Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Immer wenn ich Thiem spielen sehe, habe ich den Eindruck, dass es dem gut tun würde, wenn er mal etwas ruhiger wäre. Das wirkt stellenweise sowas von überhastet, wie er sich auf dem Platz bewegt und sich zum Ball stellt. :ugly:
Auch wenn er eigentlich sehr stark spielt. Das wirkt seltsam :-P

edit: Djokovic heute mit einem... perfekt auf Berdych abgestimmten Spiel. Das war zu keinem Zeitpunkt knapp heute. Dürfte schon gegen Thiem/Goffin schwieriger werden, weil die auch mal mehr als 3x pro Ballwechsel auf den Ball schlagen können, ohne direkt überfordert zu sein. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ersten satz hab ich nicht gesehen aber ziemlich spannendes duell bisher :)

edit:
yes sehr starke leistung von thiem im dritten satz :D

Zuletzt bearbeitet:
Yes Thiem gewinnt den 3. nach 2:4-Rückstand, also umgekehrt wie im ersten Satz :)
Bin gespannt wies jetzt weitergeht, Goffin gegen Ende des Satzes irgendwie seltsam eingebrochen, jetzt muss Thiem weiter angreifen, dann macht er es in 4.

4:6 7:6 6:4 6:1 Thiem, jetzt also gegen Nole.
Damit ist er mindestens auf Platz 7 in der Weltrangliste nächste Woche, zweitbestes Ranking nach Muster und dritter Österreicher in den Top 10 nach Muster und Melzer :)

wirklich klasse was thiem in diesem jahr abliefert :goodwork:
hat sich ja schon bei den südamerika turnieren abgezeichnet das er im vergleich zu letztem jahr viel konstanter und selbstsicherer geworden ist.

djoko kann sich schon warm anziehen ! ;)

War natürlich mit dem Nadal-Ausfall auch das nötige Glück dabei, aber gehört halt auch dazu und er hat die Chance auf alle Fälle genutzt :)
Alles weitere ist jetzt sowieso Bonus, gegen Djokovic erwarte ich nichts, wenn er den in Bedrängnis bringt oder nen Satz abnimmt wär ich schon zufrieden :-P

Alles weitere ist jetzt sowieso Bonus, gegen Djokovic erwarte ich nichts, wenn er den in Bedrängnis bringt oder nen Satz abnimmt wär ich schon zufrieden :-P

klar erwarten darf man sich nicht viel gegen den großen djokovic aber vielleicht geht ja doch was ;)

die beiden haben dieses jahr schon in indian wells gegeneinander gespielt und thiem hat zwar glatt verloren aber schlecht war er nicht.
nur leider nicht cool genug bei den vielen breakmöglichkeiten.

Djokovic, murray, wawrinka, thiem, nishikori, nadal

Mit denen konnte man von Beginn an rechnen, nicht überraschend das 4 davon die Halbfinals machen

http://www.firstpost.com/sports/luc...sh-2813898.html?utm_source=FP_CAT_LATEST_NEWS

Schon wieder. Letztes Jahr hatte er im Finale gegen Wawrinka Schwein, dass er den Balljungen knapp verfehlt hat und heute dasselbe beim Linienrichter. Und der Schiedsrichter muss ihn ja afaik aus dem Turnier werfen, wenn Djokovic jemanden trifft, von daher sollte er wohl etwas aufpassen. :nerd:

Thiem heute letztendlich souverän und im letzten Satz eine Klasse besser als Goffin. Nun gegen Djokovic... naja... wird sich zeigen. Komplett chancenlos ist er imo nicht.

Und soeben ist Bacsinszky mit einer schrecklichen Leistung aus dem Turnier ausgeschieden. :eek3:
Das war rein gar nichts heute. :oops:

Jetzt muss es Wawrinka für die Schweiz richten. Halbfinale gegen Murray muss drin liegen; seit Wawrinka so richtig "durchgestartet" ist in seiner Karriere, hatte Murray nie eine Chance in den direkten Begegnungen. Von daher müsste Stan unter normalen Umständen ins Endspiel einziehen, imo.
Und mittlerweile sind wir am Punkt angelangt, wo ich sagen würde: Wawrinka wird nicht mehr gestoppt an diesem Turnier. :v:

diese dauernden ausraster von djokovic stören mich schon lange, er hat ja auch bei den letzten turnieren viel mit dem schläger hantiert wenn es nicht lief wie er wollte

würde thiem nen sieg gönnen

bei wawrinka habe ich das von anfang an wie swiss gesehen, je älter das turnier desto gefährlicher ist er

Wobei das in der Wiederholung fast unabsichtlich aussieht^^
Muss er natürlich aufpassen, hat sich manchmal nicht im Griff, ist bei ihm ja auch nicht das erste Mal.

Wawrinka kann ich immer noch null einschätzen, denke es wird ein enges Spiel gegen Murray werden, mich würde es aber auch nicht schocken wenn Andy das am Ende recht souverän macht. Das Draw von Stan war halt noch mal einfacher als das von den anderen, hatte bisher ja nicht mal nen Top20-Spieler, deshalb schwer seinen momentanen Leistungsstand einzuordnen. Man spielt im Endeffekt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.
Die direkten Vergleiche sagen irgendwie auch wenig, da sie in letzter Zeit kaum gegeneinander gespielt haben. Einmal in 2015 beim ATP Finals, da hat Stan gewonnen, da war Murray aber auch katastrophal drauf, ansonsten 2013 und früher. Gerade auf Sand ist Murray seit letzter Saison ein ganz anderes Kaliber, dementsprechend sehe ich da auch keine Tendenz für ne Prognose.

