Der offizielle Tennis-Thread

murray ist mental ziemlich gut gewesen und man sieht das man djokovic mit mentaler kraft knacken kann
 
die Unterbrechung dürfte in erster Linie mal ein Vorteil für Wawrinka sein. Damit hat er einen Tag mehr Ruhezeit als der Gegner :p
 
Tja, ist echt typisch von ihm. Natürlich könnte er auch wirklich verletzt sein, aber ich denke da steckt knallharte Methode dahinter.

kennt man ja von ihm. ist schwer angeschlagen und dann auf einmal wenn es im 5. satz drauf ankommt ist er wieder eine unaufhaltsame maschine.

ich respektiere alles was er auf dem platz leistet, nole ist einer der besten spieler die ich jemals gesehen habe. aber charakterlich halte ich nicht viel von ihm.

stanimal ist echt wieder gut unterwegs, mal schauen was für ihn geht. wenn er on fire ist, kann er jeden gefährden, aber (höchstwahrscheinlich) gegen einen djokovic in der form über best of 5 wird das hart.
 
Och, ich würde sagen, Wawrinka muss im Finale, ganz egal gegen wen er spielen wird, einfach sein Spiel durchziehen. Der ist derzeit in einer ähnlichen Form wie 2014 bei den Australian Open. Und in der Form ist Wawrinka kaum zu schlagen, wenn er das Niveau über mehrere Sätze halten kann.

Und wenn Djokovic - Murray in einen 5. Satz gehen sollte, wird das sowieso enorm schwierig am Sonntag für den Spieler, der nach weniger als 24h wieder auf dem Platz stehen muss.
 
Murray bisher besser. Hat sich ja gestern schon abgezeichnet. und direkt auch schon das Break. Da muss bald eine klare Reaktion des Serben kommen, sonst ist das schnell vorbei.
 
Natürlich deckt Murray gerade alles ab, aber Djokovic macht auch zu viele dumme Fehler.
 
genau so hat Rafa den Serben in den vergangenen 3 Jahren in RG besiegt

man muss in den Kopf von Djokovic kommen, richtig gegenhalten und dann kommen die Fehler auch


aber Murray ist nicht Nadal, ich glaube nicht das der Schotte das über längere Zeit durchhält
 
break zum 0-2, war fast klar das Murray das Ding kassiert nachdem er vorher die Chance bei Deuce hatte im 1.Spiel


wenns dumm läuft kanns jetzt ganz schnell zuende gehen, ist halt Murray
 
Murray extrem passiv, bringt nur sicher die Bälle zurück und hofft auf dem Fehler von Djokovic. Das kann nicht gut gehen.
 
Jep, das ist gefährlich so passiv gegen Djokovic zu spielen. Da kommt ja über weite Strecken fast gar kein Druck.
 
schade, hätte gerne gesehen das Murray gewinnt, aber vielleicht hat er wirklich zuviel Energie im 4.satz gelassen


das Problem war das er schnell mit 0-2 Sätze zurücklag, 3 Sätze in Serie auf dem Niveau zu gewinnen gegen die Topleute ist halt schwer, sowas dreht man selten


dennoch Respekt, gute Leistung für Murray
 
Respekt an beide. Das beste Spiel des Turniers bis jetzt. Murray hat aufgezeigt, dass der Djokovic durchaus schlagbar wäre. Dazu muss man aber auf höchstem Niveau mit viel Risiko durchspielen ohne auch nur eine Sekunde nachzulassen. Sowas schafft zur Zeit nur ein konstanter Murray, der alte Nadal oder Federer oder vielleicht Wawrinka in Topform. Sonst sehe ich da keinen nur einen Hauch einer Chance haben.
 
Das war quasi die gleiche Nr. wie heuer bei den AO. Murray drängt Djokovic in die Ecke - nur um dann nachher völlig unterzugehen. :blushed:

Ich denke, die einzige Person die Djokovic noch hätte aufhalten können war Murray.

Ich halte Wawrinka für einen super Spieler, aber mMn holt sich Djokovic morgen zum 1. Mal die FO. :nix:
 
Respekt an beide. Das beste Spiel des Turniers bis jetzt. Murray hat aufgezeigt, dass der Djokovic durchaus schlagbar wäre. Dazu muss man aber auf höchstem Niveau mit viel Risiko durchspielen ohne auch nur eine Sekunde nachzulassen. Sowas schafft zur Zeit nur ein konstanter Murray, der alte Nadal oder Federer oder vielleicht Wawrinka in Topform. Sonst sehe ich da keinen nur einen Hauch einer Chance haben.


och, man kann schon nachlassen, nur darf das eben nicht in den wichtigen Games passieren

Murray hat direkt in seinem 1.service game stark abgebaut und das darf in nem 5.satz einfach nicht passieren
 
Das war quasi die gleiche Nr. wie heuer bei den AO. Murray drängt Djokovic in die Ecke - nur um dann nachher völlig unterzugehen. :blushed:

Ich denke, die einzige Person die Djokovic noch hätte aufhalten können war Murray.

Ich halte Wawrinka für einen super Spieler, aber mMn holt sich Djokovic morgen zum 1. Mal die FO. :nix:



das passiert Murray leider öfter, auch zb in Miami Finale, als er den 2.Satz 6-4 gegen Djokovic gewann und dann 0-6 einging im 3.

die Waffen um zu gewinnen hat er zweifelsohne, aber er muss es eben auch mental stemmen



glaube auch das Djokovic den Sieg einfahren wird, Wawrinka wird in den wichtigen Momenten einknicken
 
Zurück
Top Bottom