Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar hab ich mir das Spiel angesehen. War sogar überrascht dass es nicht verschoben wurde. Monfils ist einfach ein lustiger Typ, sowohl auf als auch neben dem Platz. :nix:

Verliert den 3. S trotz Minibreak, und hat am Anfang des 4.S immer noch ein herzhaftes Lachen übrig. Die Fehlerquote im 5.S hat ihm dann ausscheiden lassen.

Auf deine komische These möchte ich hier auch gar nicht mehr eingehen. :sorry:

Ich glaube Kyrgios hat heute gute Chancen gegen Gasquet. Sehen bestimmt 2-3 TB.

Klar hab ich mir das Spiel angesehen. War sogar überrascht dass es nicht verschoben wurde. Monfils ist einfach ein lustiger Typ, sowohl auf als auch neben dem Platz. :nix:

Verliert den 3. S trotz Minibreak, und hat am Anfang des 4.S immer noch ein herzhaftes Lachen übrig. Die Fehlerquote im 5.S hat ihm dann ausscheiden lassen.

Morgen :v:
Vergesse auch immer, dass man in Wimbledon am Sonntag kein Tennis spielt :-P

@Monfils: Der Grund, warum der nie wirklich Erfolg hat, würde ich eher in seinen ständigen Verletzungen suchen. Ich glaube um das ganze wegzustecken, muss man den gesamten Sport mit etwas Humor nehmen. Der fällt ständig aus den Top 100 und kämpft sich wieder nach vorne. Monfils mag halt, was er tut; und man muss ja einfach malsagen: So ein verletzungsbefingtes Auf und Ab stecken nicht viele Spieler weg.

@Schweizer: Ja, aben imo alle gute Chancen. Bencic mit Azarenka wohl die schwierigste Aufgabe von den 4 - aber die Weißrussin ist nicht gerade in der Form ihres Lebens, von daher sollte das machbar sein. Goffin kann unangenehm werden für Wawrinka und ich glaube noch immer nicht an Stan... :v: Aber unter normalen Umständen müsste Wawrinka bei dem Draw im Halbfinale landen.
Bacsinszky/Federer sollten imo kaum gefordert werden.

und genau weil er über sovieles auf dem platz lachen kann wird das auch nichts

meine these ist, dass es Spieler gibt, die sich durch fehlende Ernsthaftigkeit mehr Erfolg verbauen und Monfils ist ein Paradebeispiel dafür

wer die Show abseits des Sportlichen mag, findet Monfils sicher gut, mich stört sowas, aber da kann jeder ne eigene Meinung haben

läuft ja mit Kyrgios aktuell in der britischen Presse und den Kommentaren ähnlich, manche lieben ihn wegen seiner Eskapaden, andere mögen ihn genau deshalb nicht

alles Geschmackssache

Kyrgios bisher wie er leibt und lebt

nach verlorenem 1.satz, wird er ausfällig, bekommt ne Verwarnung vom Schiri, meckert dann nur noch ironisch und applaudiert dem Schiri, spielt danach völlig lustlos und geht zu 3 Aufschlägen von Gasquet gar nicht hin und wird deshalb zurecht ausgepfiffen von den Zuschauern...

das Verhalten ist einfach lächerlich vom Australier

7-5 5-0 für Gasquet mittlerweile, hoffe das macht er diesmal glatt mit 3-0 und nicht so wie letztes Jahr wo er das noch aus der Hand gab

Kyrgios bisher wie er leibt und lebt

nach verlorenem 1.satz, wird er ausfällig, bekommt ne Verwarnung vom Schiri, meckert dann nur noch ironisch und applaudiert dem Schiri, spielt danach völlig lustlos und geht zu 3 Aufschlägen von Gasquet gar nicht hin und wird deshalb zurecht ausgepfiffen von den Zuschauern...

das Verhalten ist einfach lächerlich vom Australier

7-5 5-0 für Gasquet mittlerweile, hoffe das macht er diesmal glatt mit 3-0 und nicht so wie letztes Jahr wo er das noch aus der Hand gab

Wo kannst du das schauen? Ich sehe überall nur Tour de France und Wiederholungen des Frauenfinals:oops:

