Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dennoch ein gehöriger Kraftverlust...das wird ihm in den weiteren Matches nicht gut tun...

ja, die bedingungen in new york sind in wieder extrem, gab ja erneut einige aufgaben wegen Kreislaufproblemen

aber Murray ist einer der fittesten und die Sätze 3+4 gingen auch schnell weg ohne viel Kampf

manchmal ist es ganz gut voi allem zu Beginn eines Slams solch ein Match zu haben

ich erinnere mal an US Open 2012, als Murray gegen Cilic 0-1 und 1-5 zurücklag und das Ding dann noch drehte, später holte er seinen ersten GS Titel

Federer - Darcis
7 Breaks, 89 Punkte, 46 Winner (Darcis insgesamt 52 Punkte :uglylol: ) - sehr starker Auftritt des Schweizers. Der hat in Cincinnati wohl mal wieder gut Selbstvertrauen getankt. Da geht was in dem Turnier! :brit:

Federer - Darcis
7 Breaks, 89 Punkte, 46 Winner (Darcis insgesamt 52 Punkte :uglylol: ) - sehr starker Auftritt des Schweizers. Der hat in Cincinnati wohl mal wieder gut Selbstvertrauen getankt. Da geht was in dem Turnier! :brit:

nichts was vor der 2.woche eines Grand Slams passiert ist wirklich von bedeutung, das weisst du ;-)

nichts was vor der 2.woche eines Grand Slams passiert ist wirklich von bedeutung, das weisst du ;-)

Natürlich. Nur spielt Federer seit Beginn von Cincinnati wieder auf einem unglaublich hohen Level. Und jedes Spiel, bei dem er diese Leistung abrufen kann ist ein gutes Zeichen, dass er das auch in die 2. Woche mitnehmen kann. Und sein Spiel ist derzeit einfach sehr überzeugend - das muss erstmal jemand stoppen.
Und gerade für einen 34 Jährigen ist es auch nicht ganz unwichtig, möglichst wenig auf dem Platz stehen zu müssen. :-P

Natürlich ist es das...wer in der ersten Woche viele Sätze verliert, bei dem ist der Kräfteverschleiß extrem hoch und dadurch wird die zweite Woche mit noch stärkeren Gegnern fast unmöglich.

Schau dir Federer und Djokovic an...die haben bisher im gesamten Turnier weniger gespielt als Murray gestern Abend.

Natürlich ist es das...wer in der ersten Woche viele Sätze verliert, bei dem ist der Kräfteverschleiß extrem hoch und dadurch wird die zweite Woche mit noch stärkeren Gegnern fast unmöglich.

Schau dir Federer und Djokovic an...die haben bisher im gesamten Turnier weniger gespielt als Murray gestern Abend.

enge oder leichte matches sind kein kontraindikator für erfolg in woche 2

es gibt x beispiele wo die favoriten durch woche 1 spaziert sind und dann später sang- und klanglos ausschieden und es gibt genug beispiele wo favoriten mit knappen siegen am ende dadurch die nötige härte für den Turniersieg sammelten

ich erinnere mal an Federers FO 2009 Sieg, der hat sich durch die 1.Woche durchgemogelt und geschleppt wie sonst nie und am Ende gewann er zum 1.mal den titel dort

die 1.woche heisst nichts, da zählt es nur durchzukommen, egal wie

Natürlich. Nur spielt Federer seit Beginn von Cincinnati wieder auf einem unglaublich hohen Level. Und jedes Spiel, bei dem er diese Leistung abrufen kann ist ein gutes Zeichen, dass er das auch in die 2. Woche mitnehmen kann. Und sein Spiel ist derzeit einfach sehr überzeugend - das muss erstmal jemand stoppen.
Und gerade für einen 34 Jährigen ist es auch nicht ganz unwichtig, möglichst wenig auf dem Platz stehen zu müssen. :-P

das er gut spielt bezweifelt ja keiner, sonst hätte er Cinci nicht gewonnen

mir gehts nur darum das 1-1-1 oder 2-2-2 siege in week 1 nichts aussagen darüber ob man den Titel holt oder ins finale kommt

eher ist es immer besser mal 1 enges Match in woche 1 zu haben

Sicherlich sind kurze Matches kein Erfolgsindikator, dennoch ist bei über 30 Grad und einem 34 Jährigen Roger jede Minute kostbar...ich glaube einfach nicht an einen Finaleinzug, wenn er die nächsten Duelle mit 3:2 in Sätzen gewinnt...aber wir werden sehen.

Morgen gegen Kohlschreiber wirds wohl auch recht deutlich werden...ich sehe eigtl keinen im unteren Draw der ihm bis zum Semifinale richtig gefährlich werden kann.

Nadal wird heute allerdings seine Probleme kriegen, das ist klar...

Sicherlich sind kurze Matches kein Erfolgsindikator, dennoch ist bei über 30 Grad und einem 34 Jährigen Roger jede Minute kostbar...ich glaube einfach nicht an einen Finaleinzug, wenn er die nächsten Duelle mit 3:2 in Sätzen gewinnt...aber wir werden sehen.

na da sind wir völlig einer meinung, natürlich sind rein körperlich kurze matches immer besser als längere, vor allem in den 30ern

wer 3mal über 5 sätze muss bei diesen bedingungen wird eher einen nachteil haben, keine frage

Morgen gegen Kohlschreiber wirds wohl auch recht deutlich werden...ich sehe eigtl keinen im unteren Draw der ihm bis zum Semifinale richtig gefährlich werden kann.

Nadal wird heute allerdings seine Probleme kriegen, das ist klar...

glaub schon das Kohli nen Satz ziehen kann, gegen Rosol war er sehr stabil und in Halle dieses jahr hätte er sogar gewinnen müssen gegen Federer

Nadal vs Fognini wird super, harter gegner für Nadal, gute Bewährungschance

Denke bei 5 Sätzen kanns in beide Richtungen gehen, einerseits kostet so ein Sieg natürlich Kraft, allerdings kann so ein Fight auch den nötigen Push für weitere Runden geben. Wenn man bis ins Halbfinale, ohne gefordert zu werden, durchmarschiert, kann dann beim ersten Härtetest auch die nötige Spannung fehlen und man kriegt Probleme. Liegt sicherlich auch am Spielertyp, nen Federer tun weniger Minuten sicher gut, nen Nishikori zb wohl auch, Nole und Murray können ein hartes Match in der ersten Phase denke ich gut vertragen.

Federer gefällt mir auch gut, mittlerweile sehe ich ihn vlt sogar neben Nole im Finale. Murray gefällt mir nach seinem Montreal-Titel irgendwie nicht mehr so, dachte der knüpft da an, aber spielt in Cinci und hier gefühlt nen Tick schlechter. Das gestern war in den ersten 2 Sätzen schon ein Totalausfall, ein starker Gegner schießt ihn so in 3 vom Feld.

Bei den Damen wieder das übliche Spiel, schon einige Top10-Leute raus, Wozniacki und Mugurza hats jetzt auch schon erwischt. Größte Gegnerin für Serena wird wohl neben ihr selbst denke ich Halep.

Bei den Damen wieder das übliche Spiel, schon einige Top10-Leute raus, Wozniacki und Mugurza hats jetzt auch schon erwischt. Größte Gegnerin für Serena wird wohl neben ihr selbst denke ich Halep.

Bencic :ol:
Nein, natürlich nicht. Aber wenn Bencic heute Venus schlagen sollte, wird es zumindest zum Duell zwischen den beiden kommen. :-P
Wird aber heute ein hartes Stück Arbeit, auch wenn Venus schon länger nicht mehr wirklich überzeugend auftritt.

Sieht fast so aus als wenn nach Nishikori mit Cilic der 2. Finalteilnehmer 2014 viel zu früh ausscheidet.

Cilic liegt gegen Kukushkin überraschend 0:2 in Sätzen hinten.

EDIT:

Doch zu früh seinen Untergang herbei gerufen. Hat gerade 2 Satzbälle abgewehrt. Jetzt stehts 5:6 im 2.S. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei Cilic ja nicht wirklich ne Überraschung ist, der hat seitdem Titel ja auch gar nichts mehr gerissen, der wird so oder demnächst fliegen, alles andere würde mich überraschen.

Bencic :ol:
Nein, natürlich nicht. Aber wenn Bencic heute Venus schlagen sollte, wird es zumindest zum Duell zwischen den beiden kommen. :-P
Wird aber heute ein hartes Stück Arbeit, auch wenn Venus schon länger nicht mehr wirklich überzeugend auftritt.

Denke dass Bencic es schon bis zu Serena packt, dort sehe ich sie dann aber ohne Chance. Noch so ein Ding wie in Toronto passiert ihr sicher nicht :)

Den 1. Satz hat Bencic schon mal verloren. :neutral:

Und Cilic hat, seit der Abwehr der 2 Satzbälle, das Match spektakulär an sich gerissen.

tja, so schnell geht es und bencic ist draußen

nach 4-1 führung verliert sie satz 2 noch mit 4-6 und ist gegen venus draußen

Djoko hatte gegen Seppi doch teilweise seine Mühen...aber insgesamt dennoch souverän!

Schade, dass Goffin verletzungsbedingt aufgeben musste (der nächste)...er hätte Djokovic wenigstens etwas Paroli bieten können...so wirds aber wohl ein leichter Gang gegen Bautista... :(

Nadal verliert gegen Fognini in 5 Sätzen nach 2-0 Satzführung

im 3.Satz führte Nadal auch schon mit 3-1 aber dann baute er plötzlich merklich ab bei eigenem Aufschlag ohne wirklich erkennbaren Grund

kämpferisch konnte man ihm nichts vorwerfen, er spielte auch nicht generell schlecht, aber wer dann im 5.Satz insgesamt 3 Breaks gegen Fognini schafft und den Satz trotzdem verliert, weil er unglaublicherweise 4mal in Folge das eigene Service verliert, der kann einfach nicht gewinnen

Gegen viele Spieler hätte Fognini heute sicher kein Land mehr gesehen, nur Nadal schafft es in seiner aktuellen Verfassung den Gegner wieder aufzubauen und so ein Ding zu verlieren

ich weiß nicht was genau bei Nadals Service nicht funktioniert, aber wenn er das nicht in den Griff bekommt und deutlich verbessert, dann kann er auf dem Niveau einfach nichts mehr gewinnen, egal wieviele Breaks man sich erkämpft, wenn man dauernd die eigenen Service Games verliert bringt das nichts.

Damit das Achtelfinale gegen Lopez und ein eventuelles Viertelfinale gegen Djokovic geplatz für Nadal, aber in der Form hätte er da wohl eh keine Chance gehabt

letztlich passt das Match zur verkorksten Saison, dennoch für einen alten Nadal Fan immer wieder überraschend wie Rafa solche Dinger verliert, die er früher locker in 3 gewonnen hätte

Da war wieder viel Licht und Schatten in Nadals Spiel heute. Phasenweise gekämpft wie in alten Tagen, dann wieder ein paar saudumme Fehler eingestreut. Ganz bezeichnend der Matchball: Rafa war dran am Ball, will ihn longline runterspielen, verlegt ihn aber ohne in Befrängnis zu sein, fast einen Meter ins Out. Das hätte es bei ihm bei so einem wichtige Punkt 2010 niemals gegeben.

Für die Österreicher hier vielleicht interessant: Thiem heute das 4 Match nach 17 Uhr auf Court 17....

So gleich sollte Federer gegen Kohlschreiber beginnen. Könnte nen nettes Match werden. Ich hoffe Eurosport switcht gleich rüber..

Zurück
Top Bottom