Hoffe aber auf nen 5-Stunden-Krimi, damit Djokovic oder Thiem im Finale dann leichtes Spiel haben :v:

Serena hatte die ersten 2 Sätze ja ordentlich mit der Kasachin zu kämpfen, jetzt im HF gegen Bertens, wie immer bei den Damen ziemlich random. Im Finale wohl gegen die Spanierin oder auch nicht, aber sollte sich wohl diesmal wieder den Titel holen und die AO-Niederlage vergessen machen.

Zuletzt bearbeitet:
diese dauernden ausraster von djokovic stören mich schon lange, er hat ja auch bei den letzten turnieren viel mit dem schläger hantiert wenn es nicht lief wie er wollte

Dir stört doch alles was mit Djokovic zu tun hat. Er ist bestimmt der einzige Spieler der beim dem Turnir den Schläger geworfen hat ;)
Sollte er so blöd sein und dabei den Linienrichter treffen, dann soll man ihm aus dem Turnir raus werfen.

Starke Vorstellungen von Djokovic und Thiem heute. So leicht wie Berdych wird sich Thiem nicht abfertigen lassen. Wenn er seine Möglichkeiten abruft und sich nicht zu viel unter Druck setzt, sehe ich durchaus Chancen für ihm. Auch wenn nur ganz gering, Djokovic ist der Haushohe Favorit.

Auf Murray - Wawrinka bin sehr gespannt. Denke das Stan es machen wird, aber Murray spielt auch sehr stark.

Dir stört doch alles was mit Djokovic zu tun hat. Er ist bestimmt der einzige Spieler der beim dem Turnir den Schläger geworfen hat ;)
Sollte er so blöd sein und dabei den Linienrichter treffen, dann soll man ihm aus dem Turnir raus werfen.

Natürlich tun das viele. Nur ist es bei Djokovic doch vergleichsweise oft verdammt knapp an der Disqualifikation vorbei.

Starke Vorstellungen von Djokovic und Thiem heute. So leicht wie Berdych wird sich Thiem nicht abfertigen lassen. Wenn er seine Möglichkeiten abruft und sich nicht zu viel unter Druck setzt, sehe ich durchaus Chancen für ihm. Auch wenn nur ganz gering, Djokovic ist der Haushohe Favorit.

Auf Murray - Wawrinka bin sehr gespannt. Denke das Stan es machen wird, aber Murray spielt auch sehr stark.

das ich kein freund von djokovic generell bin ist ja kein geheimnis

aber ich bin auch kein freund von federer, doch von ihm sieht man solche dinge selten, eigentlich gar nicht

nadal wirst du nie den schläger schmeissen sehen, egal wie mies es läuft
federer hat man viele jahre lang nicht den schläger schmeissen sehen
und auch bei murray isses extrem selten

djokovic inszeniert sich gerne als funny guy mit seinen netten witzigen einlagen und neuerdings hat er ja auch nen neues ritual nach siegen fürs publikum bei dem er nun sogar schon die balljungen einbezieht

aber genau dieses funny guy ding sollte dann auch auf sein eigenes spiel mal überschwappen

hat halt nix mit der qualität des tennisspielers djokovic zu tun, sondern nur mit dem verhalten das er da zeigt

aber gut, andererseits wollen ja viele auch wieder mehr typen wie mcenroe auf dem platz die auch mal emotionen zeigen

alles geschmacksfrage

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage.

Sind halt einfach unterschiedliche Typen unterwegs. Die einen tuen es, die anderen nicht. Ich persönlich mache keinen unterschied dazwischen.
Der eine zeigt seine Emotionen, der andere bleibt ruhig dabei. Es ist besonderes beim Tennis auch eine Mentale Frage. Der eine benötigt diese Emotionen um sich zu pushen, der andere muss ruhig bleiben um sein Spiel durch ziehen zu können.

Federer hat durchaus schon einige Schläger zerschmetert, auch im Match gegen Djokovic ;) Es ist aber schon richtig das er vor allem in letzten Jahren so etwas nicht tut.

Natürlich ist das eine Geschmacksfrage.

Sind halt einfach unterschiedliche Typen unterwegs. Die einen tuen es, die anderen nicht. Ich persönlich mache keinen unterschied dazwischen.
Der eine zeigt seine Emotionen, der andere bleibt ruhig dabei. Es ist besonderes beim Tennis auch eine Mentale Frage. Der eine benötigt diese Emotionen um sich zu pushen, der andere muss ruhig bleiben um sein Spiel durch ziehen zu können.

Federer hat durchaus schon einige Schläger zerschmetert, auch im Match gegen Djokovic ;) Es ist aber schon richtig das er vor allem in letzten Jahren so etwas nicht tut.

Andere haben sich aber auch da noch eher unter Kontrolle, sodass der Schläger nicht irgendwo hinfliegt. Ist jetzt auch nicht so, dass es eine absolute Katastrophe ist, dass er den Schläger zertrümmert; dass eine Weltnummer 1 aber mehrfach so knapp an einer Disqualifikation in einem GS-Turnier vorbeischlittert ist schon außergewöhnlich. Das habe ich weder bei Federer, noch bei Murray oder Wawrinka je gesehen, bei Nadal sowieso nicht.

Serena soll bitte das Spiel beenden, damit ich das Wawrinka - Murray Spiel noch schauen kann :brit:
Bei Williams nervt mich einfach immer wieder wie sie leidend auf dem Platz rumläuft zwischen den Ballwechseln. Die sieht mittlerweile ja fast in jedem Spiel aus, als würde sie in Kürze zusammenbrechen... aber sieht halt nur so aus. :oops:

edit: So, Williams durch. Jetzt bitte schnell Stan :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom