Der offizielle Tennis-Thread

Ansonsten unterhaltsame Partie zwischen den beiden jungen Aufschlagspezialisten. Bereits über 40 Asse (Ky 26, Ra 15).
Wir werden wohl nochmal einen Tie Break sehen.

Ich erinnere mich noch gut, als letztes Jahr einige hier Kyrgios als One Hit Wunder abgetan haben. Aber Rasen liegt seinem Spielstil und er hat sich insgesamt doch merklich verbessert. Übersteht jetzt auch längere Rallyes.
 
@ Bond

du scheinst die Abfuhr die Nadal gestern kassiert hat wohl immer noch nicht verdaut zu haben, oder wie kann ich,mir sonst diese kruden (salzigen?) Thesen erklären. :ugly:

Ist wohl vor allem eine Mentalitätsfrage, nicht mehr. Gibt nicht viele schwarze Tennisspieler auf der ATP Tour. Würde z.b. Tsonga als relativ ruhigen Typen bezeichnen.

Als ob es nicht auch weiße Spassvögel gäbe. Hast du vor kurzem gesehen welche Show Djokovic für die weiblichen Fans abgezogen hat. Tennis braucht diese "Charakterköpfe". Deal with it. ;)



das ich kein Freund von den Einlagen die Monfils und Fognini seit Jahren abziehen bin hab ich hier schon öfter geschrieben, solche Spieler verbauen sich genau damit den Erfolg, denn Talent haben sie, nur keine Selbstkontrolle


und ja Tsonga hab ich direkt vergessen, der ist zwar teilweise auch so, aber viel professioneller und dementsprechend auch erfolgreicher


mir fällt das halt jetzt direkt nochmal auf nach Brown gestern und Kyrgios heute das dies meistens Farbige sind



die Djokovic Show hab ich nicht gesehen, aber sowas wie Kyrgios teilweise für Spässchen während des Matches macht innerhalb der Ballwechsel ist einfach an der Grenze (sehen die Kommentatoren übrigens genauso, dass das ein sehr schmaler Grat ist was er teilweise macht) und ne verwarnung hat er ja auch bekommen


ich bin ehrlich, ich mag solches Verhalten nicht



Ansonsten unterhaltsame Partie zwischen den beiden jungen Aufschlagspezialisten. Bereits über 40 Asse (Ky 26, Ra 15).
Wir werden wohl nochmal einen Tie Break sehen.

Ich erinnere mich noch gut, als letztes Jahr einige hier Kyrgios als One Hit Wunder abgetan haben. Aber Rasen liegt seinem Spielstil und er hat sich insgesamt doch merklich verbessert. Übersteht jetzt auch längere Rallyes.


warten wir erstmal ob wann er ein wichtiges Turnier gewinnt, mit dieser Mentalität reicht das zu einzelnen wichtigen Matchsiegen, aber nicht zu Titeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Bond der Hüter von Anstand und Sitte. :rofl:

Kyrgios dürfte jetzt wohl 20 Jahre alt sein - ich denke schon dass er (falls keine Verletzungen oder ähnliches auftauchen) er zukünftig einen GS holen kann. :nix:

Ich habe ihn noch nicht gegen Nole gesehen, aber er ist einer der wenigen die gegen die Top 5 gewinnen können - natürlich guter Tag voraus gesetzt.
 
Bond der Hüter von Anstand und Sitte. :rofl:

Kyrgios dürfte jetzt wohl 20 Jahre alt sein - ich denke schon dass er (falls keine Verletzungen oder ähnliches auftauchen) er zukünftig einen GS holen kann. :nix:

Ich habe ihn noch nicht gegen Nole gesehen, aber er ist einer der wenigen die gegen die Top 5 gewinnen können - natürlich guter Tag voraus gesetzt.


das hat nichts mit Hüter von anstand und sitte zu tun, ich mag einfach diese Art von Mentalität bei Tennisspielern nicht, thats all

wenn du das magst ists ja dein gutes Recht, ich kann damit nichts anfangen und sag das dann auch


zb hat Kyrgios den Schläger im Raonic Match dermaßen auf den boden geworfen, dass er vom Rasen abgeprallt ist und hoch in die Zuschauerränge flog, damit hätte er jemanden verletzen können

muss sowas sein? reicht es nicht den Schläger normal auf den Boden zu werfen? oder am besten gar nicht?


aber ja, Show ist ja anscheinend wichtig und bei Kyrgios gibts ja auch manche Aussagen wie zb von McEnroe, die meinen das solche Charaktere dem Sport gut tun, meinen Geschmack trifft er nicht



gewinnen kann er btw gegen jeden, ja

ein Sieg gegen einen top10 Mann und ein Turniersieg bzw das richtig weite Vordringen ins Draw sind trotzdem nochmal was anderes
 
Und Bencic wieder gewonnen :win:
Start vollkommen verpennt und direkt mal 1:5 hinten. Dann den ersten Satz trotzdem gewonnen und die Sache im 2. Satz klargemacht.
Spielerisch ist zwar lange nicht alles perfekt, aber wie sie mit diesen ganzen Situationen (Sei es nun: Satz idiotisch verspielen, Start verpennen, Rebreak zum ungünstigsten Zeitpunkt kassieren) umgeht ist schon beeindruckend. :brit:

Und zu Kyrgios: Imo ist Kyrgios ziemlich harmlos. Ich bin sogar der Meinung, dass solche auffälligen Spieler nicht schlecht sind für den Tennissport. Natürlich übertreibt er es und gerade in Wimbledon wirkt er dadurch etwas Fehl am Platz - aber generell muss man das natürlich nicht mögen, aber wie gesagt: ist imo nicht schlecht, dass es auch solche Spieler gibt.
Ob er groß was gewinnen wird ist natürlich fraglich, weil er spielerisch ziemlich limitiert ist. Aber von den wirklich jungen Spielern ist er der erste, der sein Potenzial wirklich abrufen konnte bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Bencic wieder gewonnen :win:
Start vollkommen verpennt und direkt mal 1:5 hinten. Dann den ersten Satz trotzdem gewonnen und die Sache im 2. Satz klargemacht.
Spielerisch ist zwar lange nicht alles perfekt, aber wie sie mit diesen ganzen Situationen (Sei es nun: Satz idiotisch verspielen, Start verpennen, Rebreak zum ungünstigsten Zeitpunkt kassieren) umgeht ist schon beeindruckend. :brit:


Bencic hat nen guten Run seit ein paar Wochen, speziell seit dem Lisicki Match, wo die Deutsche glaub ich an die 30 Asse in nur 2 Sätzen schlug

Bencic verlor das Ding zwar dadurch, aber innerhalb der Ballwechsel war sie Lisicki immer überlegen und ohne die ganzen asse hätte Lisicki wohl verloren, klingt war komisch, aber ich denke gerade diese Niederlage gab ihr Selbstvertrauen

Danach hat Bencic ja direkt in Eastbourne gewonnen und nimmt den Schwung aktuell mit



Und zu Kyrgios: Imo ist Kyrgios ziemlich harmlos. Ich bin sogar der Meinung, dass solche auffälligen Spieler nicht schlecht sind für den Tennissport. Natürlich übertreibt er es und gerade in Wimbledon wirkt er dadurch etwas Fehl am Platz - aber generell muss man das natürlich nicht mögen, aber wie gesagt: ist imo nicht schlecht, dass es auch solche Spieler gibt.
Ob er groß was gewinnen wird ist natürlich fraglich, weil er spielerisch ziemlich limitiert ist. Aber von den wirklich jungen Spielern ist er der erste, der sein Potenzial wirklich abrufen konnte bislang.


kann natürlich sein das mir das mehr auffällt wegen Wimbledon durchaus möglich


war aber halt nie ein Freund solcher übertriebenen Ausbrüche die mit Tennis an sich nichts zu tun haben, sondern nur der Show dienen

wenn er gute Punkte macht kann er ja richtig feiern und ausrasten, aber die ganzen Sachen die er abseits der Ballwechsel abzieht nerven mich nur


gute Waffen hat er ja, Aufschlag, Vorhand und Rückhand sind sehr solide auch aus der Defensive, damit kann man schon einiges anfangen

