Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es sieht fast danach aus, als würde Djokovic seit zweites Finale hintereinander verlieren. :O

Mal schauen was das für die US Open zu bedeuten hat...
 
Roger :win:

Wirklich tolles Match des Schweizers. Ich freu mich jetzt schon auf seinen US Open Auftritt.
 
Absolut verdient, souveräne Vorstellung von Federer. War wohl die richtige Entscheidung Montreal aus zu setzten. Bin auf die US Open gespannt. Federer hat sich eindrucksvoll zu dem Favoriten gemeldet. Wobei ich denke das einer von den 3, Djokovic, Murray und Federer den Titel holen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
stark von federer, die ganze woche über vor allem bei eigenem aufschlag absolut souverän. verdienter turniersieg.

interessante stat: bilanz in cincinnati finals:

federer: 7-0
djokovic: 0-5

djokovic hat in den letzten wochen ein wenig von seiner unantastbarkeit eingebüßt. 3 seiner letzten 4 finals verloren. der top favorit in new york ist er trotzdem.

Bin auf die US Open gespannt. Federer hat sich eindrucksvoll zu dem Favoriten gemeldet.

federer zu den us open favoriten zu zählen halte ich für etwas zu hoch gegriffen. ähnliches hat man von vielen seiten auch gehört als er 2012 und 2014 in cincinnati gewonnen hatte, wie es dann in new york lief wissen wir ja.
cincinnati liegt ihm einfach. und best of five ist auch nochmal was anderes. murray und djokovic hintereinander im best of five schlagen traue ich ihm nicht zu. aber je nach draw muss er das vielleicht gar nicht. für mich sind djokovic und murray die topfavoriten. danach kommt dann federer.
 
Ich sehe es genau so. Djokovic und Murray als die beiden Top Favoriten und und danach Federer. Auch wenn Cincinnati Federer liegt, das war dennoch eine starke Vorstellung, Murray und Djokovic hinter einander zu besiegen und ein Ausrufzeichen vor der US Open. Mal sehen ob Federer sich in änlich starken Form auch dort präsentiert. Der Sieg dürfte ihm das nötige Selbstvertrauen geben und durch auslassen von Montreal sollte er auch Kraft gespart haben.
 
Das Turnier war mal wieder wirklich überragend von Federer. Aver natürlich passt in Cincinnati einfach alles für ihn und man sollte nicht vorschnelle Schlüsse auf seine Form bezüglich der US Open ziehen - nichtsdestotrotz war der Auftritt einfach von A-Z überzeugend. Im Halbfinale war er Murray größtenteils (teilweise klar!) überlegen und nun im Finale dasselbe gegen Djokovic.
 
@ US Open

Mmn irgendwie der einzige Grand Slam den fast jeder unter den Top Gen gewinnen kann. Ich erinnere nur an das überraschende Finale letztes Jahr oder den Sieg eines Del Potro.
 
Draw ist draußen. Sollte eigentlich ziemlich gemütlich für Djokovic werden, kann mir vorstellen dass er ohne groß zu glänzen und ohne Satzverlust bis ins VF/HF durchmarschiert. Nadal gleich in der 1.Runde gegen den talentierten Coric, da halte ich nicht mal den Supergau für Rafa für unmöglich. Murray auch gleich gegen Krygios, den fegt er hoffentlch schnell vom Feld.

Allgemein wenn man so das Draw durchgeht, ist das Niveau aktuell doch sehr bescheiden. Sehe da eigentlich kaum Spieler, die Nole gefährden oder das Halbfinale zwischen Murray und Federer verhindern können. Stan ist ja auch nicht so gut drauf und die gefährlichen Leute aus der zweiten Reihe wie Tsonga, Berdych oder Raonic waren auch schon alle viel besser drauf. Rafa natürlich aktuell auch nicht wirklich ne Gefahr. Gibt hier zwar immer wieder Überraschungen, aber heuer würde ich ja mal auf die Top4 im Halbfinale tippen, aber am Ende macht mir wahrscheinlich der unberechenbare Nishikori nen Strich durch die Rechnung :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend gehts also endlich los.

Unter normalen Umständen sollte der US Open Titel dieses Jahr an Djokovic (50%), Federer (30%) oder Murray (25%) gehen.
Aber es gibt ja noch den Rest, und eventuell sehen wir wieder eine Überraschung wie 2014.

Werde heute Tommy Haas die Daumen drücken. Gegen Verdasco wird es verdammt schwer, aber da es vermutlich sein letzter Grand Slam in USA ist geht vielleicht was.

Genauso gespannt bin ich auf die Resultate von Monfils & Zverev. Sind zwar nicht deren Beläge, aber who cares.
 
@ Cortana

Für einen Grand Slam braucht man immer mehr als 100% :v:

Ne, hätte Djokovic mit 40% bewerten sollen. :sorry:

Auf Sky habe ich mitbekommen dass Mardy Fish nach dem Turnier seine Karriere beendet. Ist der wirklich schon so alt ?

EDIT:

Erste große Überraschung: Vorjahresfinalist Kei Nishikori fliegt in der ersten Runde gegen den Franzosen Paire raus. :O

Paire hat zwar seit einigen Wochen einen guten Lauf, aber damit hat wohl niemand gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nishikori raus, da gehts dann in der Rangliste auch gut nach hinten. Bei den Damen Ivanovic und Piliskova auch gleich mal weg, Sharapova hat ja ebenfalls abgesagt.

Djokovic bis jetzt mit nem ganz einfachen Arbeitstag.
 
Gab es bei den US Open eine Regeländerung ?

Normalerweise hieß es doch bei Grand Slams immer: 5. Satz wird ohne Tie-Break gespielt d.h. mind. 2 gewonnene Sätze Abstand.

Ich habe allerdings ein 1. Rundenmatch gesehen, welches im 5.S im TB entschieden wurde. :oops:

Meine Favorits Zverev, Monfils, Brown sind leider alle in der ersten Runde gescheitert. :sorry:
 
gibt ja ziemlich viele Aufgaben bereits in der 1.Runde, über 10 bereits

und viele Favoriten schon raus, Safarova, Nishikori, Ivanovic, Sharapova abgesagt usw


das könnten interessante, aber auch langweilige US Open werden, mal sehen was passiert



Kyrgios Match gestern war wieder halber Clownzirkus, trotz Strafe von der ATP ändert der sich einfach nicht, der kommt immer noch unfassbar arrogant rüber



Gab es bei den US Open eine Regeländerung ?

Normalerweise hieß es doch bei Grand Slams immer: 5. Satz wird ohne Tie-Break gespielt d.h. mind. 2 gewonnene Sätze Abstand.

Ich habe allerdings ein 1. Rundenmatch gesehen, welches im 5.S im TB entschieden wurde. :oops:

Meine Favorits Zverev, Monfils, Brown sind leider alle in der ersten Runde gescheitert. :sorry:


es ist schon immer so gewesen bei ITF, dass bei den US Open im 5.Satz ein tie Break gespielt wird, aber bei den anderen 3 Grand Slam Turnieren und im Davis Cup/bei Olympia nicht




Zverev ist körperlich einfach nicht soweit, war schon beim letzten 5 satz match in wimbledon am ende, nun wieder
Monfils hat sich ja vom Trainer getrennt und bei nem Turnier vorher abgeschenkt, da passt das jetzt auch ins Bild
Brown war zu erwarten, mit dem Tennis klappt das nur auf Rasen manchmal
 
Außer Nishikori bislang ja alles wie erwartet. Zumindest bei den Männern. :brit:

Aus Schweizer Sicht ist auch alles i.O. Wawrinka war zwar imo nicht so wirklich überzeugend, aber immerhin weiter. Bencic wehrt Matchbälle im 2. ab und gewinnt in 3 - auch nicht sehr überzeugend, aber spricht für gewisse Qualitäten wenn man das kann. Gegen Venus wirds aber eher schwierig.

Und Federer weiterhin stark, gegen einen der stärkeren Gegner, die man in der ersten Runde bekommen kann. Und in den Schweizer Medien sprechen alle von dem "neuen" ( :ugly: ) Return von Federer, da er seit Cinci schon enorm weit vorne steht um die Aufschläge zu returnieren. Neu ist das natürlich nicht, aber scheint gut zu funktionieren bei der aktuellen Spielweise der Topspieler. Glaube aber nicht, dass sich Djokovic/Murray nochmal so davon verarschen lassen wie beim letzten Aufeinandertreffen. Aber ein etwas variableres Returnspiel von Federer ist definitiv gut - das war ja wahrlich nie seine Stärke. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom