Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schwierig zu sagen, aber fällt natürlich auf. Irgendwie wirkt sie zuletzt eigentlich nie richtig fit, aber das kanns ja eig auch nicht sein.
Könnte mir vorstellen dass die Niederlage bei den US Open ihr schon nen kleinen Knacks gegeben hat und ihr vlt die Motivation fehlt (nachdem auch heuer gleich klar war, dass sie ihn nicht holen wird). Sie sieht halt irgendwo auch, dass sie ohne die 100 Prozent immer weit kommt und dominiert, hat schon alles gewonnen, vielleicht packt sies mental dann nicht im Endspiel hochzuschalten und dann nutzen das andere Spielerinnen halt doch aus.

Djokovic holt das Break zum 1:0...
... Murray holt das Break zum 1:1 und zum 1:3 :v:
Murray macht halt wenig Fehler und Djokovic momentan mehr als nötig.

edit: lockerer erster Satz für Murray :eek3:

Zuletzt bearbeitet:
Murray spielt bisher ganz stark, muss man ihm lassen. Nole wirkt sehr angespannt, kommt aber zumindest etwas besser rein, im 2. muss er jetzt Gas geben.

Typisch Murray - jetzt bringt er wieder gar nix mehr zusammen -.-

Wobei Djoker zu Beginn unterirdisch war - wohl ne psychische Blockade

Zuletzt bearbeitet:
Murray hat ja schon jetzt völlig seine Körperspannung verloren, dachte das passiert erst im 4ten oder 5ten. Wenn sich das im 3ten nicht von Anfang an wieder radikal ändert, war's das mit dem Finale

Gratz Nole, da ist der Paris-Titel endlich. 12.Slam, Karriere- und inoffizieller Grand Slam. Jetzt noch Olympia und den offiziellen, dann kann er abtreten :-P

War bis auf nen nervösen Beginn und gegen Ende ne Machtdemonstration. Sobald er seinen Rhythmus gefunden hatte, gabs für Murray nichts mehr zu holen. Trotzdem starker 1.Satz von Andy, auch stark wie er sich auf Sand gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
keiner hat diesen titel mehr verdient als djokovic. nach all den enttäuschungen endlich der paris titel und der 3. spieler, der alle 4 gs titel gleichzeitig hält. nicht mal federer und nadal haben das geschafft. nole ist im tennis olymp angekommen.

ist schon krass, dass wir in dieser ära 3 der besten spieler aller zeiten sehen können.

Ich glaub ich habe Djokovic noch nicht gratuliert. Gratz! Aber das Feld war dieses Jahr nunmal schwächer als sonst. Trotzdem tolle Leistung. Und Williams hat wieder voll enttäuscht.

Btw.: Sharapove wurde für satte zwei Jahre gesperrt. Das heißt wohl Karriereende.

Nadal sagt Wimbledon ab. :oops:
Mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, dass seine Karriere quasi vorbei ist.

Mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, dass seine Karriere quasi vorbei ist.

das war ja für dich schon öfters der fall. nach den australian open 2010 waren nadals tage als slam-sieger ja auch vorbei. :P

aber ja, da muss man jetzt sehr vorsichtig sein. handgelenksverletzungen sind so ziemlich das gefährlichste für tennisspieler. daher gut, dass er wimbledon abgesagt hat. gutes resultat wäre eh nicht zu erwarten gewesen.

das war ja für dich schon öfters der fall. nach den australian open 2010 waren nadals tage als slam-sieger ja auch vorbei. :P

aber ja, da muss man jetzt sehr vorsichtig sein. handgelenksverletzungen sind so ziemlich das gefährlichste für tennisspieler. daher gut, dass er wimbledon abgesagt hat. gutes resultat wäre eh nicht zu erwarten gewesen.

Naja, problematisch wird es nur langsam, weil er auch nicht mehr gerade der jüngste Spieler auf der Tour ist. Da dauert es nun mal immer länger, sich von Verletzungen - wenn überhaupt - komplett zu erholen.
Ich habe auch bei Federer nach der Operation und den Rückenproblemen so meine Zweifel, wie stark der wieder zurückkehrt.

... Aber bzgl. Federer: liegt im 2. Satz 0:5 gegen Thiem zurück, rettet sich ins Tie Break; hat einen Matchball und verhaut einen einfachen Volley -> verliert den Satz :fp:

toller krimi zwischen den beiden aber leider schon wieder ne unterbrechung...

naja kann roger das em spiel gucken ;)

edit:

starke leistung von thiem im dritten satz und er hat endlich gezeigt das er auch auf rasen tennis spielen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Thiem besiegt Kohlschreiber und gewinnt seinen ersten Titel auf Rasen :)
Hab für Wimbledon eigentlich kaum was erwartet, aber vlt gibts ja doch ein gutes Resultat. Das Selbstvertrauen, was er momentan hat, macht halt auch sehr viel aus.

sehr starkes match von zverev gerade gegen federer :o

im finale gehts dann gegen thiem, der den mayer hoffentlich ohne probleme besiegen wird.

und da hat der Mayer gewonnen.

wieso wolltest du, dass er das Habfinale verliert?

Zurück
Top Bottom