aber wie du es sagst, rein spielerisch ist er dann doch deutlich limitiert und seine Größe von über 1,90 hilft ihm nicht wirklich beim Bewegen, vor allem nach vorne und am Netz wirkt er richtig verloren, sein Volleyspiel ist unterdurchschnittlich

wenn sein A Game nicht zieht (Aufschlag+1st Strike) hat er keine großen anderen Möglichkeiten


jetzt spielt er gegen Gasquet, letztes Jahr hatte er gegen den Franzosen ja glücklich gewonnen, weil Gasquet 9 Matchbälle nicht genutzt hat, mal sehen obs diesmal anders läuft, Richard ist jedenfalls der bessere und talentiertere Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
serena muss wie schon bei den french open unfassbar hart kämpfen, aber sie kommt durch


nach 0-3 (2 breaks hinten) und 4-5 gewinnt sie letztlich 7-5 im 3.satz
 
gerade in diesem jahr hatte ich mir echt mehr erhofft in wimbledon, extrem enttäuschend von nadal. klar hat brown toll gespielt, aber von rafa muss da einfach mehr kommen, gerade über best of five ist es alarmierend, was da gestern passiert ist. rafa wirkte teilweise völlig hilflos, gegen jemanden der außerhalb der top 100 ist, darf sowas eigentlich nicht passieren. brown hat aber auch das rezept auf rasen gegen rafa, dieses ultra aggressive spiel funktioniert nur hier und auch auf rasen ist das selten (wen würde es überraschen, wenn brown nächste runde direkt rausfliegt?). hab ne statistik gesehen, dass der rally hit point von brown bei eigenen aufschlagsspielen 100% innerhalb der grundlinie lag, das ist schon sehr krass. auf dieses unorthodoxe spiel war nadal alles andere als vorbereitet und hat keine antwort gefunden.

hatte zumindest auf ein qf gehofft, mal schauen wie rafa auf diesen weiteren rückschlag reagiert. hab ihn selten in so niedergeschlagener stimmung gesehen wie auf der gestrigen pressekonferenz.

ich gehe aber weiterhin davon aus, dass nadal nochmal ganz oben mitspielen wird. :scan:
 
Dustin Brown spielt heute gegen Troicki. Der ist ähnlich wie er ein guter Aufschläger. Falls Brown den ersten Satz gewinnt, kann es schon möglich sein dass er mit dem Momentum das Match macht.

Persönlich hatte ich ihn schon im Erstrundenmatch gegen Lu draußen gesehen. Mal schauen was heute geht...
Kann mir nicht vorstellen dass er in 3 Sätzen untergeht.
 
http://www.wimbledon.com/en_GB/scores/schedule/schedule13.html


schedule



gerade in diesem jahr hatte ich mir echt mehr erhofft in wimbledon, extrem enttäuschend von nadal. klar hat brown toll gespielt, aber von rafa muss da einfach mehr kommen, gerade über best of five ist es alarmierend, was da gestern passiert ist. rafa wirkte teilweise völlig hilflos, gegen jemanden der außerhalb der top 100 ist, darf sowas eigentlich nicht passieren. brown hat aber auch das rezept auf rasen gegen rafa, dieses ultra aggressive spiel funktioniert nur hier und auch auf rasen ist das selten (wen würde es überraschen, wenn brown nächste runde direkt rausfliegt?). hab ne statistik gesehen, dass der rally hit point von brown bei eigenen aufschlagsspielen 100% innerhalb der grundlinie lag, das ist schon sehr krass. auf dieses unorthodoxe spiel war nadal alles andere als vorbereitet und hat keine antwort gefunden.

hatte zumindest auf ein qf gehofft, mal schauen wie rafa auf diesen weiteren rückschlag reagiert. hab ihn selten in so niedergeschlagener stimmung gesehen wie auf der gestrigen pressekonferenz.

ich gehe aber weiterhin davon aus, dass nadal nochmal ganz oben mitspielen wird. :scan:



Brad Gilbert hatte dazu auch ein bisserl gesagt

Nadals Stellung bei den Aufschlägen von Brown hat er nicht verstanden und das Rafa da im ganzen Match sehr wenig geändert hatte

klar passt Browns Spiel gut auf den Belag, aber die meisten besseren Spieler werden dennoch ein Mittel über best of 5 finden, nur Nadal schafft das nicht bzw nicht mehr

wirklich ein neuer tiefpunkt für den spanier, aber ja, die hoffnung stirbt zuletzt, auch die hoffnung das er doch mal nen neuen trainer holt


denn an der fitness liegt es nicht, läuferisch war nadal auch gegen brown wieder sehr gut, es hapert woanders
 
Brown hat den 1.S leider verloren. :neutral:
Vielleicht kann er's nochmal drehen ?!

