Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie weit kam sie eigentlich letztes Jahr? Dürfte wohl wieder ordentlich Punkte und Ränge gutmachen. Gegen Ivanovic muss sie schon aufdrehen, aber machbar ist die auch.
Ich schau jetzt noch bisschen bei Wawrinka rein...

Letztes Jahr auch 3. Runde, dann gegen Halep ausgeschieden. Bisher hat sie also keine Punkte gemacht.

Trotzdem hat man heute gesehen, warum er auf Rasen nie was gewinnen wird. :ugly:
Da passt einfach nicht viel für ihn. Sobald da ein Gegner etwas Gegenwehr leistet, sehe ich schwarz.

Schaue mir gerade Monfils gegen Mannarino an. Satzführung für Gael. Einfach schön anzusehen, welche Show Monfils wieder mal abliefert. :goodwork:

Schon sein 1. Rundenmatch war spektakulär. :-D

Ein Slice-Return-Stopp, der mit so viel Schnitt versetzt ist, dass er wieder in die eigene Hälfte springt und zum direkten Gewinnschlag wird: Unmöglich? Nicht für Gael Monfils!

[video=youtube;MeDx4MNcyuo]https://www.youtube.com/watch?v=MeDx4MNcyuo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir gerade Monfils gegen Mannarino an. Satzführung für Gael. Einfach schön anzusehen, welche Show Monfils wieder mal abliefert. :goodwork:

Schon sein 1. Rundenmatch war spektakulär. :-D

[video=youtube;MeDx4MNcyuo]https://www.youtube.com/watch?v=MeDx4MNcyuo[/video]

Für wen gibts den in so einer Situation den Punkt? Der Ball landete ja in Monfils Platzhälfte:lol:

Also der Punkt wurde für Monfils gewertet - warum genau, weiß ich aber auch nicht.

Btw. Dustin Brown verkauft sich gegen Rafa Nadal sehr gut. Sieht nach einem TB im 1.S aus. Letztes Jahr konnte Brown schon einmal auf Rasen gegen Nadal gewinnen.

kann mit Browns tennisspiel mal so gar nichts anfangen, imo ist das teilweise schon unseriös wie er auf die bälle geht oder wie oft er stopps spielt und beim 2.aufschlag volles risiko spielt, fast schon clownstennis

rafa hatte das match nach dem 1.satz eigentlich in den griff bekommen, aber dann durch 2 doppelfehler in serie im 3. das service verloren und ist nun wieder hinten

wäre echt ne enttäuschung wenn Brown sich mit der art von tennis durchsetzt

Keine Ahnung was du gegen die Spielweise von Brown hast ? :ugly: Ist halt unkonventionell.

Rafa kommt momentan nicht mit Dustins starken Aufschlagsspiel klar. War letztes Jahr (war es Halle oder Stuttgart?) ähnlich. Brown könnte heute echt das Ding für sich entscheiden.

nadal im 4.satz schon wieder 1 break hinten weil er die vorhand streut wie nichts gutes

das ding verliert Rafa, aber mehr wegen seiner eigenen Unfähigkeit, schon ne enttäuschende Leistung von Nadal, nur im 2.Satz hat er die Leistung gezeigt die man erwarten kann

könnte wetten das Brown nächste Runde rausgeht, mit diesem Spiel holt man normalerweise kaum Siege auf dem Niveau

Keine Ahnung was du gegen die Spielweise von Brown hast ? :ugly: Ist halt unkonventionell.

Rafa kommt momentan nicht mit Dustins starken Aufschlagsspiel klar. War letztes Jahr (war es Halle oder Stuttgart?) ähnlich. Brown könnte heute echt das Ding für sich entscheiden.

ja, so könnte man es auch nennen

ne, für mich ist das nix, das ist Harakiri Tennis erster Güte, damit gewinnt man mal einzelne Matches, aber nie mehr
erfolgreich kann diese Art des Spielens nicht sein

aber ja, Nadal lässt sich durch sowas halt immer wieder beeindrucken, siehe auch Rosol oder Kyrgios Niederlagen (die aber weitaus konventioneller spielen als Brown)

Du schmälerst mMn die Leistung von Brown erheblich: Spielt sehr konzentriert und beweist Nervenstärke.

Du schmälerst mMn die Leistung von Brown erheblich: Spielt sehr konzentriert und beweist Nervenstärke.

nadal hatte zu beginn von satz 3 die möglichkeit das ding zu seinen gunsten zu drehen, aber verpasste dann 2 leichte vorhandbälle

normal hätte er da das break gemacht und Brown wirkte bereits klar angeschlagen

aber nadal machte halt die fehler und wenig später die 2 doppelfehler und baute Brown damit wieder enorm auf und jetzt kanns brown halt von vorne wegspielen

soweit hätte es halt nicht kommen dürfen und das hat sich Nadal wieder selber zuzuschreiben und genau das ärgert mich als Fan von Rafa

btw es hat schon nen Grund warum Brown auf der ATP Tour kaum mal 2 Matches in Serie gewinnt, dieses hopp oder topp spiel von ihm geht nur solange gut wie er das nötige glück hat

Zuletzt bearbeitet:
p.s. soll die leistung von brown nicht schmälern, nadal spielt halt auch einfach nicht gut genug und mit zuviel fehlern um hier zu gewinnen

brown verdient den sieg, aber ich erwarte das er nicht viel weiter kommt mit dieser spielweise

Naja, das frühe Break von Rafa im 2.S hätte Brown aber auch vermeiden können.
Bisher sehe ich den Deutschen heute einfach besser spielen als den Spanier. Macht kaum Fehler wenn es drauf ankommt.

das wars, ein weiteres enttäuschendes wimbledon turnier für nadal

nach 2012, 2013 und 2014 erneut ne frühe Niederlage

passt eigentlich zur Saison und genrell den letzten 12 Monaten, aber nach den spielerisch guten Leistungen in Stuttgart konnte man schon etwas mehr erwarten als das was er hier bot

wobei man in Queens gegen Dolgopolov ja schon sah, das Rafas Spiel voller Probleme steckt als er nach 4-2 noch 4-6 im 3.satz verlor

heute dasselbe im 3.satz, ganz plötzlich bricht der 1.aufschlag völlig weg und kurz danach die vorhand und bringt Brown damit auf die Siegerstrasse

Naja, das frühe Break von Rafa im 2.S hätte Brown aber auch vermeiden können.
Bisher sehe ich den Deutschen heute einfach besser spielen als den Spanier. Macht kaum Fehler wenn es drauf ankommt.

das ding ist, dass nadal im 2.satz so returnierte wie er es kann und damit kam brown dann nicht zurecht

kombiniert mit dem in dem satz sehr sicheren 1.aufschlag hat dann jemand wie Brown halt keine Chance mehr, aber Nadal konnte das einfach nicht konservieren

die Niederlage gegen Brown jetzt wiegt imo schwerer als die gegen Rosol, Kyrgios und sogar Darcis, die ersten beiden sind bessere Spieler als Brown und die Niederlage gegen Darcis 2013 lag daran das Nadal damals nach der Siegesserie auf Sand recht müde wirkte

Nadal damit bei den letzten 4 Grand Slam Turnieren nicht 1mal im Halbfinale

da muss viel passieren in seinem Team und bei Nadal selber wenn er nochmal irgendwie zurückkommen will, wenn er jetzt sogar schon gegen Leute wie Brown in Best of 5 verliert, dann stimmt einfach soviel nicht mehr

schaue gerade Raonic vs Kyrgios und was mir wieder mal auffällt, sind die Faxen die Kyrgios dauernd macht, zb nach dem schlechten Return den Raonic mit dem nächsten Schlag totmachen kann, fängt er an mit den Armen zu wedeln um Raonic zu stören, andere Mätzchen die es danach gab will ich jetzt nicht extra aufzählen, hat später auch ne verwarnung wegen unsportlichem verhaltens bekommen

dasselbe an Faxen hab ich in den letzten Wochen von Monfils gesehen zb in Halle

und das ich die Attitüde von Dustin Brown nicht mag hab ich ja gestern bereits zum Ausdruck gebracht

wie kommt das eigentlich, dass soviele dunkelhäutigen Spieler manchmal mehr den Clown spielen als sich aufs Tennis zu konzentrieren?

mir fällt da nur Young als positives Gegenbeispiel ein

bei den weißen Spielern fällt mir nur Fognini ein der ähnlich seltsam auf dem Platz agiert

Zuletzt bearbeitet:
@ Bond

du scheinst die Abfuhr die Nadal gestern kassiert hat wohl immer noch nicht verdaut zu haben, oder wie kann ich,mir sonst diese kruden (salzigen?) Thesen erklären. :ugly:

Ist wohl vor allem eine Mentalitätsfrage, nicht mehr. Gibt nicht viele schwarze Tennisspieler auf der ATP Tour. Würde z.b. Tsonga als relativ ruhigen Typen bezeichnen.

Als ob es nicht auch weiße Spassvögel gäbe. Hast du vor kurzem gesehen welche Show Djokovic für die weiblichen Fans abgezogen hat. Tennis braucht diese "Charakterköpfe". Deal with it. ;)

Zurück
Top Bottom