Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur geht das Grandslam Turnier gerade etwas im Wettskandal unter. :oops:

Man musste ja grundsätzlich davon ausgehen, dass das auch im Tennis passiert. Schockierend ist imo eher, dass unter den Spielern, die involviert waren, diverse Spieler aus den vordersten Regionen der Weltrangliste sind. u.a. mehrfache Grandslam-Sieger. Hoffe, da kommt nichts ganz Übles aus. Denn wenn von 'mehrfachen GS-Siegern' gesprochen wird und diese auch heute noch aktiv sein sollen, bleiben... sehr wenige übrig. (wobei das vllt. auch Doppelspieler betrifft)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach nadals steigerungen gegen ende des letzten jahres bin ich weiterhin optimistisch. in doha ist er natürlich hart unter die räder gekommen gegen nole, aber der ist auch gerade auf einem anderen level.
meiner meinung nach ist rafa nach den fortschritten die er gemacht hat, gut genug um jeden zu schlagen außer djokovic.

erste runde verdasco ist natürlich pech, aber danach siehts bis zum qf ganz gut aus. wawrinka wäre der qf gegner. da kann alles passieren. wenn stanimal aufdreht kann der das turnier gewinnen. wird auf jeden fall interessant.
 
Nadal verliert 6 Games in Folge im fünften Satz eines GS-Turniers!

Ja bist du wahnsinnig!

Hmmm, passt aber gut zum gestrigen aufkommen des Wettskandal ;)
 
Naja, überraschend ist es schon, aber man wusste ja nicht wirklich, wo er steht. Er hat sich zwar etwas gesteigert im Verlauf des letzten Jahres, aber so wirklich problemlos hat er die Startrunden trotzdem selten überstanden und nun hats halt mal wieder nicht gereicht.

Schade, aber damit muss man bei Nadal wohl leben mittlerweile.

Bei den Frauen ist dafür die Nummer 2 der Welt schon raus.

Aus Schweizer Sicht bisher alles in Ordnung. Federer problemlos weiter, Bencic problemlos weiter, Bacsinzsky problemlos weiter und nun hoffentlich Stan auch noch :v:
 
nach der Steigerung der letzten Monate und den guten Ergebnissen auf Hartplatz nun wieder ein ordentlicher Rückschlag

die ersten 3 Sätze waren ja noch ok, aber im 4. und dann im 5.Satz brach Nadal einfach ein, körperlich schien er letztlich sogar Verdasco unterlegen
 
ich war, wie gestern noch gesagt, wirklich optimistisch nach den fortschritten der letzten monate, nun der nächste rückschlag. teilweise wirkte es so, als würde nadal spielen um nicht zu verlieren, wohingegen verdasco voll auf sieg spielte. nadal einfach zu passiv. er ist nicht mehr der spieler der jeden gegner physisch und mental zermürben kann, daher ist dieses abwarten und die passivität einfach selbstzerstörend.

wird spannend wie es weitergehen wird mit nadal. ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er nochmal nen slam gewinnt.
momentan kann man aber auch nicht wirklich sagen was das hauptproblem ist. seine mentalen schwächen von 2015 hat er größtenteils überwunden, aber körperlich kann er nicht mehr das abrufen wie vor paar jahren. das so ein einbruch derart plötzlich kommt ist aber auch verwunderlich.

bin gespannt, ob er seinen turnierplan ändert. bisher steht rio als nächstes an, möglicherweise sollte er noch nen 250er in südamerika mit reinbringen um vielleicht etwas selbstvertrauen tanken zu können.
 
Nadal muss imo sein gesamtes Spiel umstellen, wenn er nochmal zum Erfolg zurückkehren will. Und ich bezweifle doch stark, dass das passieren wird.

Man hat es ja immer vermutet, dass Nadal vor seinen Konkurrenten körperlich an seine Grenzen stoßen wird und das hat sich die letzten Jahre halt mehr als deutlich bestätigt.

Und die Schweizer alle gut bisher! Wawrinka auch locker durch. :kruemel:
Ich habe auch das Gefühl, dass Wawrinka hier gute Chancen hat, seinen dritten GS-Titel zu holen. Er ist so ziemlich der einzige Spieler auf der Tour, den ich in einem Endspiel gegen Djokovic nicht als krasser Außenseiter bezeichnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte Bencic das Maximum rausgeholt haben, was mit der Auslosung möglich war.
Glaube nicht, dass sie gegen Sharapova eine Chance hatt. :-P
 
Nole nach harten Kampf über 5 Sätze gegen Simon im Viertelfinale, war vlt aber auch der nötige Kick für die entscheidenden Spiele. Federer bisher souverän, hat Goffin keine Chance gelassen. Bei der anderen Hälfte weiß ich nicht so recht, vom Hocker reißen mich bisher weder Stan noch Murray, aber die beiden sollten sich trotzdem das Finalticket ausmachen. Mal gucken, wie Stan gegen Raonic spielt. Ist zwar nur der Anfang der Saison, aber ich hoffe wirklich da kommt im Laufe des Jahres zumindest der ein oder andere Spieler dazu, der das Feld etwas aufmischt.
 
Naja, Djokovic war relativ schwach gegen Simon. Wenn der sich nicht klar steigert, wird das gegen Nishikori in seiner derzeitigen Verfassung auch wieder knapp. Der brilliert zwar nicht, aber spielt das bisher ziemlich souverän, imo.
Stan/Federer bisher absolut problemlos. Bei Wawrinka war das durch die einfache Auslosung auch zu erwarten, imo, aber Federer hätte es kaum schwerer treffen können mit dem Los und hat das bisher unglaublich souverän runtergespielt. Gerade heute gegen Goffin die ersten zwei Sätze waren großartig.

Und Murray... naja, den Satzverlust muss man wohl hinnehmen. Dass der kurz die Konzentration verloren hat, als er erfahren hat, dass sein Schwiegervater mit Herzproblemen zusammengebrochen ist, muss man wohl verstehen. Sonst war das ja bisher auch ganz solide vom Schotten.
 
Stan raus :neutral:
Zeitweise war er einfach schwach, teilweise war Raonic aber auch richtig gut. Der hat ziemliche Fortschritte gemacht, imo. :nerd:
 
Raonic seit seiner Verletzung noch fokussierter, will wohl endlich diesen letzten Schritt schaffen, spricht für ihn, die Ergänzung mit Moya hilft seinem Grundlinienspiel sicher auch - richtig schönes Tennis wird er leider trotzdem nie spielen.
 
Nishikori macht einfach viel zu viele Fehler um Djokovic gefährlich zu werden.
Vllt. kommt es Federer letztendlich zugute, dass er schon im Halbfinale gegen Djokovic ran muss. So wirklich den Tritt gefunden hat der Serbe nämlich nicht bisher. xD

edit: Joa, im 3. Satz hat Nishikori letztendlich noch gezeigt, was er könnte. Aber Djokovic konnte sich halt auch steigern, nachdem er davor kaum gefordert wurde. Federer - Djokovic könnte aber interessant werden. Djokovic macht bisher deutlich mehr unerzwungene Fehler als auch schon und ich würde mal sagen, Federer weiß das in seiner aktuellen Verfassung durchaus auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Djokovic - Federer die Dritte.

Zum dritten Mal en suite treffen die beiden in einem GS aufeinander. Zum dritten Mal hintereinander hat Federer mich im Turnierverlauf mehr überzeugt als Nole (bei den USO war Nole zwar souverän, aber Cilic verletzt). Und dennoch hat er die letzten beiden Duelle verloren. Diesmal hat er den mentalen Vorteil, dass es kein Finale ist - vielleicht kann er dadurch befreiter agieren und seine Chancen nutzen. Aber es ist und bleibt best of 5 und Federer sollte im Idealfall in schnellen Sätzen gewinnen um Nole nicht ins Spiel zu lassen. Das ist ihm auf jeden Fall zuzutrauen, aber bis auf Cincinnati konnte er das gegen Djokovic eben nicht abrufen.

Wer auch immer gewinnt ist für mich großer Favorit im Finale.
 
Zurück
Top Bottom