Btw, krass was sich Cilic und Isner geben: 10 zu 10 im 5. S :-D
 
Samuel Groth... :ugly:
Glücklicherweise kommt Federer mit solchen Spielern ganz gut klar. Aber der Australier kann auch gar nichts, wenn er mit dem Aufschlag nicht den Punkt macht.
 
Heute scheint nicht der Tag der Deutschen zu sein: Brown hat verloren, Tatjana Mario und A. Kerber scheint es ähnlich zu ergehen.

Dafür macht Federer seine Sache bisher recht gut.
 
war relativ klar das Brown im nächsten Match rausgeht, noch dazu gegen einen wie Troicki, der zb in Stuttgart auf Rasen Finale gegen Nadal gespielt hatte vor 3 wochen


Troicki hats ganz simpel gespielt, sehr solider 1.Aufschlag, gute tiefe Returns vor die Füsse von Brown und damit ist das Ergebnis dann eigentlich von Beginn an klar, da hat Brown einfach keine Chance und kann wenig mit den Bällen anfangen

auf die vielen Volleystopps hatte sich der Serbe dann auch schnell eingestellt

das ganze spiel von brown ist im Grunde recht simpel zu lesen und zu stoppen für nen guten Spieler
 
Samuel Groth... :ugly:
Glücklicherweise kommt Federer mit solchen Spielern ganz gut klar. Aber der Australier kann auch gar nichts, wenn er mit dem Aufschlag nicht den Punkt macht.


scheint im moment wirklich so zu sein, dass viele spieler hochkommen, die auf 1.service/1.strike taktik bauen

und damit kommt man im endeffekt nie wirklich weit
 
Und Federer schenkt im 3. das Tie Break mit einem Doppelfehler her... :fp:
Das war unnötig. Aber kann mir nicht vorstellen, dass Groth da noch einen weiteren Satz gewinnt. Sein Spiel ist selbst im Vergleich zu anderen "Aufschlagriesen" unglaublich limitiert :ugly:

Aber Bacsinszky gewinnt den ersten Satz. :brit:
Gutes Turnier für die Schweizer bislang :v:

Edit: Das müsste sowohl bei Bacsinszky, als auchbei Federer die Entscheidung sein. Federer mit Break vorne, Bacsinszky mit 2 Breaks. :brit:
Morgen dann wieder Wawrinka und Bencic! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gael Monfils holt sich den ersten Satz gegen seinen Landsmann Simon - trotz Break Rückstand und obwohl er schwarz ist. :ugly:
 
Gael Monfils holt sich den ersten Satz gegen seinen Landsmann Simon - trotz Break Rückstand und obwohl er schwarz ist. :ugly:


haste das match auch zuende geschaut?

monfils raus gegen simon und wie immer gabs wieder ne clownseinlage von ihm anfang von satz 4, damit hat er die leute und den gegner zwar wie üblich belustigt, aber am ende geht er wieder mal geschlagen vom platz


der junge wird nie den erfolg haben der vielleicht möglich wäre bei seinem talent, weil er das ganze einfach nicht ernst genug nimmt

Simon hat weniger talent, aber ist der härtere Arbeiter, der ernsthaft an die Matches geht und hat mittlerweile auch bereits eine 6-1 Bilanz gegen Monfils

sollte man mal drüber nachdenken warum das so ist..



btw kyrgios

http://sentinelrepublic.com/nick-kyrgios-involved-in-more-controversy-at-wimbledon/18499/

http://www.telegraph.co.uk/sport/te...ch-Lleyton-Hewitt-and-Thanasi-Kokkinakis.html


vielleicht wird er irgendwann mal erwachsen, ich bezweifle das

der wird die ganze laufbahn über solche Zoten abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom