Der offizielle Tennis-Thread

Jetzt hat Tsonga doch noch gewonnen. Nachdem er im 4.Satz früh das Break kassiert hat, dachte ich schon kurz er bricht völlig ein. Aber Berdych konnte das Momentum einfach nicht nutzen.
 
ja, berdych spielt zwar seit monaten konstant gut, aber ihm fehlt dieser killerinstinkt, aber das ist schon die ganze karriere so bei ihm

normalerweise hätte er mindestens in den 5.satz gemusst und nicht schon in 4 verlieren
 
Chapeau monsieur Monfils - zweiten Satz gewonnen. Jetzt muss er weiter konzentriert bleiben.
 
Monfils ist halt auch ne Wundertüte, überrascht mich absolut nicht, dass er nen Satz gewinnt. Aber ob er das auch das ganze Match halten kann, ist eher fraglich. Wenn dann wirds sicher ne enge Kiste, sollte aber auch keinen überraschen, wenn er morgen von der Rolle ist und Federer das Ding klar macht.

Und Sharapova raus :win:
 
So, hoffentlich reicht das Break nun schon für Federer. Bin der Meinung, Federer spielt bisher ein sehr ordentliches Sand-Turnier. Bewegt sich vor allem besser auf dem Platz als in der Vergangenheit.
Und wenn er heute gewinnt, hat er als nächstes Wawrinka als Gegner - und der tut sich ja doch sehr schwer gegen Federer. Normalerweise zumindest.
 
So, hoffentlich reicht das Break nun schon für Federer. Bin der Meinung, Federer spielt bisher ein sehr ordentliches Sand-Turnier. Bewegt sich vor allem besser auf dem Platz als in der Vergangenheit.
Und wenn er heute gewinnt, hat er als nächstes Wawrinka als Gegner - und der tut sich ja doch sehr schwer gegen Federer. Normalerweise zumindest.

Ja, tippe auch auf federer im schweizer Duell aber Wawrinka spiel bis jetzt ein glänzendes Turnier. Wenn er über mehrere Sätze sein bestes tennis abrufen kann sollte er Federer schlagen. Mal schauen, so oder so haben wir einen Schweizer im Halbfinal;-)

Nadal legt auch los wie die Feuerwehr.
 
Schade, die Sache mit Monfils - die Unterbrechung hat ihm nicht gut getan. :neutral:

Williams hat gerade gegen Stephens gewonnen. Sloane hatte Serena fast schon besiegt, aber wie schon im letzten Match zeigt sich Williams als Kampfmaschine. Mit dem Aus von Sharapova seh ich persönlich keinen "großen" Stolperstein mehr für sie. Evtl. noch Kvitova - obwohl die zuletzt das Turnier in Madrid gewonnen hat, sehe ich sie nicht unbedingt als Sandspielerin.

Und auch Murray spielt sich Stück für Stück nach vorne - 3:1 gegen Chardy. :goodwork:
 
Werden spannende Viertelfinals :brit:
Bislang hatte ja keiner der Qualifizierten wirklich zu kämpfen; selbst Nadal scheibt rechtzeitig in Form gekommen zu sein (wobei ich kein Spiel von ihm gesehen habe. Die Resultate sind aber souverän :brit: )
Nadal/Murray und Nishikori/Federer im Halbfinale :brit:
Damit würde auch Djokovic's Halbfinal-Serie bei GS-Turnieren brechen :v:

Edit: lol... Nadal verliert den 3. Satz nach 2x Breakvorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sock ist auch ein guter, man merkt, wie ihm der erfolg im doppel auch im einzel mehr selbstvertrauen bringt. hatte erwartet, dass nadal hier gefordert wird.

nun kommt es also zum unvermeidlichen, nadal djokovic im qf. djokovic hat bei großen turnieren schon lange nichts mehr anbrennen lassen, kann durchaus sein, dass er nadal hier knackt, andererseits kann nadal ebenso nole schlagen. da wage ich kaum eine prognose, muss aber natürlich meinem optimismus der letzten monate treu bleiben und sagen rafa macht das.
 
Ich hoffe einfach, dass Nadal bewusst ist, dass die Bälle ins Halbfeld, die heute gegen Sock reihenweise gespielt wurden, kein Mittel sein werden :ugly:
Denn wenn er gegen Djokovic nicht näher an die Linie spielt, geht er diskussionslos unter.

Bacsinsky hat gerade den 2. Satz 6:0 gegen Kvitova gewonnen xD
Die hat ohnehin ordentliche Fortschritte gemacht in letzter Zeit. Bencic kommt 2015 zwar überhaupt nicht auf Touren, dafür spielt Bacsinsky plötzlich groß auf. Sieht auf der WTA Tour definitiv besser aus als auch schon aus Schweizer Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für geile Viertelfinalpaarungen bei den Männern, ausser vielleicht Berdych nur noch Favoriten dabei.
Bacsinszky spielt das Tennis ihres Lebens. Wenn sie das hier pack wäre es schon eine kleine Sensation.
 
Berdych ist ja raus :v:
Ferrer/Tsonga trau' ich den Titel nicht zu. Rest hat aber wohl Chancen.

Und Bacsinsky hat Kvitova ja 2015 schon mal geschlagen. So eine Sensation wäre es nicht, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, das vllt schon. Aber eben, Bacsinsky war die vergangenen Monate verdammt stark. Dass sie es nun bei einem GS-Turnier auch abrufen kann, ist aber natürlich toll.
 
Und da hat sie es geschafft :p
Nächste Runde müsste auch machbar sein.
 
Zurück
Top Bottom