Gasquet hat schon wieder 2 Matchbälle gegen Kyrgios vergeben :fp:

letztes Jahr warens ja 9 Stück

oh Mann, normal muss der Franzose das 3-0 gewinnen, jetzt gehts in den 4.Satz

Gasquet gewinnt in 4 Sätzen :goodwork:

vollkommen verdient, der Franzose einfach der bessere Spieler

Serena klar gegen Venus weiter

Djokovic aktuell 6-7 6-7 mit 0-2 hinten

das letzte mal das die Nummer 1 der Setzliste in Wimbledon vor dem Viertelfinale verloren hat war 2001 Pete Sampras

mal sehen ob der Serbe zurückkommt, zutrauen kann man es ihm, die Sätze waren hauchdünn und hätten auch andersrum laufen können

Djokivic hat im letzten Moment die Kurve gekriegt und nach Sätzen ausgeglichen. Morgen wird dann der 5. Satz gespielt. Echt dramatisch und unerwartet. murray hatte auch zu Kämpfen mit Karlovic. Aus Schweizer Sicht ein recht guter Tag: 3 der 4 Achtelfinalisten stehen im Viertelfinale.:-)

Djokovic dreht das noch. Glaube nicht, dass er den 5. Satz morgen verliert. Aber dass er gegen jemanden wie Anderson über 5 Sätze gehen muss, ist dann doch etwas überraschend - auch wenn er beide Sätze im Tie Break verloren hat.

Ansonsten alles in etwa wie erwartet. Bencic leider draußen, aber damit musste man wohl fast rechnen. Achtelfinale ist grundsätzlich auch ganz okay als Resultat für den Moment. Bacsinszky in 3 weiter, gegen Muguruza hat sie wohl auch Chancen; generell sind in ihrer Hälfte keine unüberwindbaren Gegnerinnen mehr anzutreffen. :ugly:
Federer absolut problemlos - in der Verfassung muss der erstmal geschlagen werden. Bautista ist natürlich kein wirklicher Gradmesser, aber das war heute schon verdammt stark gespielt von Federer.
Und Wawrinka... spielt imo weiterhin nicht überragend und gewinnt trotzdem alles verdammt locker. Das sollte den Gegnern zu denken geben. Immerhin war das ja immer eine seiner Schwächen: Durchschnittliche Leistungen haben selten zum Sieg gereicht, selbst gegen Außenseiter. Hatte darum für die ersten Runden etwas Bedenken, ob er die übersteht. Nun kommen ihm, je länger das Turnier dauert, die Platzverhältnisse immer mehr entgegen und wenn der nun gegen Ende des Turniers wieder Fahrt aufnimmt wie schon bei den French Open, steht Stan plötzlich mit dem 3. GS-Titel da. :ugly:

Goffin hat aber auch stark gespielt mit tollen Winkeln.
Federer bekommt es jetzt mit dem wiedererstarkten Simon zu tun der heute wirklich super gegen Berdych gespielt hat. Der weiss auch wie man Federer schlägt. :angst2:

Wenig überraschend hat das Djokovic heute noch geholt. :-P
Aber er hat Schwächen gezeigt. Gegen Cilic muss er da konzentrierter ans Werk gehen. Der wird ja langsam aber sicher wieder etwas besser.

Bei den Frauen Bacsinszky leider raus. Und Serenas Grand Slam steht gerade auf dem Spiel. Erster Satz geht zumindest mal an Azarenka.

Schade um Bacsinszky, aber die andere war sehr sicher an der Grundlinie. Bei Williams muss ich mal reinschauen. Wäre ja nichts neues dass sie den ersten verliert und dann souverän gewinnt.
Ich freu mich auf Morgen.

Serena vs Azarenka heute war das beste Damen Match im Turnier bisher

beide kaum mit Fehlern und extrem vielen Winnern, unfassbar wie die gekämpft haben in Satz 2 und unfassbar auch wie Williams nach dem schnellen Break in Satz 3 ausserviert hat, da kam echt ein Ass nach dem anderen, sowas sieht man im Damentennis sehr selten

in der Form ist sie unschlagbar, aber jeden Tag kann man dieses Niveau nicht spielen

Zurück
Top Bottom