Der offizielle Tennis-Thread

Ein Fluke sowieso nicht, hat ja auch in Monte Carlo gewonnen, war bei den Masters stark, in Rom heuer auch schon. Also er ist schon ein sehr starker Spieler, Konstanz ist halt trotzdem nicht unbedingt seine Stärke.

Schöner Applaus vom Publikum für Nole, das Publikum hat sich die 2 Wochen ja oft auch von ner anderen Seite gezeigt.
 
Ich habe gehofft das Djokovic gewinnt, Wrawnika aber heute verdienter Sieger. Bin bei beiden auf den weiteren Verlauf der Season gespannt.
 
Wawrinka muss nur den Rückschlag in Wimbledon - der zwangsläufig kommen wird, weil er kein Rasentennis spielen kann - wegstecken, dann kann er auch in der Hartplatzsaison mithalten. Und das Loch in letzter Zeit kann man wohl wirklich auch mit den privaten Problemen von Stan erklären.
Seit die Frau weg ist, spielt er wieder besser :v:
 
Djokovic ist halt nur ein Spieler 2. Klasse. Er wird niemals den Status eines Nadals oder Federer erreichen.

Was für ein Lappen.
 
hab wawrinkas sieg zwar nicht für unmöglich gehalten, aber erwartet hab ich es nicht vor allem nach satz 1

mal sehen was jetzt mit ihm passiert, ob er wieder komplett abtaucht oder generell um turniersiege mitspielen wird




für djokovic natürlich bitter, noch nie war die chance so groß wie 2015, 4 turniere in serie gewonnen aber beim wichtigsten titel klappt es wieder nicht

mental keine einfache situation, es wird nicht leichter in den kommenden jahren
 
Djokovic ist halt nur ein Spieler 2. Klasse. Er wird niemals den Status eines Nadals oder Federer erreichen.

Was für ein Lappen.


:ugly:


einige der besten spieler aller zeiten haben manche turniere nie gewonnen


McEnroe nie die French Open
Lendl nie Wimbledon
Borg nie die US Open
Becker nie French Open
Edberg nie French Open
Sampras nie French Open

usw

Federer hatte damals auch etwas Glück und die einzige Möglichkeit die er hatte zum FO Sieg nutzen können (damals gegen Haas und Del Potro war Federer fast schon weggewesen vor dem Finale)
 
Wow und mit denen soll er sich vergleichen? Er hat das Talent auf 12-14 GS Titel inkl. French Open zu kommen, aber das wird er nie erreichen.
 
nicht zu fassen was STANIMAL da abgeliefert hat, verdienter sieger. wenn er on fire ist, kann man ihn kaum stoppen. das schwierige ist nur dieses niveau über best of 5 zu halten. und das hat er geschafft, hat wirklich 3 perfekte sätze in serie hingelegt. dazu noch nerven aus stahl, unfassbare leistung.

auch wenn ich stanimal die daumen gedrückt und mich über den sieg gefreut habe, wie bitter ist das für djokovic? :shakehead:
das war DIE chance, die letzten jahre stand immer nadal im weg, den hat er jetzt endlich gestürzt und geht trotzdem ohne titel nach hause. ich hatte ja schon vor dem turnier gesagt, dass das in meinen augen das absolute worst case szenario für nole wäre. weil nachdem er nadal aus dem weg geräumt hat, war natürlich auch der druck da den titel zu holen. ganz bittere sache.

nachdem stanimal letztes jahr nadals double career grand slam verhinderte, hat er jetzt noles career grand slam ebenfalls verhindert.

nole nun 8-8 in gs finals. auf alle turniere bezogen hat er eine sehr starke finalbilanz, aber bei den großen turnieren ist das verglichen mit anderen legenden eher mittelmäßig. bleibt auch abzuwarten, wie er sich davon erholt, das heute war möglicherweise seine bitterste niederlage seit dem fo halbfinale 2013.
 
einige der besten spieler aller zeiten haben manche turniere nie gewonnen


McEnroe nie die French Open
Lendl nie Wimbledon
Borg nie die US Open
Becker nie French Open
Edberg nie French Open
Sampras nie French Open

abgesehen von sampras und borg sind die aber auch alle nicht in einem atemzug mit federer und nadal zu nennen.
 
Gibt es irgendwo ein Video von Djokovic, als er den Schläger zertrümmert hat?
Irgendwie liest man überall, dass er da nur knapp einer Disqualifikation vorbeigekommen ist, weil er den Schläger direkt neben einem Balljungen auf den Boden geworfen hat. Wenn er so einen ja trifft, wird er nach strikter Auslegung der Regel ja disqualifiziert. (wobei wahrscheinlich nicht in einem GS-Final, aber eben)
 
Ihr vergleicht gerade die Hochzeiten von Federer & Nadal mit denen von Djokovic. Nur solltet ihr bedenken, dass der Zenit von FedEx & Rafa wahrscheinlich schon vorüber ist. Der von Nole aber noch nicht. :nix:
 
Wow und mit denen soll er sich vergleichen? Er hat das Talent auf 12-14 GS Titel inkl. French Open zu kommen, aber das wird er nie erreichen.


ein lendl oder mcenroe oder borg usw hatten auch talent für 12 titel und mehr, aber es gibt immer auch immer noch gegner die im weg stehen



das war DIE chance, die letzten jahre stand immer nadal im weg, den hat er jetzt endlich gestürzt und geht trotzdem ohne titel nach hause. ich hatte ja schon vor dem turnier gesagt, dass das in meinen augen das absolute worst case szenario für nole wäre. weil nachdem er nadal aus dem weg geräumt hat, war natürlich auch der druck da den titel zu holen. ganz bittere sache.

nachdem stanimal letztes jahr nadals double career grand slam verhinderte, hat er jetzt noles career grand slam ebenfalls verhindert.

nole nun 8-8 in gs finals. auf alle turniere bezogen hat er eine sehr starke finalbilanz, aber bei den großen turnieren ist das verglichen mit anderen legenden eher mittelmäßig. bleibt auch abzuwarten, wie er sich davon erholt, das heute war möglicherweise seine bitterste niederlage seit dem fo halbfinale 2013.


nadal ist ja ordentlich weggeknickt nach den AO 2014 und der Finalniederlage, glaube das bei Djokovic nicht, aber mal abwarten

ist jedenfalls sehr bitter, auf einer stufe mit 2013 und auch 2011 war ziemlich bitter das HF damals nach der Siegesserie



abgesehen von sampras und borg sind die aber auch alle nicht in einem atemzug mit federer und nadal zu nennen.


naja, wenn mans nur nach slams messen will ok, ging ja auch mehr drum "djokovic 2.klasse" oder so ähnlich


connors, lendl, mcenroe und borg war halt das quartett damals das sich untereinander die titel wegnahm


ähnlich ists seit jahren mit federer, nadal, djokovic und murray, allerdings nochmal etwas krasser, das ist klar
 
Djokovic hat nicht den Glanz eines Federers oder Nadals.

Aber ihm Klasse abzusprechen ist ein Witz.


djokovic fehlt einfach die aura, die nadal und federer umgibt


selbst wenn er noch ein paar mehr slams hätte, würde sich daran nichts ändern


Gibt es irgendwo ein Video von Djokovic, als er den Schläger zertrümmert hat?
Irgendwie liest man überall, dass er da nur knapp einer Disqualifikation vorbeigekommen ist, weil er den Schläger direkt neben einem Balljungen auf den Boden geworfen hat. Wenn er so einen ja trifft, wird er nach strikter Auslegung der Regel ja disqualifiziert. (wobei wahrscheinlich nicht in einem GS-Final, aber eben)


wird sicher bald auf youtube auftauchen

ja, der hat den schläger schon ziemlich zerlegt, wenn er pech gehabt hätte und jemanden trifft, wäre es das aus gewesen


Ihr vergleicht gerade die Hochzeiten von Federer & Nadal mit denen von Djokovic. Nur solltet ihr bedenken, dass der Zenit von FedEx & Rafa wahrscheinlich schon vorüber ist. Der von Nole aber noch nicht. :nix:



naja

Djokovic ist im Moment die klare Nummer 1 und hat nur 1 Finale verloren, aber Nadal war 2014 bei den AO auch die ganz klare Nummer 1 mit Abstand und nach dem AO Finale gegen Stan gings runter

nun, 18 Monate später ist er stark abgefallen


Djokovic ist nur 1 Jahr jünger als Nadal, imo spielt der Serbe jetzt in 2015 die tolle Saison die Nadal 2013 spielte, aber sowas kann im Sport schnell zuende gehen


so furchtbar viele Möglichkeiten auf die ganz großen Titel wirds auch für den Serben nicht mehr geben, noch 2 Jahre, dann wirds eng
 
Ich hab heute beschlossen aufzuhören Tennis zu spielen und auch Tennis zu schauen. Kein Bock mehr.
 
so furchtbar viele Möglichkeiten auf die ganz großen Titel wirds auch für den Serben nicht mehr geben, noch 2 Jahre, dann wirds eng

Weil in zwei Jahren andere (noch unbekannte) junge Tennisspieler das Feld von hinten aufrollen werden... oh wait ?! :v:
 
Weil in zwei Jahren andere (noch unbekannte) junge Tennisspieler das Feld von hinten aufrollen werden... oh wait ?! :v:

Nein, weil dasselbe wie Nadal und Federer bevorsteht: Sie spielen zwar zeitweise noch gut, gewinnen auch ab und an mal ein Turnier, sind aber durchaus anfällig gegen Spieler, die sie vor ein paar Jahren noch problemlos geschlagen hätten.

Und:

[video=youtube;XIWD1SsPUsg]https://www.youtube.com/watch?v=XIWD1SsPUsg[/video]

Das war knapp. Glaube zwar nicht, dass ein GS Finale deswegen abgebrochen worden wäre, aber rein vom Reglement her, ist er da ein paar cm an einer Disqualifikation vorbeigeschrammt.
 
Federer hat auch 8 GS Finals verloren, aber er hat 17 Titel und nicht nur 8.
 
nadal ist ja ordentlich weggeknickt nach den AO 2014 und der Finalniederlage, glaube das bei Djokovic nicht, aber mal abwarten

ist jedenfalls sehr bitter, auf einer stufe mit 2013 und auch 2011 war ziemlich bitter das HF damals nach der Siegesserie

sowas erwarte ich von nole auch nicht, aber mit so einem rückschlag muss man erstmal umgehen. bin gespannt, wie er sich hält die nächsten monate.

aber selbst wenn er etwas nachlassen sollte, die nummer 1 zum jahresende wird er sich wohl kaum nehmen lassen.

naja, wenn mans nur nach slams messen will ok, ging ja auch mehr drum "djokovic 2.klasse" oder so ähnlich


connors, lendl, mcenroe und borg war halt das quartett damals das sich untereinander die titel wegnahm


ähnlich ists seit jahren mit federer, nadal, djokovic und murray, allerdings nochmal etwas krasser, das ist klar

klar, mit "2. klasse" hat der gute cortana wie immer übertrieben. djokovic ist jetzt bereits einer der 10 besten spieler aller zeiten. aber meiner meinung nach kann man innerhalb dieser top 10 2 klare 5er gruppen ausmachen. und nole ist halt (noch) in der unteren.
 
Zurück
Top Bottom