Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gulbis hatte es auf dem Schläger und hats leider selber verpasst, beim 1.matchball war er nicht mutig genug und beim 2.matchball dann übereifrig, so hat er den Serben wieder ins Match gelassen, Gulbis war in Satz 1+2 besser, aber nach dem knappen tie break war im 3.satz nichts mehr zu holen

djokovic profitiert enorm von der aktuellen schwäche in der spitze, die konkurrenz ist einfach nicht gut genug und so zieht er einsam seine kreise

man kann nur hoffen dass dies bald zuende ist, denn fürs tennis ist das nicht gut

Nadal hat sich zwar leicht gesteigert die letzten Wochen, aber gegen Nishikori das match fast komplett verschlafen

erst bei 2-6 1-4 fing Rafa an endlich offensiv zu spielen und machte einen befreiteren eindruck, aber da lag er eben schon 2 break wieder zurück und dann ist es schwer gegen nishikori zurückzukommen

Bencic :brit:
Bin gespannt wie sie gegenSerena aussieht. Bei der bisherigen Begegnung wurde sie ja deklassiert. :ugly:

Serena raus gegen Bencic nach extrem schwacher Leistung

Match lief bis zum 6-3 5-5 für Williams recht normal, dann hatte Serena Breakchancen bei 40-0 und normalerweise wäre es das auch gewesen,aber nicht heute
es folgte ein Blackout, sie verlor völlig den Faden und machte einen Fehler nach dem anderen und plötzlich stand es 1-5 in Satz 3, Bencic musste quasi gar nichts tun und nur abwarten

Williams kam zwar nochmal ran auf 4-5 und es schien das sie das noch drehen kann aber die Fehlerquote war unfassbar hoch

59 unforced Errors am Ende waren dann doch zuviel, bencic dagegen nur mit 26 fehlern

schätze so ein mieses Match und ne Niederlage hatte sie vor den US Open einfach nötig, damit sie sich nicht zu sicher fühlt und weiter hart arbeitet um den Grand Slam zu schaffen

Bencic im Finale gegen Halep, würde auf Halep tippen, aber nur wenn die Rumänin ihre Leistung bringt

Zuletzt bearbeitet:
Bencic! :win:
Natürlich hat sie von den vielen Fehlern Von Serena profitiert - nur ist das dieses Jahr ja generell nicht gerade selten: so 1 - 1.5 Sätze hat sie gerne mal ziemliche Aussetzer. Fast immer reicht es aber halt trotzdem, weil sie so klar besser ist als die Konkurrenz.
Gegen Bencic ist natürlich dann das Problem, dass sie für ihr Alter mal enorm nervenstark ist und dazu kommt, dass sie sich bei den Schlägen nicht sonderlich viel Marge gibt und trotzdem relativ wenige Fehler macht. Viele andere auf der WTA Tour hätten das Spiel gegen Serena sicher trotzdem verloren, weil die plötzlich zu zittern anfangen und danach Fehler an Fehler reihen. Und weil sie gamz generell deutlich fehlerhafter spielen. :-P

Jedenfalls: Größter Erfolg ihrer Karriere für Bencic. Fand auch, dass sie im ganzen Spiel sehr gut gespielt hat. Gegen Serena braucht jede Spielerin auf der Tour Schwächephasen der Amerikanerin - im Gegensatz zu vielen anderen auf der Tour hat Bencic die Chance halt genutzt. :nix:
Bencic damit in den Top 15 der Welt, selbst wenn sie das Endspiel verliert. Gegen Halep wirds natürlich auch nicht leicht, aber chancenlos ist sie sicher nicht. Und für die US Open ist jeder Rang, den sie gewinnt wichtig. Top 16 ist schon mal ein riesiger Vorteil. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Bencic ist selbstverständlich eines der größeren Talente der WTA Tour, die in einigen jahren um große Titel dauerhaft mitspielen kann

allerdings hat man in Satz 1 gesehen, als Serena nun auch nicht überragend spielte, das Bencic nicht die Schläge hat um Williams von alleine zu besiegen, das erinnert mich immer ein wenig an Martina Hingis, auch wenn Bencic eine höhere Grundhärte in den Schlägen hat

Serena war mental einfach nicht anwesend ab Mitte Satz 2 und selbst so hätte sie das Ding fast noch von 1-5 rückstand gedreht, breakchancen hatte sie ja in quasi jedem Service Game von bencic, nur hat sie die Dinger dann zu oft vergeben

das interessante ist, dass Serena zuletzt kaum andere Turniere gewinnt als die ganz großen

Grand Slams, WM und der "5.Slam" Miami, das hat sie alles geholt, aber den letzten Sieg außerhalb dessen war vor 1 Jahr in Cincinatti
Man merkt definitiv das sie sich auf die Big Events konzentriert, was man auch an den vielen Aufgaben der letzten Monate sieht.

In dem Alter aber wohl das richtige. Federer hat ja Montreal auch ausgelassen weils körperlich zu schwer ist vor Cincinatti und US Open

Wäre auf ein Duell Serena vs Bencic bei den US Open gespannt, da würde ich einen recht glatten Sieg erwarten

Mal sehen wie das Finale wird, halep ist recht vergleichbar mit Bencic, auch die Rumänin hat nicht die ganz großen Schläge sondern kommt mehr über die Konstanz

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Wochen dreht Alex Zverev richtig auf. Starker Aufschlag mit dem er auch Topspieler in Bedrängnis bringt. Ich freu mich drauf ihn bei den US Open zu sehen - mittlerweile müsste er genug Punkte gesammelt haben um sich zu qualifizieren.

Der könnte dort wirklich was reissen.

Uff... da hat sich Bencic im 2. Satz von den 2 Medical Time outs und der Verletzung von Halep enorm verunsichern lassen. Den Turniersieg müsste sie eigentlich schon in der Tasche haben, auch wenn sie nicht wirklich gut gespielt hat bisher. Nun ein dritter Satz...

Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das halep das match so durchsteht das sie gewinnt, schon satz 2 hat zuviel kraft gekostet und sie ist definitiv nicht voll fit

Joa, war imo abzusehen, dass sie aufgibt, wenn ihr der Start in den 3. misslingt. Sie war verletzt und hatte grundsätzlich schon in 2 Sätzen verlieren müssen, wenn sich Bencic nicht so verunsichern lässt - im 3. hat sich Bencic dann wieder gefangen und entsprechend wäre wohl angesichts der Verletzung nichts mehr zu holen gewesen für Halep.
Bencic damit auf Rang 12 der Weltrangliste. Top 10 bis Ende Jahr wäre natürlich grossartig und dürfte schon möglich sein, wenn sie so weiterspielt; World Tour Finals wäre aber wohl 2015 noch zu optimistisch, auch wenn sie nicht so verdammt weit weg ist. :-P

War aber heute ein schwaches Spiel von beiden. Die eine angeschlagen, die andere kommt nicht so wirklich damit klar, dass die Gegnerin angeschlagen ist. Aber egal. :win:

halep war ja schon vor dem finale angeschlagen, hätte sie satz 1 gewonnen hätte sie wohl ne chance gehabt aber so gings eben nicht mehr

man sah das beide sich vom tennis sehr ähneln und gegenseitig quasi ausgleichen, deswegen auch der enge verlauf

wird man nun sehen ob bencic in cincinnati und bei den us open den lauf konservieren kann

die letzte teenagerin die in kanada gewinnen konnte war ivanovic

In den letzten Wochen dreht Alex Zverev richtig auf. Starker Aufschlag mit dem er auch Topspieler in Bedrängnis bringt. Ich freu mich drauf ihn bei den US Open zu sehen - mittlerweile müsste er genug Punkte gesammelt haben um sich zu qualifizieren.

