Und Bencic wieder gewonnen :win:
Start vollkommen verpennt und direkt mal 1:5 hinten. Dann den ersten Satz trotzdem gewonnen und die Sache im 2. Satz klargemacht.
Spielerisch ist zwar lange nicht alles perfekt, aber wie sie mit diesen ganzen Situationen (Sei es nun: Satz idiotisch verspielen, Start verpennen, Rebreak zum ungünstigsten Zeitpunkt kassieren) umgeht ist schon beeindruckend.
Bencic hat nen guten Run seit ein paar Wochen, speziell seit dem Lisicki Match, wo die Deutsche glaub ich an die 30 Asse in nur 2 Sätzen schlug
Bencic verlor das Ding zwar dadurch, aber innerhalb der Ballwechsel war sie Lisicki immer überlegen und ohne die ganzen asse hätte Lisicki wohl verloren, klingt war komisch, aber ich denke gerade diese Niederlage gab ihr Selbstvertrauen
Danach hat Bencic ja direkt in Eastbourne gewonnen und nimmt den Schwung aktuell mit
Und zu Kyrgios: Imo ist Kyrgios ziemlich harmlos. Ich bin sogar der Meinung, dass solche auffälligen Spieler nicht schlecht sind für den Tennissport. Natürlich übertreibt er es und gerade in Wimbledon wirkt er dadurch etwas Fehl am Platz - aber generell muss man das natürlich nicht mögen, aber wie gesagt: ist imo nicht schlecht, dass es auch solche Spieler gibt.
Ob er groß was gewinnen wird ist natürlich fraglich, weil er spielerisch ziemlich limitiert ist. Aber von den wirklich jungen Spielern ist er der erste, der sein Potenzial wirklich abrufen konnte bislang.
kann natürlich sein das mir das mehr auffällt wegen Wimbledon durchaus möglich
war aber halt nie ein Freund solcher übertriebenen Ausbrüche die mit Tennis an sich nichts zu tun haben, sondern nur der Show dienen
wenn er gute Punkte macht kann er ja richtig feiern und ausrasten, aber die ganzen Sachen die er abseits der Ballwechsel abzieht nerven mich nur
gute Waffen hat er ja, Aufschlag, Vorhand und Rückhand sind sehr solide auch aus der Defensive, damit kann man schon einiges anfangen
aber wie du es sagst, rein spielerisch ist er dann doch deutlich limitiert und seine Größe von über 1,90 hilft ihm nicht wirklich beim Bewegen, vor allem nach vorne und am Netz wirkt er richtig verloren, sein Volleyspiel ist unterdurchschnittlich
wenn sein A Game nicht zieht (Aufschlag+1st Strike) hat er keine großen anderen Möglichkeiten
jetzt spielt er gegen Gasquet, letztes Jahr hatte er gegen den Franzosen ja glücklich gewonnen, weil Gasquet 9 Matchbälle nicht genutzt hat, mal sehen obs diesmal anders läuft, Richard ist jedenfalls der bessere und talentiertere Spieler