Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und nun auch Stan mit Break zurück. :oops:
Wobei das gut und gerne auch umgekehrt sein könnte. Starke Startphase von beiden grundsätzlich, imo.

Und Thiem spielt viel zu fehleranfällig. Wenn Djokovic nur auf Fehler des Gegners warten kann, spielt im das auch total in die Hände. Aber immerhin konnte er nun 2x den Aufschlag halten; vllt. bekommt er ja noch eine Chance in dem Satz.

Erster Satz 6:2 an Djokovic. Gegen Ende ist Thiem besser reingekommen, wenn er so weiterspielt wirds im zweiten hoffentlich enger. Aber Nole lässt bisher nicht viel anbrennen und nutzt seine Chancen.

thiem braucht ja oft etwas länger bis er richtig in nem spiel angekommen ist und im zweiten wirds hoffentlich besser.

immerhin hatte er nen breakball ;)

Andere haben sich aber auch da noch eher unter Kontrolle, sodass der Schläger nicht irgendwo hinfliegt. Ist jetzt auch nicht so, dass es eine absolute Katastrophe ist, dass er den Schläger zertrümmert; dass eine Weltnummer 1 aber mehrfach so knapp an einer Disqualifikation in einem GS-Turnier vorbeischlittert ist schon außergewöhnlich. Das habe ich weder bei Federer, noch bei Murray oder Wawrinka je gesehen, bei Nadal sowieso nicht.

Wie vorher schon geschrieben, sollte er so blöd sein sich eine Disqualifikation zu verdienen, sollte man ihm auch aus dem Turnir raus werfen. Aber man muss auch nicht aus der Mücke Elefanten machen.

Leider keine Chance für Thiem, Nole ist da halt doch noch mal ne andere Liga und spielt das ganz souverän runter. Natürlich auch gut für ihn im Hinblick auf Sonntag, wenn er so spielt, wird er sich den Titel holen.

Murray gewinnt den 1. mit 6:4

Zuletzt bearbeitet:
Murray gewinnt Satz 1. Aber das war schon verdammt stark auf beiden Seiten. Für Djokovic natürlich ideal, dass sich Wawrinka und Murray das Leben so schwer machen. Und wenn die so weiter spielen, kann das relativ lange dauern.

2. auch an Murray :oops:
Wawrinka hat nachgelassen und Murray hat fast einen perfekten Satz gespielt.

Djokovic im Finale, war ein gute dritter Satz von Thiem, aber Nole hat sich erwartungsgemäß wieder reingefuchst und das Ding noch gemacht. Alles in allem kann man nicht meckern, Nole ist dann wie ein Murray oder ein fitter Nadal einfach noch ne Stufe zu hoch. Am Sonntag muss Nole jetzt den Titel holen, da gibts keine Ausreden mehr, wenn er da wieder scheitert, dann wirds wohl wirklich nichts mehr mit dem FO-Titel.

tja gegen so nen starken djokovic geht halt nix, aber da hätt wohl fast jeder andere gegner nicht viel besser ausgesehen.

aber großes gratz an dominic thiem und ich freu mich schon auf seine nächsten auftritte :)

Ich habe nicht mal den Eindruck, dass Stan schlecht spielt. Der spielt seine Bälle wie zu seinen besten Tagen mit unglaublich viel Zug und Präzision; aber im Gegensatz zu so ziemlich jedem anderen Gegner kommt Murray immer rechtzeitig zum Ball. Dadurch hat Stan die Geduld verloren (-> bzw er musste noch mehr Risiko nehmen und verhaut dadurch mehr Schläge) und nun verliert er wohl in 3 :nerd:
Bin aber doch ziemlich überrascht, wie stark Murray da aufspielt. Vllt. durch die langsamen Bedingungen begünstigt, dass Murray genau die Zeit bekommt, die er braucht um dagegen zu halten. Djokovic war letztes Jahr chancenlos gegen Wawrinka und Murray vernichtet ihn gerade bei (imo) ähnlichem Spiel. :nerd:

Also der zweite Satz war imo definitiv nicht gut von Stan, viel zu viele Eigenfehler. Im dritten siehts schon wieder ganz anders aus, aber das ist halt wieder die Konstanz, den Level aufrecht zu halten, die ihm so oft fehlt. Dritter Satz ist jetzt imo völlig offen und bei Murray weiß ich absolut nicht, wie er reagieren wird, wenn er den verliert, kann aber gerne noch zwei Stunden gehen :v:

EDIT:

3.Satz geht an Stan, jetzt wirds interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Satz 2 war bei Stan etwas Verzweiflung, weil Murray halt wirklich alles ins Feld gespielt hat. Aber ja, dadurch war er ziemlich schwach. Satz 1 und 3 gewinnt Wawrinka aber mit der Leistung imo gegen so ziemlich jeden Gegner....
... Und er hat Satz 1 verloren und 3 nur mit viel Dusel gewonnen. :ugly:

Jetzt ist aber wieder vieles offen, vllt. bricht ja Murray endlich etwas ein.

Schade. Das wars dann auch. 2/4 Sätzen waren stark, leider nur einen davon gewonnen. Aber das ist halt auch die Sache mit der Konstanz von Stan; er hat nie eine konstante Topleistung, da muss er die Sätze, in denen er überzeugt halt gewinnen, sonst geht er als Verlierer vom Platz.
Aber ich habe Murray auch ziemlich klar unterschätzt. Was der heute alles erlaufen hat war weltklasse.

Damit dürfte aber Djokovic endlich auch die French Open gewinnen :-P

sicherlich das finale das unter den umständen zu erwarten war. nole hatte den weg frei und es erwartungsgemäß ausgenutzt. beeindruckendes turnier auch von thiem. im sf war nole noch eine nummer zu groß. aber es ist durchaus zu erwarten, dass thiem dieses turnier innerhalb der nächsten 3 jahre gewinnt.
auf der anderen seite des draws hat sich wie erwartet murray durchgesetzt. stanimal wurde zwar im turnierverlauf stärker, dass letztes jahr nicht wiederholbar ist war absehbar.

hoffe morgen auf ein tolles endspiel. irgendwie fehlten in diesen 2 wochen die großen matches. kann natürlich sein, dass die enttäuschung über rafas bitteres verletzungsaus da aus mir spricht, aber tolle matches gab es jetzt nicht viele.

bin gespannt auf morgen. für nole mental ein vorteil, dass er in rom gegen murray verloren hat. der druck ist eh schon enorm, wenn er madrid und rom geholt hätte, wäre der druck noch stärker gewesen. prognosen sind schwer, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nole paris wieder verliert. ich würds andy auch gönnen, aber nach all den fehlschlägen hat nole diesen titel einfach verdient.

hoffe morgen auf ein tolles endspiel. irgendwie fehlten in diesen 2 wochen die großen matches. kann natürlich sein, dass die enttäuschung über rafas bitteres verletzungsaus da aus mir spricht, aber tolle matches gab es jetzt nicht viele

Ne stimmt schon. War ein eher schwaches Slam. So richtig viel gibt das Feld nicht her und der Abstand zu dem Top-Favoriten ist zu groß. Durch das Fehlen von Nadal und Federer wurde es nur noch schlimmer und die Favoriten sind durchmarschiert mit wenig engen Partien und Überraschungen. Thiem hat natürlich irgendwo überrascht, hatte aber eigentlich jetzt auch niemanden total unerwartet besiegt und ist ja auch souverän durchs Turnier gegangen.

Muguruza holt den ersten Satz gegen Serena und lag im 2. auch schon mit Break vorn, jetzt zeigt sie doch mal Nerven und Serena holt gleich das Re-Break. Die Spanierin bislang aber ziemlich gut, Serena wirkt definitiv nicht mehr unantastbar, hat man aber schon bei den AO und den Runden davor gemerkt. Fehlt halt jemand, der sie auch konstant fordern kann und nicht nur bei einem Slam. Azarenka hätts imo gerade auf Hartplatz drauf, aber bleibt halt kaum fit.

Muguruza besiegt Serena 7:5 6:4, seltsamer zweiter Satz von Serena und damit die zweite Slam-Finalniederlage in Folge und der dritte GS in Folge, wo sie weit kommt, aber nicht gewinnt.
Hoffe die Spanierin kann darauf aufbauen und macht nicht einen auf Kerber :v:

was mich bei Serena mal interessieten würde ist warum sie in den grossen matches mittlerweile solch grottenschlechte leistungen bringt

war schon in australien und letztes jahr us open hf nicht gut, aber das heute war ja mal gar nix

williams steht nur auf dem platz rum, bewegt sich kaum richtig und versucht quasi aus dem stand zu spielen

woran liegt das? verletzt? keine richtige motivation? oder was ist da los?

ist ja nun nicht so das man ständig solche finals spielen kann, da erwartet man echt mehr kämpferischen einsatz

Zurück
Top Bottom