Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.793
seine chancen nochmal wimbledon zu gewinnen steigen nicht gerade. wird auch nicht leichter, so eine leistung wie dieses jahr im nächsten nochmal zu wiederholen und selbst das war ja noch nicht genug.
da hat er im best of three format schon eher bessere chancen gold bei olympia zu gewinnen.
Natürlich, geht mir eher um das Karriere-Ende von Federer. Mit einem weiteren Wimbledon-Titel hätte er wirklich nichts mehr zu gewinnen gehabt nebst Olympia. Wäre dann zumindest rein von der Einstellung her schwieriger gewesen. Ich glaube auch nicht, dass er Wimbledon nochmal gewinnen kann, aber er glaubt daran und hat noch etwas, was er anstreben kann und einen Rücktritt 2016 erwarte ich darum durch die Niederlage gegen Djokovic eigentlich nicht mehr, alleine durch die Einstellung und die Entwicklung der Konkurrenz.
Fakt ist halt, dass die Konkurrenz dieses Jahr im Vergleich zu Federer eher abgebaut hat (Abgesehen von Djokovic und je nach dem Wawrinka natürlich). Murray hat er in Wimbledon so deutlich geschlagen wie schon lange nicht mehr. Nadal muss erstmal beweisen, dass er das Comeback schafft und dahinter ist auch weiterhin keiner auch nur ansatzweise so konstant wie ein Federer.
Und solange das so bleibt und er zumindest noch diesen einen Wimbledon-Titel (und damit den Rekord in Wimbledon ) anzustreben hat, bleibt er der Tour imo erhalten.
2016 wird er sicher alles zurückstecken für Olympia (und da hat er durchaus Chancen. Vorteil wäre aber wohl, wenn er da nicht erst im Finale gegen Djokovic spielen muss. :v: ). Aber danach muss man halt schauen, wie es für ihn weitergeht.
Zuletzt bearbeitet: