Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja Pennetta war immer sympathisch und mit 33 kann man nicht mehr viel steigern, ist die richtige Entscheidung nach der saison aufzuhören

Boris Becker kritisiert Federer wegen neuer Spielweise:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/us-open-boris-becker-kritisiert-roger-federer-a-1052691.html

Kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. :nix:

Heute 22 Uhr, werden wir weiter sehen... 8-)

das rumort ja schon seit einiger Zeit in der Szene, gab schon einige Äußerungen die das von Federer nicht gerade positiv finden, Becker hats jetzt einfach mal ausgesprochen

aus federers sicht natürlich verständlich, er macht was erfolg bringt, aber wirklich ok ist es eben nicht

ist dasselbe wie bei Chang oder Hingis damals, die damals manchmal beim aufschlag nicht von oben aufgeschlagen haben sondern als Slice ball von unten

rein vom Regelwerk her ok, aber macht normalerweise eben keiner

Ist halt unkonventionell, aber sehe da auch nicht das große Drama. Wie schon erwähnt muss man den halt auch mal so früh returnieren können. Glaube auch, dass das eher ne mentale Sache ist, als dass es effektiv Punkte bringt. In Cincinnati hat er damit ja Djokovic erfolgreich aus der Fassung gebracht. Freue mich schon aufs Finale, rechne irgendwie mit 5 Sätzen, würds Roger gönnen, aber ähnlich wie in Wimbledon wirds in nem Bo3-Final imo wieder sehr schwer für ihn, Nole zu knacken. Da ist es dann auch ziemlich egal, wer davor mehr überzeugt hat.

No offense. Aber wenn ich mir die Spielweise von Vinci so anschaue, dann wird klar dass sie gestern nicht gegen Serena Williams gewonnen hat. Serena hat gegen sich selbst verloren.

Wobei man auch sagen muss, dass Pennetta heute wahnsinnig konzentriert aufspielt. Das lässt sie sich beim Stand von 7:6, 2:0 nie im Leben mehr nehmen.

Ist auch völlig klar. Bei allem Respekt vor Vinci, muss man ja nur schauen, wie sie ins Finale gekommen ist. Die hat bis auf Serena niemanden nennenswerten besiegt. Ich glaube die einzig andere gesetzte war Bouchard im AF und die konnte nicht antreten. Serena hat sich schon klar selbst besiegt, als es in die entscheidende Phase ging hat sie gewackelt und wurde bestraft, ganz so unbesiegbar ist sie trotz der immer noch klaren Dominanz halt auch nicht mehr, das hat man heuer schon gesehen, auch wenn das bei nem Fast-GS seltsam klingt. Pennetta hat zumindest Kvitova niedergerungen, Halep abgefertigt und immerhin auch ne Stosur locker besiegt, im Finale auch klar die bessere, der Sieg geht schon klar. Machts also Bartoli nach und tritt zurück, macht wohl Sinn. Ist ja nicht mehr die jüngste und das hätte sie wohl sehr schwer wiederholen können, so tritt sie mit nem Knall ab ähnlich wie die Franzosin nach ihrem Wimbledon-Sieg.

dass rumort ja schon seit einiger Zeit in der Szene, gab schon einige Äußerungen die das von Federer nicht gerade positiv finden, Becker hats jetzt einfach mal ausgesprochen

aus federers sicht natürlich verständlich, er macht was erfolg bringt, aber wirklich ok ist es eben nicht

ist dasselbe wie bei Chang oder Hingis damals, die damals manchmal beim aufschlag nicht von oben aufgeschlagen haben sondern als Slice ball von unten

rein vom Regelwerk her ok, aber macht normalerweise eben keiner

Es macht es keiner mehr.
Genau wie Serve&Volley, ist auch Chip&Charge heute halt weniger verbreitet, bzw fast ausgestorben. Ob nun die Chip&Charge Spieler so weit vorne returniert haben kann ich nur schwer beurteilen; sollten sie es aber nicht getan haben, lag das wohl weniger an einem "ungeschriebenen Gesetz", sondern viel mehr, dass sie es nicht konnten.
Nur weil heute viele Spieler weiß-ich-wie-weit hinter der Grundlinie returnieren, heißt das ja nicht, dass man das nicht auch mal umdrehen darf. Und Tennis war ja schondeutlich offensiver als heute; habe so das Gefühl, während dieser Zeit war ein Return weit hinter der Grundlinie eher unkonventionell. :-P

Bald soll es nun ja auch endlich losgehen xD

Es macht es keiner mehr.
Genau wie Serve&Volley, ist auch Chip&Charge heute halt weniger verbreitet, bzw fast ausgestorben. Ob nun die Chip&Charge Spieler so weit vorne returniert haben kann ich nur schwer beurteilen; sollten sie es aber nicht getan haben, lag das wohl weniger an einem "ungeschriebenen Gesetz", sondern viel mehr, dass sie es nicht konnten.
Nur weil heute viele Spieler weiß-ich-wie-weit hinter der Grundlinie returnieren, heißt das ja nicht, dass man das nicht auch mal umdrehen darf. Und Tennis war ja schondeutlich offensiver als heute; habe so das Gefühl, während dieser Zeit war ein Return weit hinter der Grundlinie eher unkonventionell. :-P

Bald soll es nun ja auch endlich losgehen xD

naja, ich hab die großen serve and volley zeiten in den 80ern/90ern ja auch erlebt, das was federer jetzt macht gabs vorher nicht in der form

Edberg und Mcenroe haben zwar auch oft mit Slice Return direkt angegriffen, aber sie standen nie schon deutlich vor der T-Linie bevor sie den Ball trafen, gegen Wawrinka waren da 2-3 Situationen die waren extrem, da stand federer schon fast am Netz bevor er den Return spielte^^

das ist wirklich neu was Federer da macht

Schade. Hatte gehofft bei pünktlichem Start jedenfalls zwei Sätze ansehen zu können. :neutral:

Muss morgen früh raus. Deshalb wäre es mir recht, wenn sie es komplett auf morgen 18 Uhr unserer Zeit verschieben würden. :)

Djokovic bisher quasi fehlerlos,federer aber auch sehr schlecht gestartet. In der Form ist er chancenlos auf lange Sicht. Aber gut kann viel passieren in solch einem Match.

Rogers erster ist einfach unterirdisch...dazu wirkt er allgemein sehr unsicher und nervös...das Match ist noch lang, vielleicht kriegt ers ja irgendwie wieder hin.

Meine Güte, den Satz hat er mehr als zu Recht verloren. Aufschlagquote schwach, wahnsinnig viele Fehler ohne Not. das geht nicht gut für Federer

Verrücktes Spiel.

Da ist Federer über weite Strecken des 3. Satzes der bessere Spieler, paar Minuten später hat er den Satz verloren und liegt im 4. bereits mit Break zurück. ^^

Zurück
Top Bottom