten Eindruck von früher

Früher wusste man das Nadal 5 Sätze problemlos spielen kann und am nächsten Tag wieder 100% frisch ist, mittlerweile sieht das anders aus.
Bei Olympia sah man am Ende wie kraftlos Nadal wirkte und in Cincinatti zeigte sich das ja dann gegen Coric ebenfalls deutlich

Auch heute liess Nadal einige Bälle durchgehen, die er früher erlaufen hätte oder zumindest versucht hätte zu erlaufen.
Nach den ganzen Verletzungen der letzten Jahren ist das irgendwo ja auch kein Wunder.

Ich jedenfalls denke der FO Titel 2014 ist sein letzter gewesen. Aber es ist sicher nicht das schlechteste mit 14 Slams auf einer Stufe mit Sampras stehenzubleiben.

Nadal gewinnt noch also 1-2 GS noch sicherlich. Also irgendwie eher als das Federer Nr. 18 noch packt.

Irgendwie ist nur noch interessant, ob Djokovic nur Nadal überholt, oder auch noch Federer.

Djokovic soll erstmal Nadal überholen, dann schauen wir weiter xD

Hoffe auf einen USO Sieg, dann siehts ziemlich gut für 2017 aus. AO is ja eh sein Pet Slam.

Djokovic soll erstmal Nadal überholen, dann schauen wir weiter xD

Hoffe auf einen USO Sieg, dann siehts ziemlich gut für 2017 aus. AO is ja eh sein Pet Slam.

Och, wird sich zeigen. Momentan ist Murray klar der Mann der Stunde.

... und insgeheim hoffe ich ja auf Del Potro. :brit:
Freue mich ja selten, wenn ein Schweizer verliert; aber wenn jemand wie Del Potro Erfolg hat, ist das halt einfach toll. :brit:

Murray mit Break hinten im 5. gegen Nishikori, ganz enges Ding, mal schauen ob er es noch drehen kann. Wenn nicht, dann erhöht es zumindest die Chancen für ein zweites GS-Finale für Delpo :-P

Nole stand ja bisher noch nicht lange am Platz :lol:
Müdigkeit dürfte kein Problem sein, Monfils packt er normal auch und in nem Finale favorisiere ich ihn prinzipiell eh gegen den Rest.

Schade. Wieder 4:4. :fp: Ich glaube nicht dass Nishikori da wieder ran kommt.

EDIT:

Kei breakt ! :aargh:

Jetzt muss er den Sack zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz seltsames Match. Schwaches Aufschlagsspiel von Murray und Nishikori wieder mit Break vorn, hoffentlich bringt er es jetzt auch durch :)

EDIT: Murray out! Nishikori im Halbfinale :)

Zuletzt bearbeitet:
Murray bestimmt am Ausrasten. Aber er hat heut einfach zu viele Fehler gemacht.

Williams augeschieden. Kerber damit neue Nummer 1. Gratulation dazu auch wenns mutmaßlich nicht lange halten wird bei den zu verteidigenden Punkten.

bei serena macht sich eben mittlerweile das alter und damit der körper stark bemerkbar

den sommer durch hatte sie probleme mit der rechten schulter, weswegen sie zb. cincinatti absagen musste und bei olympia früh ausschied

und jetzt im hf der us open konnte sie sich im 2.satz dann wegen einer knieverletzung kaum noch bewegen und schlich regelrecht über den platz
war ein wunder das serena überhaupt in den tie break kam und da auch noch ne chance hatte auf satz 3
die knieblessur hatte sie sich in der runde vorher gegen halep zugezogen und keine 24h später musste sie ja schon gegen Pliskova ran, was kein idealer zeitplan ist, denn normal hat man bei slams immer 1 tag pause.

kommt jetzt drauf an wie sich das gesundheitlich entwickelt.
wird Serena nochmal fit in diesem Jahr greift sie sicher nochmal an, ansonsten dann wohl in 2017

so oder so wird Kerber imo nur ne kurze Übergangs Nr.1
Sie spielt den sommer ihres lebens, aber ihr ganzer Spielstil und die Art ihres Tennisspiels sind eigentlich nicht gut genug um dauerhaft oben zu bleiben.

für mich vergleichbar mit Jankovic oder Wosniaki, die auch mal oben waren, aber das nicht wirklich lange halten konnten

Völlig egal, wie lange sie oben bleibt (ja, wird kurz bleiben). Gratulation das wenigstens 1x im Leben geschafft zu haben. Hat ja vor 3-4 Jahren keiner für möglich gehalten, dass eine dt Tennisspielerin überhaupt mal wieder Nr 1 wird.

wenn sich die chance ergibt muss man halt zugreifen und kerber hat das gemacht

radwanska und muguruza hatten ja auch die chance auf platz 1, aber sind daran mental gescheitert

mal sehen ob kerber den titel gewinnen kann, denn zuletzt hat sie ja 3 grosse finals in folge verloren in wimbledon, olympia und cincinnati

Zurück
Top Bottom