Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch nicht :v:
Williams kann sich derzeit solche Schwächephasen halt locker leisten.

Wie zu erwarten dann doch ein 2-Satzsieg für Williams. Toll wie Muguruza gegen Ende des zweiten nochmals rangekommen ist. 21 GS-Sieg, unglaublich was Williams da leistet.
Wenn Federer morgen gewinnen sollte müssen die Experten das gefühlt "beste Tennisalter" deutlich nach oben korrigieren:-P

wie ich schon sagte, Muguruza ist jemand der die Mentalität hat immer gewinnen zu können, deshalb konnte sie von 1-5 auch nochmal auf 4-5 rankommen

der Gewinn in Satz 1 war unglaublich wichtig für Serena

Die Spanierin wird wohl wenn alles normal läuft eine ordentliche Rolle im Tennis in den nächsten 8 Jahren spielen

21.Slam
6.Wimbledon
die letzten 4 Slams in Serie gewonnen
älteste GS Siegerin in der offenen Tennis Ära

unglaublich

man kann ohne Zweifel sagen, dass es weder bei den Männern noch bei den Frauen im Tennis jemals eine solche mentale Größe wie Williams gegeben hat
dieser psychologische Vorteil lässt sie die Matches gewinnen und zwar seit Beginn ihrer Karriere

aber durch die Verpflichtung von Mouratoglou nach dem frühen Aus bei den FO 2012 wurde das nochmal auf ne ganz andere Ebene gehoben
Was Williams in den letzten 3 Jahren seit Wimbledon 2012 erreicht hat kann man fast nicht glauben, daran sieht man wieder wie wichtig es sein kann, wenn man den richtigen Trainer zur richtigen Zeit verpflichtet. Ohne den Franzosen hätte sie dies alles nie geschafft

bei den US Open bekommt die dann die Chance auf den Grand Slam und den Rekord von Steffi Graf

Serena ist halt schon nur von der Kraft her jeder anderen Spielerin um Welten überlegen. Natürlich ist sie mental immer auf der Höhe, aber wenn man so deutlich härter schlägt als alle anderen, hilft das schon auch

Wenn Federer morgen gewinnen sollte müssen die Experten das gefühlt "beste Tennisalter" deutlich nach oben korrigieren:-P

es wird immer mal ausnahmen von der Regel geben

aber wenn man sich die GS Bilanz von Federer anschaut trifft die Regel schon zu, in den letzten 5 jahren hat Federer nur 1 GS Turnier gewonnen und stand abseits von Wimbledon auch nur noch 1mal im Endspiel, also bei Federer sieht man den Knick den er ab 30 bekam damit ziemlich deutlich

Rasen passt aber halt extrem gut auf sein Spiel und wenn er so fehlerfrei aufschlägt wie aktuell, dann bekommt er eben viele freie Punkte für die er nicht viel kämpfen muss, so kann er die Kraft schonen für die Return Games des Gegners. Das funktioniert aber wirklich nur auf Gras

Serena allerdings ist das eigentliche Gegenbeispiel

Seit sie 30 ist, hat sie insgesamt 8 GS Turniere gewonnen, das ist weit mehr als Graf, Navratilova und Evert zusammen ab 30 geholt haben

Serena ist jetzt auch die älteste GS Siegerin in der Profiära geworden und ein Ende ist für die nächsten 6-12 Monate noch nicht abzusehen

Es ist einfach einmalig was der französische Trainer geschafft hat und wie er Williams in den letzten 3 Jahren weiterentwickelte

das wirds wohl auch nicht mehr geben solch eine mentale, körperliche und spielerische Dominanz in diesem Alter, bei den Damen nicht und bei den Herren sowieso nicht

