Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann ja nicht mal beurteilen, wie gut Djokovic isr, Cilic spielt schlichtweg keinen Ball ins Feld :ugly:
Aber so ein Halbfinale, wo man nicht mal Tennisspielen muss und 6:0 6:1 6:X gewinnt, ist imo auch gefährlich. Wawrinka/Federer dürften nach dem heutigen Spiel schon eher an das Tempo gewohnt sein, das im Finale angeschlagen wird als Djokovic nach diesem katastrophalen Auftritt von Cilic (angenommen keiner der beiden Schweizer tritt do katastrophal auf.).
 
Frühes Break für Roger und Sabr funktioniert ganz gut gegen Stans zweiten bisher...mal sehen wie es weitergeht!

6:4 6:3 6:1

Da fehlen einem die Superlativen...unfassbar was Roger da mit 34 Jahren abliefert...

Das alles in 1:34h....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die HFs leider nicht sehen. Aber DJO-FED ist ein würdiges Finale. Keine anderen Spieler haben die US Open dieses Jahr so souverän gemeistert.

Ich drücke wieder FedEx die Daumen. Eventuell läufts wie in Cincinnati ;)
 
Djokovic gegen Cilic war halt schon von der Verletzung von Cilic geprägt. Da ging ja gar nichts. Entsprechend ist Djokovic's Leistung auch schwierig einzuschätzen, imo. Er hat das den Umständen entsprechend solide runtergespielt, aber wenn der Gegner kaum einen Ball ins Feld spielt, ist ein Djokovic mit seiner Sicherheit in den Schlägen natürlich gut aufgestellt.

Wawrinka sah dann im Spiel gegen Federer imo gar nicht so schlecht aus, wie es das Resultat vermuten lässt. Federer war zwar klar überlegen; das lag aber imo zu einem großen Teil daran, dass Federer derzeit einfach unfassbar gut spielt. Wawrinka hat nicht seinen besten Tag erwischt, aber so schlecht wie es nun scheint, war er imo nicht.

Finale wird interessant. Wenn Federer seine bisherigen Leistungen wiederholen kann, würde ich ihn sogar in der Favoritenrolle sehen. Nur sah es in Wimbledon ja ähnlich aus - und im Finale war vor allem der Service plötzlich eine Klasse schlechter als in den Spielen davor. Das muss er nun einfach verhindern, dann gewinnt er das Turnier. :brit:
 
Stan hat wirklich, vor allem zu Beginn, gut gespielt und war immer wieder gefährlich, jedoch konnte Roger ihm mit Sabr und seiner gesamten Offensivtaktik schnell den Zahn ziehen...

Denke für Sonntag steht es 60:40 für Djokovic. So gut Roger auch derzeit spielt, wenn er am Sonntag nicht sein bestes Tennis spielt hat sieht es schlecht aus.

Aber ich bin zuversichtlich, verdient hätte er es wohl. Und er ist mit Sicherheit der beste 34 jährige Tennisspieler den es jemals gab! xD
 
Unfassbar in diesem Alter in zwei Grand Slam Finals zu spielen. Ich hoffe er gewinnt nochmal einen großen Titel. Verdient hätte er es nach all den sensationellen Leistungen in dieser Saison in jedem Fall. Ein Phänomen dieser Spieler.
 
Preise für Final Ticket der Damen sind von 1400 Dollar auf 680 Dollar runtergeklatscht :lol:


angeblich gibts ne riesige Welle von Rückerstattungsanfragen


wollte halt jeder Williams sehen, mal gucken ob sie das Stadion nun überhaupt voll bekommen
 
No offense. Aber wenn ich mir die Spielweise von Vinci so anschaue, dann wird klar dass sie gestern nicht gegen Serena Williams gewonnen hat. Serena hat gegen sich selbst verloren.

Wobei man auch sagen muss, dass Pennetta heute wahnsinnig konzentriert aufspielt. Das lässt sie sich beim Stand von 7:6, 2:0 nie im Leben mehr nehmen.
 
Ergebnis konnte man so erwarten, Vinci hat normalerweise gar keine Waffen gegen bessere Spielerinnen

Pennetta war heute aber auch nicht überragend, da wird sich Williams noch mehr ärgern, das Ding hätte sie gewinnen können



No offense. Aber wenn ich mir die Spielweise von Vinci so anschaue, dann wird klar dass sie gestern nicht gegen Serena Williams gewonnen hat. Serena hat gegen sich selbst verloren.

Wobei man auch sagen muss, dass Pennetta heute wahnsinnig konzentriert aufspielt. Das lässt sie sich beim Stand von 7:6, 2:0 nie im Leben mehr nehmen.



das Serena sich gestern selber ein Bein gestellt hat, sollte ja eh klar gewesen sein

Vinci kann solche Matches nie durch eigene Leistung gewinnen, dafür fehlt ihr das Können, sie kann immer nur hoffen das der Gegner schlecht genug spielt und Serena hat gestern eines der miesesten Matches in diesem Jahr geliefert


Pennetta tritt zurück. Besser kann man eine Karriere nicht beenden. :banderas:


sie ist nicht wirklich zurückgetreten

sie wird die Saison noch zuende spielen, es war ihr letztes us open match, aber noch nicht das letzte Match der Karriere
 
Pennetta war ja immer meine Lieblingsspielerin, sie liebt New York und spielt hier stark, aber damit hatte ich nicht gerechnet. War gestern echt bittersweet für mich, erst der größte Triumph, dann die Ankündigung zurückzutreten - trotz Rio nächstes Jahr... Aber einen Tag später bin ich einfach nur froh und glücklich für Pennetta. Hier war sie immer noch sehr stark, 1 Halbfinale, 5 Viertelfinals, und nun der Titel. Tolles Karriereende, hoffentlich kommt sie noch nach Singapur! :)
 
Versteh' ich auch nicht. Vor allem ist das ja nicht neu. Es kam die letzten Jahre nur aus der Mode. Und es ist natürlich schwer, den Ball so früh zu returnieren - sonst würden das mit Sicherheit mehr Leute machen.
Und momentan ist der Effekt durch den Return eher mental - so wahnsinnig viele Punkte macht er damiz ja nicht. Die anderen müssen nur beim 2. Aufschlag besser aufpassen, bzw ihn genauer/stärker schlagen, sodass ihnen wohl mehr Fehler unterlaufen, als der SABR effektiv Punkte einbringt :-P
 
Zurück
Top Bottom