Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirklich schade für den Schweizer. Hätte die vielen Chancen im 1. Satz nutzen MÜSSEN.

Und dass er im TB so untergeht hätte ich auch nicht vermutet. :neutral:
 
Glaube immer noch daran, dass Federer das drehen kann. Insgesamt macht Federer imo den besseren Eindruck - er muss sich nur beim Return etwas einfallen lassen. Aber das sieht in Satz 2 ja bislang auch schon etwas besser aus. Und bei eigenem Aufschlag passt das bislang ja.

edit: uff... das Break müsste Federer haben. Eingeleitet von einem - einmal mehr - miserablen Volley von Djokovic zurück im Spiel, dann teilweise gut im Ballwechsel, aber dumme Fehler zum falschen Zeitpunkt. Schade... Den Satz darf er nicht verlieren...

edit2: Was für ein Tie-Break... ::oops:
Aber Federer hat derzeit auch Nerven aus Stahl, das gibts gar nicht. :lol:
Der eine 2. Aufschlag bei Satzball war unglaublich. :lol:
Jetzt ist wieder alles offen! :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat Djokovic aber einiges liegen lassen in dem satz, normalerweise muss er nun 2:0 führen, aber es steht 1:1

mal gucken wie er das nun abschütteln kann, übers match gesehen ist der Serbe leicht besser bisher
 
7 Satzbälle vergeben und im Game darauf nochmal 2 Breakbälle verspielt. Das muss doch nun auch mal bei Djokovic Spuren hinterlassen.
 
stark wie djokovic nach den ganzen vergebenen chancen dann den 3.satz gespielt hat

er ist heute bisher einfach der bessere mann auf dem platz
 
die story des endspiels ist ziemlich simpel, anders als Murray und die anderen bisherigen Federer Gegner konnte Djokovic heute echten Druck bei Service Federer ausüben, sehr wenige freie Punkte für den Schweizer, er musste sich alles hart erarbeiten und das ging am ende nicht mehr


der 1.satz war der schlüssel, da hatte Federer seine Möglichkeiten

der 2.satz hielt ihm zwar im Match, aber kostete einfach zuviel Kraft, am Ende konnte der Schweizer körperlich nicht zusetzen


Federers Returnspiel war heute generell auch 1 Klasse unter Djokovic, zuviel Slice mit der Rückhand, zuwenig Druck bei den Schlägen
 
also man muss klar sagen, dass die reaktion von djokovic nach dem french open drama großartig war, viele haben sicherlich gezweifelt, wie er danach zurückkommt und dann gewinnt er das ding mal eben. sehr beeindruckend.

viel wurde geschrieben über federers dominantes aufschlagspiel, aber wie erwartet hat nole nen mittel gefunden und ihn 4 mal breaken können. für den schweizer natürlich ganz bitter, zum zweiten mal hintereinander wimbledon verloren, allzu viele chancen gibt es nicht mehr, wenn überhaupt.
 
Verdienter Sieger. Über vier Sätze die wenigeren Fehler gemacht und das bessere Aufschlagspiel (besonders was den 2. Aufschlag angeht). Sehr konstant und hätte auch in drei Sätzen erledigt sein können, der Tie-Break war der Hammer. Djoker ist unheimlich nervenstark und bei Rodger wollte der 1. Aufschlag nicht so gut und regelmäßig kommen, wie er ihn gebraucht hätte.

Nole ist hoffentlich noch jung genug um noch so 3-4 Grand Slams zu gewinnen, halt deutlich über 10 kommen.
 
das könnte wirklich das letzte Finale bei nem Slam für Federer gewesen sein, man merkte ihm nach dem Match auch an, das ihn die Niederlage mehr trifft als letztes Jahr.
Sein Weg ins Finale war sehr dominant und ich denke schon, dass er wirklich an den 8.Titel in Wimbledon geglaubt hatte, letztes Jahr dagegen war Federer ja mehr froh nochmal soweit gekommen zu sein
 
Tolle Leistung von Nole, hat sich das beste für das Endspiel aufgehoben, sicherlich wichtig für ihn nach der Paris-Pleite. Natürlich bitter für Federer, bin gespannt wie es für ihn weitergeht.
 
Naja, wenn man den Interviews von Federer Glauben schenken kann, denkt er noch nicht so wirklich ans Aufhören. Und solange die Jungen nicht nachrücken und die Konkurrenz eher Schwächer als stärker wird (Murray/Nadal) hat er ja auch wenig Grund dazu :ugly:

Vor 4 Jahren haben alle daran gezweifelt, ob er 2016 noch bei den olympischen Spielen antritt - heute kann man wohl davon ausgehen, dass er darüber hinaus spielt. Hätte er Wimbledon nun nochmal gewonnen, wäre er imo 2016 endgültig zurückgetreten. Aber das wurde nun halt vertagt. :-P
 
Seit 2011 endlich mal wieder mehr als nur 1 GS Titel!

Ich hab heute beschlossen aufzuhören Tennis zu spielen und auch Tennis zu schauen. Kein Bock mehr.

wieder am start jetzt? :smile2:

aber was ist wenn djokovic die us open nicht gewinnt? :dizzy2:

Aber das wurde nun halt vertagt. :-P

seine chancen nochmal wimbledon zu gewinnen steigen nicht gerade. wird auch nicht leichter, so eine leistung wie dieses jahr im nächsten nochmal zu wiederholen und selbst das war ja noch nicht genug.

da hat er im best of three format schon eher bessere chancen gold bei olympia zu gewinnen.
 
Zurück
Top Bottom