Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Cilic schon mal klar vorne. Vllt. läuft der ja plötzlich zu US-Open-2014 Form auf - dann wirds schwierig für die Gegner. :ugly:
Das Spiel heute sollte er zumindest gewinnen. Und danach Djokovic - Lopez dürfte eh ein 3-Satz Sieg für Djokovic werden, imo :nix:
 
Ja Cilic überrascht mich auch, der kommt immer besser in Schwung. Gegen Nole wirds dann aber vorbei sein. Bei Stan glaube ich diesmal auch nicht an nen Erfolgslauf, in Paris sah er am Anfang auch nicht wie der Sieger aus, kam aber zu diesem Zeitpunkt schon richtig in Schwung, hier hatte er noch kaum nennenswerte Gegner und hat sich trotzdem recht geplagt. Halte ne Niederlage gegen Anderson auch nicht für unwahrscheinlich, liegt wohl dran wie gut der sein Match gegen Murray weggesteckt hat. Gegen Federer ist aber spätestens Schluss.
Murray seht enttäuschend, glaube das erste mal seit 2010 bei nem Slam wieder vorm VF raus. Ist bei ihm aktuell halt immer ein Schritt vorwärts, drei zurück. Nach seinem Sieg über Nole in Montreal habe ich ihn mehr zugetraut, aber nach dem Mannarino-Match wars irgendwie abzusehen, dass das heuer nix wird.

Serena - Venus dann heute in der Nacht, viel fehlt nicht mehr zum Grand Slam. Vinci im Halbfinale dürfte wohl kein Problem sein, im Finale wäre wohl Azarenka die gefährlichste, wenn sie fit bleibt, aber viel sollte eigentlich nicht mehr passieren.
 
Guck kurz in Djokovic vs. Lopez rein.

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Djokovic JEDES MAL nach dem er einen Satz verliert, im darauf folgenden Satz zu Beginn mit einem Break startet ? Jedes Mal. :rofl:
 
Fast jeder Spieler "kühlt" nach einem Satzerfolg erstmal etwas ab, bzw. es dauert etwas, bis er wieder etwas Schwung hat. Darum wollen ja viele Spieler auch mit kurzen Unterbrechungen (Klo, teilweise auch nur eine Challenge) den Lauf des Gegners etwas stoppen, damit die eben etwas aus dem Rhythmus kommen.
Djokovic scheint das alles relativ kalt zu lassen und profitiert von dieser Schwächephase der Gegner. Einer der Hauptgründe, warum Djokovic so stark ist.
 
Beide Schweizer bisher stark. Bei Wawrinka sieht das zwar sehr viel unspektakulärer aus als bei seinen 2 GS-Titeln - aber er spielt das einfach sehr solide runter.
Und zu Federer muss man nicht viel sagen. Auch Gasquet hat nicht wirklich eine Chance. Bin gespannt, wie das aussieht, wenn er auf einen Gegner trifft, der ihm unter normalen Umständen gefährlich werden kann.
 
Stan ist durch. Souverän im Halbfinale. Ich würde ihm aber gegen Djokovic mehr zutrauen als gegen Federer. Von daher gehe ich nun doch stark von Federer - Djokovic im Endspiel aus.

... Federer lässt bislang ja auch nicht viel anbrennen. Nur die Chancenauswertung verhindert bisher ein klareres Resultat.
 
Also sicherer als Federers Service geht's fast nicht mehr...so stark und dazu variabel! Sehe da kein Land für Stan. Gegen Djoko ist wie immer die Tagesform entscheidend.
 
Tja, das wars dann wohl auch beim anderen Spiel. Gasquet ziemlich eingebrochen und nun sieht er absolut kein Land mehr, bzw macht kaum mehr einen Punkt. Hoffe ja, Federer schafft nun wirklich endlich noch einen weiteren GS-Titel. :brit:

... und am Ende dreht nun Wawrinka wie schon mehrmals auf und deklassiert zuerst Federer und dann Djokovic. Und nächstes Jahr komplettiert er den Karriere Slam bevor es Djokovic schafft :v:

edit: Federer war besser als Stan. :brit:
Hat ein Game weniger abgegeben. :v:
Federer reiht derzeit einfach Winner an Winner. 50 Winner bei 88 Punkten :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ...

... also diesmal kann man gar keine Prognosen auf den Sieger macher.
Also sehr sehr spannendes GS die US Open heuer. Bin schon gespannt.
 
Definitiv xD halte ich aber bei der Form vom Joker und Roger nahezu für ausgeschlossen.

Bin eher gespannt, ob Rogers Offensivspiel gegen Djoko auch so gut funktioniert wie in Cinncinati und gegen die vielen anderen...die USOpen sind ja deutlich langsamer.
 
Halte ich nicht für ausgeschlossen :nix:
Natürlich sind die Favoritenrollen klar verteilt in beiden Spielen und natürlich wäre alles andere als ein Endspiel Federer - Djokovic eine ziemliche Überraschung. Aber sowohl Wawrinka, als auch Cilic haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wenn sie sich in einen Lauf spielen, dass sie für kaum einen Spieler der Welt aufzuhalten sind. Will nicht sagen, dass das passiert - aber ein Cilic in der US Open 2014 Form spielt auch einen Djokovic in seiner aktuellen Verfassung an die Wand und dass Wawrinka Federer deutlich schlagen kann hat er schon gezeigt (wobei wohl eher auf Sand als auf Hartplatz).
 
Bei den US Open 2014 im letzten Jahr, waren Federer und Djokovic auch beide im Halbfinale


und wie hieß dann das Finale? Cilic vs Nishikori


natürlich sind die Nummer 1 und 2 der Setzliste automatisch die Favoriten, aber die anderen 2 sind ebenfall bereits Grand Slam turnier Sieger

unmöglich ist also nichts
 
Zurück
Top Bottom