Der offizielle Tennis-Thread

Mich nervt Serena mit ihrer Körpersprache. :ugly:
Andere versuchen zu verbergen, wenn es ihm/ihr nicht gerade gut geht. Sie hingegen führt sich auf, als wäre sie kurz vor dem Tod.

Hast doch selber gesagt: Die ist wie Djokovic.

Erinnere mich nur zu gerne an das AO Finale dieses Jahr - kaum hatte Murray Momentum, ging es bei Djokovic plötzlich los. :-D

EDIT:

Und jetzt macht Bacsinszky nach zig Anläufen das Break zum 2:3. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss Timea aufpassen :-/
Direkt Re-Break. Williams hat zwar auch gut gespielt, aber Bacsinszky hat auch plötzlich Fehler gemacht :/

edit: uuuuuund Williams dreht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt Serena mit ihrer Körpersprache. :ugly:
Andere versuchen zu verbergen, wenn es ihm/ihr nicht gerade gut geht. Sie hingegen führt sich auf, als wäre sie kurz vor dem Tod.

Geht mir auch auf die nerven. Zwischen den Ballwechseln kann sie kaum stehen und stütz sich auf ihr Racket, nur um dann wieder stark zu spielen beim nächsten Ballwechsel. Sowas finde ich bei allem Respekt für die Leistungen von Williams unfair und dient auch dazu, die Gegnerin zu verunsichern. Hoffentlich bleibt Ba...dingsbums dran im dritten.
 
serena bewegt sich schrecklich, spielt viele bälle nur aus dem stand, aber sie ist halt auch die einzige die sowas kann

serena ist soviel besser als alle anderen, normalerweise hätte Bacsinszky keine Chance, aber heute stehen die chancen 50/50 wegen der Erkrankung von Williams
 
Und genauso wie es Destroyer077 geahnt hat, scheint es auch zu kommen: Frühes Break von Serena. :scan:
 
Tja, nun ist Bacsinszky auch noch ziemlich eingebrochen. Solche Fehler kann sie sich nicht leisten.
 
Drei Breakbälle abgewehrt. Für eine angeschlagene Spielerin hat es Williams immer noch drauf.

EDIT:
Noch ein Break zum 3:0 - Das war es dann für die Schweizerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-0, das sollte Williams jetzt über die Bühne kriegen, aber im Finale gegen Safarova muss sie sich besser bewegen, viel besser



Drei Breakbälle abgewehrt. Für eine angeschlagene Spielerin hat es Williams immer noch drauf.


serena serviert halt beim 1.aufschlag mit 190 kmh, das ist ein enormer vorteil und meistens reicht auch schon der 1.folgeschlag zum punkt

sie braucht keine langen ballwechsel und gerade wenn man nicht so fit ist, hilft das enorm
 
8 spiele in folge für williams seit dem 4-6 2-3


mental ist serena wirklich die beste spielerin die ich je gesehen hab, sie kann jeden brechen wenn sie nur will
 
@ Bond

Aber auch Safarova muss gegen Williams ihr bestes Tennis abliefern. Bisher hat die Tschechin eine katastrophale Bilanz gegen Serena. Ich glaube ich habe es seitdem Spiel Williams-Stephens gesagt: Williams kann sich nur noch selbst schlagen.
 
Ja, schade. 1. Satz war stark von Timea, 2. Satz zu Beginn auch - danach hat halt Serena angefangen besser zu spielen und Timea hat gleichzeitig ordentlich abgebaut. :-/
 
@ Bond

Aber auch Safarova muss gegen Williams ihr bestes Tennis abliefern. Bisher hat die Tschechin eine katastrophale Bilanz gegen Serena. Ich glaube ich habe es seitdem Spiel Williams-Stephens gesagt: Williams kann sich nur noch selbst schlagen.


das gilt ja seit Beginn ihrer Karriere ;-)

Es war schon immer so, dass Serena über den Ausgang eines Matches bestimmt, wenn sie gut spielt ist sie unschlagbar


Safarova spielt aber hier ein unglaubliches Turnier, heute gegen die schweizerin hat das körperlich gereicht, aber gegen die Tschechin kann Serena es sich nicht erlauben so spärlich sich zu bewegen
 
So, mal schauen was Stan heute zeigen kann. Auf Sand müsste er imo besser sein als Tsonga.

edit: Und Stan legt wieder los wie weiß-ich-was xD
Wenn er die Bälle weiterhin so spielt, hat Tsonga heute definitiv keine Chance und so kann er auch Djokovic/Murray in Bedrängnis bringen. Erinnert schwer an seinen Australian Open Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stan the Man mal wieder in Bestform. :awesome:

... auch wenn man bedenken muss, dass es auch anders hätte ausgehen können. Tsonga mit einer Breakballverwertungsquote von 1/17. :neutral:
 
1. Satz war überragend von Wawrinka. 2. war stark bis auf das schwache Ende. 3. War enorm schwach bis auf das starke Ende und der 4. war dann imo wieder sehr ordentlich von Wawrinka.
Grundsätzlich sicher der bessere Spieler weiter, aber Aussetzer wie das Ende des 2. und den Anfang des 3. muss er abschalten, wenn er im Finale eine Chance haben will
 
Sehr gutes Match von Wawrinka - auch wenn Tsonga heute nicht seinen besten Tag hatte.

Was den Gesamtsieg angeht, liegen meine Hoffnungen momentan auf Murray. Sanjd ist nicht gerade "sein" Belag. Aber wenn jemand Djokovic die Tour noch vermiesen kann, dann der Schotte. Nix für ungut, Wawrinka. ;-)
 
Konnte es nicht sehen, aber war ja am Ende doch recht spannend. Habe Stan im Finale erwartet, wird sicher kein Spaziergang.

Hoffe Nole macht jetzt den nächsten Schritt zum Grand Slam :)
 
Zurück
Top Bottom