Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dolgopolov ist ein unangenehmer gegner für rafa. er nimmt die bälle extrem früh, gerade auf rasen ist das fatal für rafa und spielt genau in seine eigene schwachstelle. auf dem papier war bereits abzusehen, dass das tricky wird. ich hatte zumindest gehofft, dass nadal ein paar matches gewinnt, aber unterm strich war seine vorbereitung auf rasen recht ordentlich. bin sehr aufs draw gespannt, kann natürlich ungünstig für nadal enden mit seinem aktuellen ranking.
 
Glückwunsch Federer:goodwork:
8 mal Halle, 86. Turniersieg insgesamt.

Hat er gut gemacht. Denke in Wimbeldon wird er mit etwas Glück bis ins VF+ vorstossen.

Auch Murray hat heute im Londoner Rasenturnier gewonnen: Erst heute früh gegen Troiki (wurde von gestern unterbrochen) und ein paar Stunden später im Finale gegen Anderson glatt in 2 Sätzen :o
 
Naja, auf Rasen ist mit Federer immer zu rechnen. Natürlich kann es ihn wieder früh erwischen, aber ein Federer in Form auf Rasen ist noch immer ganz vorne dabei, was den Favoritenkreis in Wimbledon betrifft.
 
Bencic zuerst mit einem klaren Sieg gegen Madison Keys und nun ist auch Bouchard mehr oder weniger chancenlos, zumindest in Satz 2 :brit:
Als nächstes dann Muguruza, dann hat sie 3 der jüngsten auf der Tour nebst ihr geschlagen :v:
 
Pff, Wimbledon steht vor der Tür und kein Kommentar zur Auslosung? :shakehead: :-P
Würde mal sagen, Federer hatte Glück und er hat kaum Stolpersteine zu Beginn, Wawrinka/Djokovic müssten auch problemlos die ersten Runden überstehen (Wawrinka aber nur auf dem Papier. Ich trau' seinem Spiel auf Rasen einfach nicht). Nadal hätte es wohl auch schwerer treffen können, aber auch dem trau' ich in seiner aktuellen Verfassung nicht.

Und dann ist da Murray... Der hats schwer getroffen, imo :ugly:
Halte ihn zwar noch immer für den Topfavoriten auf den Turniersieg, aber er sollte wohl gut ins Turnier starten, sonst kanns bei seinen Gegner schnell zuende sein.


Uuuund: Bencic wieder in einem Endspiel. Jetzt bitte endlich den ersten Turniersieg :brit:
 
Ach, ich hätt die Tage schon was dazu geschrieben. :-D

Novak Djokovic (Serbien/1) - Philipp Kohlschreiber

Jan-Lennard Struff (Warstein) - Bernard Tomic

Teimuras Gabaschwili (Russland) - Alexander Zverev

Victor Estrella (Dom. Republik) - Benjamin Becker

Juan Monaco (Argentinien) - Florian Mayer

Dusan Lajovic (Serbien) - Tommy Haas

Lu Yen-Hsun (Taiwan) - Dustin Brown

Adrian Mannarino (Frankreich) - Michael Berrer

Mein Hauptaugenmerk liegt momentan bei den DTB Herren. Die letzten Jahre gab es in dem Bereich ohnehin keine dt. Überraschungen und auch dieses Jahr wird wohl nicht viel rausspringen. Nicht nur Kohlschreiber wird wohl direkt nach der 1. Runde rausfliegen.


EDIT:

Uuuund: Bencic wieder in einem Endspiel. Jetzt bitte endlich den ersten Turniersieg :brit:

Sie scheint dich gehört zu haben. :-D
Gewinnt in Eastbourne gegen Radwanska.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Leistung von Bencic und damit rückt sie auf den 21. Platz in der Weltrangliste vor. :win:
Damit untermauert sie immerhin mal ihre Ambitionen, ist sie doch ein ganzes Stück jünger als die Konkurrentinnen in diesen Regionen der Weltrangliste. :brit:

Jetzt kannsie hoffentlich den Schwumg mit nach Wimbledon nehmen; die erste Runde wird zwar hart, abet Rasen liegt ihr einfach auch unglaublich gut. Dann nach Wimbledon Top 20 und nächstes Jahr die Top 10 in Angriff nehmen. :awesome:

Aber herrlich ironisch, dass Bencic ausgerechnet dann zum "Höhenflug" ansetzt nachdem hier gerade noch die Diskussion war, welche jungen Spieler nachrücken. :-P
Es braucht natürlich noch einiges, damit sie sich in der absoluten Weltklasse festsetzen kann - aber mit 18 einmal in den Viertelfinals der US Open gewesen sein und den ersten Turniersieg geholt ist zumindest mal ein guter Anfang. :-P
 
@ Swisslink

Diese Belinda Bencic scheint es dir ja ganz schön angetan zu haben. :blushed:

178592.jpg

Ihr Erstrundenmatch gegen Pionkova hat sie jetzt gerade in 3 Sätzen gewonnen.

Bei den Männern war Kohli gegen Djokovic klar unterlegen, auch wenn er den Serben hin un wieder in Bedrängnis bringen konnte.
Und verletzungsgeplagte Tommy Haas hat für mich relativ überraschend auch die 1. Runde gegen den guten Aufschläger Lavojic überstanden. Respekt!

Jan-Lennard Struff hätte fast die Überrachung gegen Tomic geschafft - im 5. Satz haben ihn aber die Nerven verlassen.
 
Ich brauche neue Tennisspieler aus der Schweiz, nachdem Federer/Wawrinka weg sind - sonst wird hier in der Schweiz nichts mehr übertragen. Und immer nur auf irgendwelchen Russen-Streams Tennis zu schauen wäre auf Dauer ziemlich nervig. :v:
Mir egal, wer da in die Rolle schlüpft - bei Bencic ists derzeit aber halt am wahrscheinlichsten. :-P
Bacsinszky wär' mir auch recht, aber die ist schon zu alt, um da langfristig vorne mitzuspielen. Bei den Männern haben wir vorübergehend sowieso niemanden mehr - bleibt halt Bencic. :brit:

Kohlschreiber war imo gar nicht so unterlegen. Hat aber jeweils beim Stand von 4:5 zu viele Fehler gemacht (Doppelfehler, dumme Fehler, whatever). Da war imo rein vom Spiel her durchaus ein Satzgewinn drin - vor allem auch, weil Djokovic teilweise wirklich nicht gut gespielt hat und enorm viele Fehler gemacht hat.

Wawrinka auch mit einem soliden Start. Sousa sollte auf Rasen aber auch kein Gradmesser sein. Aber die Platzverhältnisse entwickeln sich in Wimbledon ja im Verlaufe der 2 Turnierwochen immer mehr zu seinen Gunsten. Von daher ist ein guter Start ins Turnier wichtig, da derzeit sind die Bedingungen sicher nicht ideal für Stan. Ganz egal gegen wen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an Bencic ist halt, abgesehen davon das sie Schweizerin ist:lol:, ist die Tatsache, dass sie noch unglaublich jung ist und die Juniorentour dominiert hat. Nach einem mässigen Start (aber keinesfalls schwachen) auf der Protour scheint sie jetzt richtig Fuss gefasst zu haben. Bald ist sie in den Top 20. Wenn die sich günstig entwickelt könnte die einmal ganz oben mitspielen
 
Bisher noch kein Favoritensturz - Nishikori, Wawrinka, Kyrgios, S.Williams, Sharapova alle noch da. ;-) Auch wenn ich es sehr schade finde, dass L. Hewitt heute gegen den Finnen Nieminen ausgeschieden ist. Sein letztes Wimbeldon und schon in R1 raus.
 
Schau mir gerade Gulbis gegen Rosol an. Ernests ist heute wieder mal vollkommen von der Rolle. :fp:

Dabei schlummert irgendwo in ihm drin ein super Tennisspieler.

Btw. Die deutschen Herren dann doch besser als ich vermutet hätte: U.a. Dustin Brown & Alex Zverev eine Runde weiter. :goodwork:

EDIT:

Eugene Bouchard scheitert in der ersten Runde an einer mir relativ unbekannten Chinesin (Ying-Ying Duan). xD
Dieses Jahr läuft wirklich mies für die Kanadierin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch seit Jahren so bei Gulbis. Hat ab und an verdammt starke Turniere, verkackt aber einen Großteil seiner Spiele vollkommen. Ist nun imo keine Überraschung, dass er in der ersten Runde scheitert.
Allgemein bisher bei den Männern alles wie gehabt. Nishikori hatte zu kämpfen (aber Nishikori trau' ich nun auf Rasen ohnehin nicht viel zu), Tsonga hatte zu kämpfen und Berdych und Raonic haben beide zumindest mal einen Satz abgegeben. Sonst war das ja bislang sehr souverän.
War jetzt weder von Federer, noch von Djokovic und Nadal wirklich beeindruckt. Grundsätzlich fand ich sie sogar ziemlich schwach (viel zu viele dumme Fehler von allen 3). Aber die wurden auch alle nicht mal ansatzweise geprüft. Und Murray hab' ich nicht gesehen. :v:

Und Bouchard kann man diese Saison eh vergessen. Da kann man nur hoffen, dass wieder 2016 besser wird.
 
Immerhin steckt Bencic mögliche Rückschläge gut weg. Andere brechen nach einem knapp verlorenen Satz ein - sie lässt der Gegnerin kaum mehr einen Punkt. 4:0 im dritten, das müsste durch sein. War jetzt kein überragendes Spiel, aber passt schon. :ugly:
Nächste Runde gegen Ivanovic dürfte ein ganzes Stück schwerer werden.
 
Joa, der dritte Satz war stark. 1./2. hat sie aber durchaus Schwächen gezeigt. Das kann sie sich gegen eine Ivanovic wohl nicht mehr erlauben.
 
Zurück
Top Bottom