Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist ja eh völlig egal, ob Nole vorher glänzt oder nicht, das hat man schon das ganze letzte Jahr hier gelesen und am Ende war er immer zur Stelle, wenn es gezählt hat. Sehe ihn auch diesmal als klaren Favoriten, auch wenn Federer natürlich nicht chancenlos ist. Der Sieger der Partie wird sich dann auch souverän den Titel holen, traue es Murray nicht zu einen der beiden zu schlagen.

Und Serena schlägt Sharapova ein weiteres mal ganz locker, Überraschung, Überraschung :v:
Zumindest im 1.Satz hat sie dagegen halten können.

Würde Raonic nicht abschreiben. Der scheint in seinem Grundlinienspiel enorme Fortschritte gemacht zu haben. Das macht ihn enorm gefährlich, gerade weil sein Aufschlag halt fast nicht zu kontrollieren ist.
Ich weiß nicht, ob er bereit ist für einen GS-Titel, aber ein Sieg gegen Murray würde mich nun nicht wirklich überraschen.

Natürlich wird er nie ein sehr agiler Spieler sein. Muss er aber auch gar nicht, wenn er genug Druck machen kann.

Gibt's hier keine Kerber-Fans ? :v:

Hätte nie gedacht, dass sie gegen Azarenka bestehen kann.

Federer trifft grade auf nen Djokovic in unglaublicher Form. 6:1 6:2 bisher.Denke dass es Djokovic gelingen kann den GS Rekord noch zu brechen.

Federer schlägt zurück jetzt isses n richtiges Match denke dennoch,dass Djokovic in 4 die Oberhand behalten wird. Aber mal schaun wie der satzverlust sich niederschlägt.

Ljubicic hat sich bislang als ziemliche Niete erwiesen, oder hat irgendjemand ein Konzept oder taktische Änderungen in Federers Spiel erkannt? Da ist geschrieben worden, Ljubicic kennt Djokovics Spiel, und es könnte ein Vorteil für Federer sein, ihn in seinem Team zu haben. Nach so einer Hinrichtung wird das wohl niemand mehr ernsthaft annehmen...

Genau deshalb ist dann alles vorher egal. Nole ist im entscheidenden Moment da und bei Federer ist es mittlerweile ja fast umgekehrt, er macht dann jede Menge Fehler, wenn es drum geht. War heut ne ganz deutliche Sache, mal gucken wie Raonic - Murray wird. Aber an Djokovic führt aktuell eh kein Weg vorbei, bin mal gespannt wie sich das im Laufe der Saison entwickelt.

Gegen Djokovic gibt es momentan keine Taktik oder Trainer mit dem Federer oder irgend ein anderer Spieler bei dessen Topform was ausrichten könnte, schon gar nicht in Australien. Ich freue mich einfach, dass Federer in seinem Alter und schon so unendlich lange immer noch der 2. oder 3. beste Tennisspieler der Welt ist und noch so weit bei grossen Turnieren kommt. Im Halbfinal zu Verlieren ist auch nicht ganz so bitter wie in einem Final...

Djokovic einfach zu stark, im finale ist er auch großer favorit, vor allem wenn es gegen murray geht. der schotte hat mental einfach das nachsehen, über best of five kann der djokovic nicht mehr schlagen. raonic auf dem papier der schwächere finalgegner, aber aufgrund seines momentums kann der vielleicht per überraschungseffekt was ausrichten. aber egal gegen wen es geht, es ist davon auszugehen, dass nole seinen 6. titel in australien holt.

Bin auf Arbeit und kann Raonic-Murray nicht live sehen. Im Ticket liegt Kanadier aber mit 2:1 in Sätzen vorne. Sein super Aufschlagsspiel macht sich wohl bisher bezahlt.

Raonic bisher stark, aber jetzt schmeißt er zu Beginn des 5.Satzes die Nerven weg. Jetzt muss er sich reinbeißen, sonst machts wohl Murray.

EDIT:
Jo Game Over, wird jetzt wohl ein lockerer 5. für Andy.

Zuletzt bearbeitet:
Kerner führt im 3. Satz gegen Williams mit 2:5 . :o

Heute könnte sie es wirklich schaffen, hätte ich nicht für möglich gehalten ?!

katastrophale Leistung von Williams in Satz 1 und 3 mit 23 bzw 18 unerzwungenen Fehlern, Kerber brauchte den Ball einfach nur im Spiel halten, sie konnte sicher sein das Serena früher oder später den Fehler machen würde

nur in Satz 2 hatte Williams ihre Fehler im Griff und gewann den Satz dann auch recht sicher

ist derselbe Mist wie bei den letzten US Open gegen Vinci, wie Vinci ist auch Kerber ner Spielerin, die eigentlich nicht wirklich eine Chance hat, weil ihr eigentlich die Waffen fehlen, es sei denn Williams macht die Fehler

auch Williams wird nicht jünger und hat heute definitiv ne gute Chance auf nen weiteren GS Titel aus der Hand gegeben

Kerber hat natürlich aus ihrer Sicht alles gegeben und den Sieg somit verdient

katastrophale Leistung von Williams in Satz 1 und 3 mit 23 bzw 18 unerzwungenen Fehlern, Kerber brauchte den Ball einfach nur im Spiel halten, sie konnte sicher sein das Serena früher oder später den Fehler machen würde

nur in Satz 2 hatte Williams ihre Fehler im Griff und gewann den Satz dann auch recht sicher

ist derselbe Mist wie bei den letzten US Open gegen Vinci

auch Williams wird nicht jünger und hat heute definitiv ne gute Chance auf nen weiteren GS Titel aus der Hand gegeben

Auch wenn mir Kerbers Leistung in deinem Beitrag ein klein wenig zu kurz kommt, hast du absolut Recht: Vielmehr hat Serena verloren als Angelique gewonnen.
Nach dem 4:5 im 3S sah es sogar kurz so aus, als ob sie wieder das Heft in die Hand nehmen würde.

Auch wenn mir Kerbers Leistung in deinem Beitrag ein klein wenig zu kurz kommt, hast du absolut Recht: Vielmehr hat Serena verloren als Angelique gewonnen.
Nach dem 4:5 im 3S sah es sogar kurz so aus, als ob sie wieder das Heft in die Hand nehmen würde.

Kerber hat natürlich 100% ihrer Leistungsfähigkeit abgerufen, das ist klar, sie hat alles richtig gemacht, keine Frage

ihre Fehlerquote war sehr gering (nur 13!! Fehler im gesamten Match) und mental hat sie ihr 1. GS Finale ausgezeichnet verkraftet

Serena wirkte viel nervöser als Kerber, das war das Grundproblem für Williams im ganzen Match

ja, das Ende vom Match war halt exemplarisch, Williams in normaler Form hätte das Momentum durchgezogen, die Williams von heute konnte das nicht, typisch war dann der Matchball mit dem Volleyfehler.

Ärgert mich als Williams Fan halt immer wenn sie solche Dinger verliert. Wenn sie gut spielt und der Gegner dann aber besser ist, dann ist das immer leichter als solche Niederlagen wie heute, wo man das Gefühl hat das viel viel mehr für Williams möglich gewesen wäre.
Und nach dem Vinci Match bei den US Open ists nun schon das 2.Mal hintereinander

Aber naja, so ist halt der Sport, gegen Sharapova und Radwanska hatte Williams sehr gute Tage, heute hatte sie einen schlechten Tag.

Dieser Blick. :-D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Djokovic gegen Murray ins Straucheln gerät. Dafür waren seine Auftritte bisher einfach zu souverän.

Zurück
Top Bottom