Zuletzt bearbeitet:
Serena ist halt schon nur von der Kraft her jeder anderen Spielerin um Welten überlegen. Natürlich ist sie mental immer auf der Höhe, aber wenn man so deutlich härter schlägt als alle anderen, hilft das schon auch

ja, bei Serena kommen sehr viele Sachen zusammen

sie ist körperlich die kräftigste spielerin und hat damit natürlich auch mit die härtesten Schläge
mental ist sie eh die Beste seit Beginn ihrer Laufbahn
und sie bewegt sich halt auch hervorragend

das ist einfach ne Kombination die es sehr sehr selten gibt, dazu noch ein Toptrainer der das alles zusammenbringt

und man darf nicht vergessen, dass Williams einige Zeit durch Verletzungen Zwangspause machen musste, das sind ingesamt über ihre Karriere sicher 2-3 Jahre gewesen
ähnlich wie bei Agassi damals, der sich auch so manche Auszeit nahm, kann man das dann hinten an die Karriere oft noch ranhängen, wenn die Motivation stimmt, Agassi holte ja auch nach 30 noch einige Slams und wurde nochmal die Nummer 1

Wimbledon leider nicht. Da liegen die Rechte bei Sky. Die Schweizer übertragen aber immer die Spiele, gerade bei den aktuellen Erfolgen von Stan und Federer gibts das Endspiel auf SF2 natürlich wieder live zu sehen.

Das Endspiel ist morgen um 14 Uhr? Kann man das Spiel auch irgendwie über die PS4 als Livestream verfolgen?

Bald gehts los, bin schon richtig aufgeregt:-)
Allerdings kann ich das nicht komplett schauen, erst recht nicht wenns Federer nicht läuft. :angst2:
Eigentlich wollte ich mich da nicht so reinsteigern aber das könnte Federes letzte Chance auf einen grossen Titel sein und als Fan seit 2003 lässt mich das einfach nicht kalt. Zum Glück läuft noch MotoGP ab 14:00

Verpasse etwa die ersten 30min. Aber da ich eh ein ziemlich enges Spiel erwarte, dürfte da noch relativ wenig passiert sein. :-P
Aber Federer packt das schon! :brit:
Und das Spiel wird sicher super. Vor allem bin ich gespannt, wie Djokovic auftritt. Gegen Wawrinka an den FO (und anderen Turnieren gegen Stan) hat er sich zeitweise so stark in die Defensive drücken lassen - das darf ihm heute nicht passieren. Federer spielt zwar nicht ganz so druckvoll wie Stan, abernur mit Verteidigen gewinnt man auch nicht gegen einen Federer in dieser Verfassung.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube einfach nicht mehr daran, dass der alte Mann es nochmal schafft. Dabei würde ich das Roger so wünschen, aber wenn es drauf ankommt, ist Djokovic einfach da.

Keine Ahnung ob bei der PS4 Livestreams funktionieren, müsste aber über den Browser gehen.

@ Finale

Ich drücke heute Federer die Daumen. Könnte seine "letzte Chance" sein.
Und Djokovic kann quasi in den nächsten 3 Jahren den Wimbledon Titel abonnieren. Nadal ist nicht auf der Höhe (wird er es je wieder sein ?) und gegen Murray scheint er im psychologischen Dauervorteil.

Hallo Leute ich habe 1000€ bei b-win eingezahlt, auf wen soll ich wetten?
Roger hat Quote 2,00, also verdoppelt, Djoker etwas weniger. Ich glaube Roger gewinnt, was denkt ihr?

Das ist heute die letzte letzte Chance für Federer auf einen Grossen Titel. :alt:

Zum Spiel: Würde auch so auf 55:45 für den Djoker tippen.

Hallo Leute ich habe 1000€ bei b-win eingezahlt, auf wen soll ich wetten?
Roger hat Quote 2,00, also verdoppelt, Djoker etwas weniger. Ich glaube Roger gewinnt, was denkt ihr?

Uii, da würde ich nicht mit dir tauschen wollen. Schwere Entscheidung und heute ist es zumindest nach Papier völlig ausgeglichen. Selbst wenn ich nicht Federerfan wäre könnte ich mich da nicht festlegen. 51% für Federer, irgendwie ist etwas Magie in der Luft und ich habe das selbe Gefühl wie vor dem Finale 2012:lol:

Da kann man auch eine Münze werfen. :D

Ich hoffe doch sehr du wettest nicht mit dem ganzen Geld. Aber es werden bestimmt über 41 Spiele. Denke ich jedenfalls.

Zurück
Top Bottom