Der offizielle Tennis-Thread

Das Damen-Feld ist wieder so seltsam, fast alles was Rang und Namen hat schon draußen, bei den Herren genau das Gegenteil :lol:
Jetzt kann sich Serena eigentlich wieder nur selbst schlagen, mal sehen obs zumindest Ivanovic ins Endspiel packt.

Und Djokovic - Nadal wie erwartet im VF, bin echt gespannt, ich sag Nole machts in 4, denke Rafa wird aber auf alle Fälle da sein und ihn mächtig fordern. Schweizer Duell wird auch klasse, sehe da eigentlich keinen klaren Favoriten, ich rechne mit den Siegern dieser Partien im Endspiel :scan:
 
Serena kämpft sich von Runde zu Runde durch, aber wenns wichtig ist spielt sie auch gut und das unterscheidet sie von vielen anderen


Sharapova heute raus, freut mich sehr, auch Kvitova weg, die außerhalb von Wimbledon nie was reisst, Halep ja schon längst Geschichte usw

wenn sich Serena zusammenreisst ist wirklich nochmal der Titel drin, der Weg könnte schwerer aussehen, aber vielleicht ist genau das das risiko



bei den Herren dagegen sind die Favoriten durch, freut mich für Nadal das er wieder besser spielt, die Fehlerquote ist deutlich geringer als zuletzt, aber es fehlt immer noch am aggressiven Spiel


aktuell sehe ich Nadals Form bei 60-70% von dem was er spielen könnte und das reicht einfach nicht gegen einen Djokovic der in Topform ist

ich hoffe ich irre mich und Rafa kann im VF nochmal richtig explodieren, aber ich sehe das nicht kommen

dieses mal wird der Serbe wohl zum 1.mal gegen Nadal bei den FO gewinnen, aber so wie das Jahr bisher läuft könnte man als Nadalfan damit leben


Federer hatte Glück das gestern nicht zuende gespielt werden konnte, die Bedingungen heute waren ganz andere und damit kam Monfils nicht so zurecht
unten spielt bisher Nishikori am besten, imo kommt der ins Finale
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass sich Nishikori so zerlegen lässt, habe ich nicht kommen sehn :ugly:
Federer - Wawrinka wird sich noch zeigen - Wawrinka hat zwar gut angefangen, aber Federer ist für gewöhnlich halt deutlich konstanter. Das kann sich im 2. Satz imo schnell ändern, selbst wenn Wawrinka den ersten nun gewinnen sollte.
 
tsonga kommt mit dem starken wind besser zurecht, nishikori findet da keine balance
 
das scheint das turnier der comebacks zu werden


wawrinka und tsonga haben seit monaten fast nur grütze gespielt, bei tsonga auch wegen verletzung und plötzlich läuft es

vielleicht ist nadal dann morgen der 3. :scan:
 
Sieht nicht gut aus für Federer. Ist Federer heute schwächer drauf oder ist es Wawrinka der heute stark aufspielt ?!
 
Zweimal mit Doppelbreak. :nerd:

Bin ja eigentlich Federer-Fan, aber wer so aufspielt wie der Vaudois, hat den Halbfinaleinzug einfach verdient.
 
Sieht nicht gut aus für Federer. Ist Federer heute schwächer drauf oder ist es Wawrinka der heute stark aufspielt ?!


federer hatte schon gegen monfils einen schweren stand, profitierte aber enorm von der verschiebung später


also in richtig guter form ist er nicht, aber wawrinka spielt mit wenig fehlern und das ist für ihn immer ein gutes zeichen
 
federer kann halt langsam mit den allerbesten nicht mehr mithalten, respektive eine gute Form nicht mehr über die Dauer eines grossen Turniers beibehalten. Mich schmerzt es auch, das einzugestehen den ich bin auch grosser Fedifan seit 2003 (vorher hab ich mich nicht gross für Tennis interessiert) aber das Alter macht sich schon bemerkbar. Auf der anderen Seite gönne ich es auch Wawrinka und hoffe nun auf einen Turniersieg. Wenn er so konstant wie heute spielt kann er auch einen Djokovic oder Nadal schlagen.
Aber erstmals den 3 Satz abwarten, ist noch nichts im Trockenen.
 
Stan machts in 3. Wenn er gut drauf ist, ist er immer schwer zu stoppen, rechne mit ihm im Endspiel und glaube das wird für wen auch immer ein hartes Stück Arbeit.
 
wawrinka hatte echt über 3 sätze keine schwäche, hat auch kein einziges break kassiert glaub ich, schon stark


federer kann halt langsam mit den allerbesten nicht mehr mithalten, respektive eine gute Form nicht mehr über die Dauer eines grossen Turniers beibehalten. Mich schmerzt es auch, das einzugestehen den ich bin auch grosser Fedifan seit 2003 (vorher hab ich mich nicht gross für Tennis interessiert) aber das Alter macht sich schon bemerkbar. Auf der anderen Seite gönne ich es auch Wawrinka und hoffe nun auf einen Turniersieg. Wenn er so konstant wie heute spielt kann er auch einen Djokovic oder Nadal schlagen.
Aber erstmals den 3 Satz abwarten, ist noch nichts im Trockenen.


naja, mithalten kann er schon noch, aber eben über die vollen 2 wochen eines slams ist das in dem alter immer ein Problem, vor allem für Federer auf Sand
 
Nishikori kommt jetzt auch immer besser zurecht, hat den 2. ja schon nochmal spannend gemacht und jetzt den 3. gewonnen, mal sehen ob noch was geht.
 
Das könnte mal wieder dieses eine Turnier im Jahr sein für Stan. xD
 
Stan erinnert schon fast an Australien von vor einem Jahr. Was der teilweise an Winner schlägt ist unglaublich. :ugly:
Und das bislang auch verdammt konstant über das ganze Turnier hinweg. Gegen Nadal hätte er natürlich wieder Probleme (-> Seine Rückhand zieht gegen einen Linkshänder halt nur halb so gut.), gegen Tsonga und danach gegen Djokovic/Murray hätte er aber imo durchaus Chancen, wenn er das Level hält.
 
Da geht man bei Nishikori-Tsonga mal für ne halbe Stunde weg, und aus einem 3:3 im dritten Satz wird plötzlich ein 5:3 im vierten Satz. xD
Vermute mal dass Tsonga jetzt komplett einbricht.
 
Zurück
Top Bottom