Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Azarenka spielt ja allgemein wieder ziemlich gut, auf alle Fälle einer der wenigen Spielerinnen, die Serena immer mal wieder fordern können. Hat nur irgendwie immer das Pech, dass sie mit ihr in der selben Hälfte landet, deshalb gehts nie ganz weit, um sich wieder im Ranking zu verbessern.
Sharapova bekommt dann hoffentlich wieder die übliche Abreibung und dann ist Serena ihrem zweiten inofiziellen Grand Slam schon ganz nahe und hat dann sehr gute Karten, auch den offiziellen zu holen.

Bei Nole musste ich gestern nach 0-2 auch zittern, hats dann aber doch noch gemacht. Stan kann ich immer noch nicht einschätzen, das HF scheint jetzt mehr als machbar für ihn zu sein und gegen Nole hat er Chancen. Federer macht bisher auch nen starken Eindruck, hatte aber bisher auch noch nicht wirklich die Gegner, Simon sollte er auch packen, auch wenn man den Franzosen nicht unterschätzen sollte, das glatte Ausscheiden von Berdych fand ich dann doch überraschend. Rechne schon damit dass dann gegen Murray Endstation ist.
 
Ich gehe nun schon schwer davon aus, dass im Halbfinale die Top 4 stehen.
Djokovic - Cilic sehe ich nach Djokovics Leistungen bisher eigentlich am umstrittensten. Andererseits ist Djokovic bekannt dafür, dass er gerne mal aufdrehen kann, wenns knapp wird. Aber auf dem Papier dürfte er die schwierigste Aufgabe haben.

Wawrinka - Gasquet... naja... imo ist bei Wawrinka Gasquet in allen Belangen überlegen (inkl. Rückhand, was ja normalerweise eine Waffe von Gasquet ist). Natürlich kann Stan einen schlechten Tag einziehen, aber Gasquet's Höhepunkt der Karriere ist auch schon länger vorbei und Stan hat gerade ein unglaubliches Hoch. xD

Murray - Pospisil... erklärt sich von selbst. Bei Murray im Viertel haben sich alle Gegner selber ausgeschaltet. Hatte da zu Beginn den Eindruck, dass der es ziemlich schwer haben könnte.

Und auch wenn Federer gegen Simon immer zu kämpfen hatte - verloren hat er seit 7 Jahren nicht mehr. Traue dem Franzosendurchaus zu, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, aber zweifle nicht wirklich am Sieg von Federer. :nix:

Danach ist für alle 4 alles offen. Djokovic dürfte langsam aber sicher ein Wawrinka- Trauma haben. Weiß nicht mal, wer da der Favorit wäre. :ugly:
Wawrinka hat dem Serben halt einige schmerzhafte Niederlagen zugefügt, das geht nicht spurlos an ihm vorbei.
Und Murray - Federer... Beide auf ihrem besten Belag. Natürlich offen wer da gewinnt :brit:
 
außer Murray ist alles ziemlich eng

die Favoriten sind klar, aber vor allem Gasquet und Simon traue ich einiges zu



imo ist Murray endlich mal wieder dran mit nem großen Titel, hoffe es klappt auf Rasen wieder
 
sehe ich genauso, murray ist mal wieder an der reihe. bin der meinung, dass er die letzten ~3 monate der beste spieler auf der tour ist. spielt konstant auf hohem niveau und scheint so langsam endlich wieder an sein level vor der op heranzukommen. würde ihm nen weiteren wimbledon triumph gönnen.

fedex bisher makellos, auch wenn die gegner nicht wirklich ein gradmesser waren. stanimal ist hier ne wundertüte, auf rasen hab ich den eigentlich nicht auf dem schirm. gegen gasquet sollte es auf jeden fall was fürs auge geben. die beiden besten einhändigen rückhandspieler gegeneinander.

kann das turnier nur schwer einschätzen, murray ist favorit in meinen augen, danach federer und djokovic muss man immer auf dem schirm haben.
 
Federer lässt da heute imo nix anbrennen. Geht im ersten Satz früh mit Break in Führung - serviert den Satz locker aus. Geht im 2. Satz früh in Führung, zieht ein schlechtes Aufschlagspiel ein und kassiert das Break zum 5:5 -> holt das Break direkt ziemlich problemlos zurück. So wirklich am Limit scheint Federer nicht zu spielen, imo.

Aber nun Regenunterbruch Nr. 2 :ugly:

edit: Und auch zu Beginn des 3. direkt das Break. Bestätigt etwas meine Vermutung, dass Federer da noch Luft nach oben hätte, wenn es unbedingt nötig wäre. Nur wird er heute bei eigenem Aufschlag eigentlich kaum gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murray erwartet sicher

Federer war zwar favorit, aber Simon wirkt heute ziemlich müde und nicht so spritzig wie in den letzten Runden, da hätte ich noch mehr Gegenwehr erwartet, aber das kühlere Wetter ist sicher ein Pluspunkt für Federer und verkürzt die Ballwechsel doch enorm
 
Federer hat heute btw wohl einen neuen Weltrekord aufgestellt. Er wurde 116 Aufschlagspiele lang nicht gebreakt, ehe ihm Simon den Aufschlag zu 0 abgenommen hat. Vorheriger Rekord war anscheinend 111 Aufschlagspiele in Folge. :-P
 
Gasquet gewinnt den 1. gegen Stan, konnte aber erst jetzt einschalten.
Federer und Murray also wie erwartet im HF, wird sicher wieder ein gutes Match.
 
1. Aufschlag von Wawrinka war in Satz 1 fast nie im Feld. Das kann er auf Rasen unmöglich kompensieren. Im 2. sieht das schon um Welten besser aus. Stan hatte ja immer mal wieder kurze Aussetzer, nur wurden sie halt mittlerweile so selten, dass es keine Rolle spielt über ein Bo5 hinweg.
 
Es ist zwar nur so ein Gefühl von mir, aber irgendwie denke ich ein Gasquet wäre für Djokovic im HF eine größere Hürde als Wawrinka - zumindest auf Rasen. :ugly:
 
Es ist zwar nur so ein Gefühl von mir, aber irgendwie denke ich ein Gasquet wäre für Djokovic im HF eine größere Hürde als Wawrinka - zumindest auf Rasen. :ugly:

Für mich kaum vorstellbar. Gasquet sieht gegen die ganz grossen immer äusserst schlecht aus.
Wawrinka hat nun doch den Tritt gefunden.
Federer spielt seit zwei Runden wie in alten Zeiten, so habe ich ihn schon länger nicht spielen sehen. Wenn er das Niveau halten kann sollte auch Murray machbar sein und vielleicht ja doch noch der letzte GS-Titel "hoff".
 
Stan returniert heute einfach verdammt schlecht. So verliert er das heute definitiv.

Edit: und die Smashes sind noch um Welten schlechter als sie Returns. Nun kann Wawrinka endgültig zeigen, was er die letzten 2 Jahre "gelernt" hat. So ein Spiel muss man als mehrfachen GS-Champ auch mal gewinnen. Immer nur gewinnen, wenns läuft reicht halt nicht :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gasquet ist definitiv der bessere Tennistechniker, aber das alleine reicht nicht immer


das Talent vom Franzosen ist enorm, aber ihm fehlte schon immer die mentale Stärke, die körperliche Fitness und ein 1.Aufschlag der ihm viele freie Punkte bringt

die Sachen kann Wawrinka einfach besser, obwohl Rasen ein zweischneidiges Schwert für den Schweizer ist



egal wer den 5.satz gewinnt, ne wirkliche Chance gegen Djokovic hätte letztlich nur Wawrinka
 
Heute bringt der erste Aufschlag Gasquet viele freie Punkte :oops:


aber nur 4 oder 5 asse gegen 20 von wawrinka

die ganzen bälle die wawrinka heute nicht nutzen kann wegen seines schwachen returnspieles, an die er aber rankommt, haut djokovic gasquet um die ohren
 
Man Gasquet habe ich noch selten so konstant gesehen. Gerade hat er das Break zum 5:3 geschafft. Hätte ich echt nicht gedacht vor dem Match.


ich mag Gasquet seit er auf der Tour ist, grandioser techniker, habe ihm immer zugetraut die ganz großen Titel zu gewinnen, aber ihm fehlt eben das was ich vorhin aufzählte
 
Und da sehen wir, warum Wawrinka heute besser ist als vor 2-3 Jahren xD
Zwar noch nichts gewonnen, aber nach so einem Break wäre er vor 2 Jahren komplett eingebrochen.

Edit: EIGENTLICH müsste Wawrinka ja nun besser werden. Ich glaube konditionell ist er Gasquet überlegen. Aber wenn er jeden Return nur ins Feld schaufelt, bringt das halt echt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom