Der offizielle Tennis-Thread

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
23.529
Nadal macht gerade noch einige Fehler mehr als ich es von ihm gewohnt bin. Nur muss Thiem da unbedingt Profit draus schlagen, wenn er über das ganze Match eine Chance haben will.

edit: und da haben wirs. :ugly:
Thiem gut gestartet, konnte gut mithalten und am Ende des Satzes wird Nadal stärker und Thiem verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Howard

L20: Enlightened
Seit
22 Sep 2006
Beiträge
20.147
Xbox Live
Howard
PSN
Tschonko90
Schon lange keine so gute Partie auf Sand mehr gesehen - sind halt wirklich die besten Sandplatzspieler aktuell.

Mir kommt es aber so vor, dass Thiem zu oft mit sich selbst hadert und dadurch immer etwas den Faden verliert.

Nadal hat die Situation gut antizipiert und sich den ersten Satz geholt.

Edit: Top Leistung von Thiem im 2. Satz, aber da sieht man wieviel man reinstecken muss um Nadal eine Satz abzunehmen. Jetzt wird es interessant wie Nadal reagiert. Alles offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Colossus

L13: Maniac
Seit
13 Jul 2005
Beiträge
3.666
Schon lange keine so gute Partie auf Sand mehr gesehen - sind halt wirklich die besten Sandplatzspieler aktuell.

Mir kommt es aber so vor, dass Thiem zu oft mit sich selbst hadert und dadurch immer etwas den Faden verliert.

Nadal hat die Situation gut antizipiert und sich den ersten Satz geholt.

Edit: Top Leistung von Thiem im 2. Satz, aber da sieht man wieviel man reinstecken muss um Nadal eine Satz abzunehmen. Jetzt wird es interessant wie Nadal reagiert. Alles offen :)
ja der Dominik...hoffe die Kraft reicht. Dennoch bis hierhin ein tolles Match. Endlich mal jemand der Nadal, der beileibe nicht schlecht spielt, fordern kann.
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.335
Xbox Live
Wednesday cw
unfassbar, 12. titel in paris. sowas wird es nie wieder geben. nicht nur im tennis, sondern in der sportgeschichte eine der beeindruckendsten marken die es gibt.

nadal hat ein super turnier gespielt und sich das hart erarbeitet nachdem die sandsaison alles andere als gut begonnen hatte. jetzt ist natürlich der druck weg für den rest der saison. nadal führt jetzt im race zur nummer 1, aber bei seiner verletzungsanfälligkeit wird er da wohl keine hauptrolle spielen. der druck für diese saison ist jetzt weg. hoffe einfach, dass rafa fit bleibt, dann sind gute ergebnisse realistisch.

super turnier auch von thiem. er kommt jedes jahr ein stückchen näher dran. er wird in paris noch triumphieren, da bin ich mir sicher.
 

mermaidman

L10: Hyperactive
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
1.463
unfassbar, 12. titel in paris. sowas wird es nie wieder geben. nicht nur im tennis, sondern in der sportgeschichte eine der beeindruckendsten marken die es gibt.
Früher hat man auch gedacht Pete Sampras hätte mit 14 Grand Slam Titeln oder mit 7 Titeln in Wimbledon einen Rekord für die Ewigkeit...

Aber ja, es wäre schon verrückt wenn Nadals Rekord irgendwann fallen würde. Diese Konstanz ist echt unfassbar auf diesem Level.
 
  • Lob
Reactions: New

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.335
Xbox Live
Wednesday cw
Früher hat man auch gedacht Pete Sampras hätte mit 14 Grand Slam Titeln oder mit 7 Titeln in Wimbledon einen Rekord für die Ewigkeit...

Aber ja, es wäre schon verrückt wenn Nadals Rekord irgendwann fallen würde. Diese Konstanz ist echt unfassbar auf diesem Level.
klar, rekorde sind da um gebrochen zu werden. aber das wird wohl eine marke sein, die nicht gebrochen werden kann.
12 mal einen slam gewinnen, das wird es nicht mehr geben. erst recht nicht in paris. die french open gelten schon lange als das turnier welches am schwierigsten zu gewinnen ist. große sandspieler haben das ding 2 oder 3 mal gewonnen. deswegen dachten viele, dass die 6 titel von borg unnerreichbar wären. und nadal hat das ganze nochmal verdoppelt.

und nadal hat jetzt auch nicht von einer schwachen ära oder so profitieren können. in 9 der 12 titeljahre musste er an federer oder djokovic vorbei (in 3 jahren sogar an beiden).

nadal jetzt 2 slams hinter federer, so nah war er noch nie dran. stand hier und heute, denke ich aber eher nicht, dass er es packen wird. im endeffekt wird nadals misere in australien den unterschied machen. 2012, 2014, 2017, 2019, von den finals hätte er 1 gewinnen müssen. aber ok, sowas kann man wohl über jeden spieler sagen.
 
Top Bottom