Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wawrinka ist für gewöhnlich auf Sand stärker als Murray. Auch müsste Wawrinka IMO auf Sand näher dran sein an Djokovic als auf anderen Belägen, wenn man seine ganze Karriere betrachtet. Sand war immer Wawrinka's stärkster Belag. :nix:
Den sollte man für morgen definitiv nicht abschreiben. Natürlich geht er da als Außenseiter rein, aber Djokovic muss sein Spiel bis morgen komplett umstellen, weil er wird definitiv derjenige sein, der die Linie rauf und runter laufen muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Wawrinka da morgen als Sieger vom Platz geht. :nix:

Wawrinka ist für gewöhnlich auf Sand stärker als Murray. Auch müsste Wawrinka IMO auf Sand näher dran sein an Djokovic als auf anderen Belägen, wenn man seine ganze Karriere betrachtet. Sand war immer Wawrinka's stärkster Belag. :nix:
Den sollte man für morgen definitiv nicht abschreiben. Natürlich geht er da als Außenseiter rein, aber Djokovic muss sein Spiel bis morgen komplett umstellen, weil er wird definitiv derjenige sein, der die Linie rauf und runter laufen muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Wawrinka da morgen als Sieger vom Platz geht. :nix:

vorstellen kann ich mir auch das Wawrinka als Sieger vom Platz geht, aber vorstellen kann man sich vieles

sicher hat er seine Chancen, aber bei Djokovic gehts um seine vielleicht beste Chance jemals dieses Turnier zu gewinnen, der hat seit 5 turnieren kein Match mehr verloren.

und wawrinka nimmt sich gerne mal ne auszeit die länger dauert, siehe tsonga match

Djokovic hat sich gegen Murray auch eine längere Auszeit genommen. So unglaublich konstant war das heute auch vom Serben nicht.

Und ob seine Chance den Karriere Slam zu vervollständigen ein Vorteil ist für das Spiel morgen... wage ich mal zu bezweifeln.

naja Swiss hat da ein wenig Recht damit, potentiell hat Wawrinka auf Sand immer am natürlichsten gewirkt und gespielt

aber sein Spiel passt natürlich auch gut auf den Hartplatz

gegen Federer und Murray zb hätte Wawrinka immer die besten Chancen auf nen Sieg wenn auf Sand gespielt würde

gegen Nadal sind sie auf Hartplatz höher, aber das liegt an Nadals Schwäche auf dem schnellen Belag

gegen Djokovic weiß ichs nicht so recht, mal abwarten

@ Damenfinale

Man sieht Serena an, dass sie nicht ganz auf der Höhe ist. Dennoch scheint es bisher für Safarova zu reichen.

EDIT:

Und schon das 1. Break für die Amerikanerin. Falls der erste Satz an sie gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen wie Safarova das drehen kann.

EDIT 2:

Okay, Respekt an Safarova. Aus einem 4:1 bei Aufschlag Williams ein 4:5 gemacht - vier Spielgewinne hintereinander. :o

EDIT 3:

Vergesst was ich jemals geschrieben habe. :-D Was für ein Spielverlauf. :rofl:
Ich hab lange kein so interessantes Damenfinale mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Spiel. :-)

Am Ende vom 2. Satz & Anfang des 3. Satzes hat Williams so viele Fehler gemacht, dass ich dachte sie scheitert. Aber dann nachdem Break von Safarova ganze 6 Spielgewinne in Folge.

Es gibt momentan wohl keine Spielerin, die mental so gefestigt ist wie Serena Williams. Im Großen & Ganzen ist der Turniersieg hochverdient.
Falls sie sich in 3 Wochen auskurieren kann, dann wird sie auch in Wimbeldon ganz weit vorne mitspielen.

So :brit:
Hoffe mal, dass die Hitze Wawrinka entgegen kommt. Einerseits wird das Spiel dadurch natürlich etwas schneller, andererseits wird Djokovic heute sicher mehr laufen müssen als Wawrinka. Und auch wenn Djokovic konditionell sicher einer der stärksten Spieler auf der Tour ist - bei ganz großer Hitze hatte er ja auch schon zu kämpfen.

So :brit:
Hoffe mal, dass die Hitze Wawrinka entgegen kommt. Einerseits wird das Spiel dadurch natürlich etwas schneller, andererseits wird Djokovic heute sicher mehr laufen müssen als Wawrinka. Und auch wenn Djokovic konditionell sicher einer der stärksten Spieler auf der Tour ist - bei ganz großer Hitze hatte er ja auch schon zu kämpfen.

Das und der Umstand, dass er gestern Überstunden machen musste. Aber trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass es Djokovic in 4 Sätzen macht heute. Der Wievielte GS-Sieg wäre das für ihn? Der 9., 10.?

Wawrinka muss sich noch steigern. Vor allem bei Aufschlag Djokovic muss mehr kommen. Sonst reicht dem Serben auch im 2. Satz wieder ein einziges Break - und Wawrinka hat schon ein paar mal etwas gezittert bei eigenem Aufschlag

Fast schon lustig wieviele Breakchancen Wawrinka im 2. Satz jetzt liegen lässt. Sowas rächt sich eigentlich immer...

BTW
Kleines Trostpflaster: Safarova hat jedenfalls im Damendoppel den Titel holen können.

Irre ich mich oder hatte Wawrinka in jedem Spiel (2.S) von Djokovic bisher 1-2 Breakbälle ? xD

Den Satz darf Wawrinka nicht verlieren. Er ist aktuell einfach klar stärker; bringt nur alles nichts, wenn ihm kein Break gelingen will. :-/
Nun einfach unbedingt das Aufschlagspiel halten :-/

Irre ich mich oder hatte Wawrinka in jedem Spiel (2.S) von Djokovic bisher 1-2 Breakbälle ? xD

und keinen davon konnte er nutzen

Wawrinka seit knapp 30 Minuten der bessere Spieler, aber im Ergebnis sieht man es nicht

djokovic wird den satz irgendwie durchduseln und dann ist das Match gelaufen

Der Satz mehr als verdient für Wawrinka. Das war nicht mal knapp über weite Strecken. :ugly:
Überragender Satz von Wawrinka. :ugly:

jetzt macht ers doch noch xD

und typisch djokovic wie er den schläger zertrümmert, sowas sieht man bei nadal nie und bei federer sehr sehr selten

djokovic wird den satz irgendwie durchduseln und dann ist das Match gelaufen

pachter-crystal-ball.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom