Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal sehen, rechne immer noch mit Nole - Federer, Roger ja wieder verdammt gut. Nen Prüfstein hatten weder Stan noch er, aber Roger macht schon den besseren Eindruck. Bei seinen überragenden "Runs" hatte Wawrinka zu dem Zeitpunkt schon angedeutet, dass er schwer zu biegen ist, nicht so ganz zu vergleichen, auch wenn er natürlich Chancen hat.

Nen richtigen Lauf hatte Cilic ja bis auf letztes Jahr hier auch nie wirklich, macht sich besser als erwartet, aber auf dem Level ist er definitiv nicht, war gegen Tsonga schon eng und gegen Djokovic hat er sowieso noch nie Land gesehen. Aber gut in einem einzigen Spiel ist das eh alles relativ, mal sehen :-P

Bei den Damen läufts wohl auch auf 1 gegen 2 raus, Serena wird sich den GS hoffentlich auch nicht mehr nehmen lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch von einem Djokovic - Federer Finale, halte es aber auch nicht für ausgeßlosen das Cilic und Wrawnika ins Finale einziehen. Bei Cilic wird viel von dem Start abhängen. Für ihm wäre es sehr wichtig den ersten Satz zu gewinnen. Das würde ihm gewisse Sicherheit und Vertraun geben. Sonst wird es schwer.
Beim Wranwnika wissen wir schon zu gut, wenn er einen Sahnetag erwischt, dann ist er nicht auf zu halten.

Ich sehe es genauso wie hier besprochen wird: Federer und Djokovic sind die klaren Favoriten aber die anderen beiden können durchaus auftrumpfen wie in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Etwas mehr besorgt bin ich jedenfalls um Federers als um Djokovics Finaleinzug. Auf dieser Unterlage aber und in dieser Form sollte es Federer eigentlich machen.

Leider mussten die Damen Semifinals witterungsbedingt auf Freitag verschoben daher starten die Männer jetzt später (wie Cortana schon sagte)...aber naja, muss man halt aufbleiben, wenn man Roger sehen will. :P

Pennetta deklassiert Halep und zieht ins Finale ein, auch nicht schlecht mit 33 Jahren ihr erstes GS-Finale. Damit stehen Serena nur noch die 2 Italienierinnen im Weg.

Schade, dass die Schweizer so spät spielen, wäre mir andersrum lieber, erwarte da eigentlich die spannendere Partie. Cilic darf man nicht abschreiben, aber gegen Nole siehts im H2H schon düster aus, rechne da dann doch mit dem 14.Sieg im 14.Match für den Serben.

Serena hat den 2.Satz gegen Vinci verloren. Jetzt geht's in den Dritten. Bin gespannt ob Williams doch Nerven zeigt.

im moment spielt williams aber echt wie grütze :ugly:

wenn sie nicht bald aufwacht kann das tatsächlich schiefgehen

und 2 breakbälle vergeben, das wird echt nix mehr, der druck wirklich zu hoch, hätte ich eher im finale erwartet als im halbfinale

das finale wäre überraschender als damals lisicki vs bartoli in wimbledon xD

aber so ist sport manchmal

Aus und vorbei. Das war's dann. Dabei schien der Weg dieses Jahr - im Vergleich zu anderen - echt frei für Williams. :neutral:

Unfassbar. Echt schade für Serena, der Grand Slam war angerichtet, aber auch sie zeigt Nervern, aber echt klasse zuende gespielt von Vinci. Italienisches Endspiel, Vinci 32 Jahre alt, Pennetta 33, und eine wird sich den ersten GS-Titel holen, krass :lol:

Zuletzt bearbeitet:
war ja vor dem Turnier klar, dass Serena sich eigentlich nur selber schlagen kann und so ist es nun auch passiert

die Leistung von Vinci war zwar ordentlich, aber nach der schnellen 2-0 Führung und Spielball zum 3-0 im 3.Satz hat Williams vollkommen den Faden verloren und das Match damit aus der Hand gegeben

im nachhinein glaube ich auch das die Verschiebung der Matches von gestern Nightsession auf heute Day Session wegen des Regens ein großer Vorteil für Vinci war und ein Nachteil für Serena

man muss aber auch sagen das Williams im ganzen Turnier eher selten ihr bestes Tennis spielte

Zurück
Top Bottom