Der könnte dort wirklich was reissen.

bei zverev ist wohl das problem das er immer noch wächst

langsam kommt er an grenzen die ihn wohl eher behindern könnten, man muss mal schaun wie sich das entwickelt

den 3.satz von montreal braucht man fast gar nicht schauen, murray wird wohl wie üblich eingehen nehm ich mal an

aber vielleicht überrascht der schotte ja doch mal

edit: murray 3-0 vorne, wenn ers heute nicht endlich packt dann wohl nie mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer sehr schade, wenn Spieler durch die Aufgabe ihres Kontrahenten ein Finale gewinnen. Nichtsdestotrotz Gratulation an Bencic für eine tolle Leistung. Auch gegen eine fite Halep hätte sie wohl gewonnen - toller Lauf von ihr.

@ Bond

Das körperliche Wachstum von Zverev, ist mir so nie in den Sinn gekommen. Könntest aber recht haben. Allerdings ist er jetzt schon sehr viel beweglicher als andere Riesen wie Isner oder Cilic. Okay, die sind auch größer - aber Zverevs Spiel ist mMn variantenreicher.

Das körperliche Wachstum von Zverev, ist mir so nie in den Sinn gekommen. Könntest aber recht haben. Allerdings ist er jetzt schon sehr viel beweglicher als andere Riesen wie Isner oder Cilic. Okay, die sind auch größer - aber Zverevs Spiel ist mMn variantenreicher.

beweglicher ist er auf jeden fall

seine größe hat ja auch vorteile zb den aufschlag, aber gab eben vor ner weile mal ein paar interviews wo man ganz zufrieden wäre wenn es nun langsam beendet wäre mit dem wachstum

wenn man sich die geschichte im tennis so anschaut gibt es eben bestimmte größenverhältnisse die optimal sind und er wächst langsam drüber hinaus, das gefällt seinem team eben auch nicht

aber ja, bisher schlägt er sich sehr gut in 2015, hat schöne ergebnisse geliefert

murray nun 5-2 vorne, kann er nach sovielen niederlagen gegen djokovic endlich wirklich wieder gewinnen?

wäre wichtig für die atp tour wenn djokovic nicht alles abräumt sondern er auch mal niederlagen bekommt gegen die konkurrenz

aber ich glaube es erst wenns wirklich vorbei ist

Murray hat es tatsächlich gepackt. Klasse Match von beiden. Der 3. Satz war, trotz frühen Break von Murray, richtig spannend, da Djokovic viele Break Chancen gehabt hat. Das eine Aufschlag Spiel von Murray hat über 15 Minuten gedauert.

respekt andy murray, hätte ich nicht erwartet

heute hat er endlich mal mental richtig gegengehalten und ist nicht weggeknickt bei diesem 3 stunden match

8 breakchancen in satz 3 abgewehrt und auch verkraftet das er zuvor 4 matchbälle nicht nutzen konnte

erster sieg gegen djokovic nach 8 niederlagen in serie
erster dreisatzsieg über djokovic in best of 3

er fügt djokovic die erste master 1000 finale niederlage seit 3 jahren zu
er beendet die serie von djokovic bei masters 1000 matches seit shanghai 2014

jetzt ist der schotte auch wieder die Nummer 2 der welt und zieht an Federer vorbei

Murray hat es tatsächlich gepackt. Klasse Match von beiden. Der 3. Satz war, trotz frühen Break von Murray, richtig spannend, da Djokovic viele Break Chancen gehabt hat. Das eine Aufschlag Spiel von Murray hat über 15 Minuten gedauert.

ja, das ding zum 4-1 war der schlüssel wo murray 6 breakbälle abwehrte, aber auch bei 5-3 nochmal 2 abzuwehren war auch stark

In ca. 20 min. beginnt das Match Bencic vs. Pennetta. Ich drücke der Schweizerin die Daumen - nicht nur weil sie gut spielt, sondern auch weil ich ne Wette laufen hab. :brit:

Gestern hatte ich schon einen guten Riecher was die dt. Damen in Cincinnati angeht. Seit Lisicki mit Pocher zusammen ist, geht bei ihr gar nix mehr. :D

Zurück
Top Bottom