• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, am Ende war Haas dann im Ganzen doch zu hektisch. Trotzdem muss ich zugeben das er mich sehr überrascht und ein super Turnier gespielt hat. :)

Und gratz mal wieder an Federer, der Kerl ist einfach eine absolute Macht.

Federer klasse gespielt. Haas in den ersten zwei Sätzen auch, danach stark nachgelassen.

Jetzt nur noch 1 Sieg und Federer hat die 15 Grand Slam Titel :aargh:

tolles Spiel grade zwischen Roddick und Murray

Schade das Haas heut rausgeflogen ist

Federer vs. Roddick dürfte imo wieder sehr einseitig werden.
Federer ist einer der besten Returnspieler und Roddick, auch wenn er sich stark verbessert hat, spielerisch meilenweit voraus.
Daher erwarte ich einen glatten Dreisatzsieg.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Murry hätte ich im Finale mehr zugetraut.

Federer vs. Roddick dürfte imo wieder sehr einseitig werden.
Federer ist einer der besten Returnspieler und Roddick, auch wenn er sich stark verbessert hat, spielerisch meilenweit voraus.
Daher erwarte ich einen glatten Dreisatzsieg.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Murry hätte ich im Finale mehr zugetraut.

Wenn Federer Roddicks Aufschlag einigermassen in den Griff bekommt, sehe ich auch keine grösseren Probleme für ihn. Im Spiel ist Federer imo ziemlich klar der bessere.
Ist aber imo noch immer schade, dass Nadal nicht dabei ist. Ein Finalspiel wie das 2008 wäre nicht übel, trau es Roddick aber nicht zu, dass Federer über 5 Sätze gehen muss ^^

Man...wegen dem ganzen Wimbeldon schauen, hab ich die ganze zeit total lust selbst tennis zu spielen..heut is shcon der 6. tag hintereinander, an dem ich aufen tennisplatz geh..:D

Wenn Federer Roddicks Aufschlag einigermassen in den Griff bekommt, sehe ich auch keine grösseren Probleme für ihn. Im Spiel ist Federer imo ziemlich klar der bessere.
Ist aber imo noch immer schade, dass Nadal nicht dabei ist. Ein Finalspiel wie das 2008 wäre nicht übel, trau es Roddick aber nicht zu, dass Federer über 5 Sätze gehen muss ^^

federer ist zusammen mit murray sicherlich der beste returnspieler auf der tour. roddick schlägt zur zeit ganz stark auf, aber gegen die 2 hilft das eben nicht viel (hat man auch gegen murray gesehen..). dass er gegen murray trotzdem gewonnen hat, macht schonmal mut. gibt für roddick auf der ganzen tour kaum unangenehmere gegner als murray und federer. beide unglaublich intelligent und returnstark. gegen federer wird er sich nochmal schwerer tun.
seh da nicht viele chancen (gut, hab ich auch gegen murray nicht gesehen). roddick muss ganz stark servieren und auf fehler von federer hoffen.

a-rod ist auf jeden fall geduldiger geworden..wird ihm helfen. ich hoffe, dass wir zu mind. 4 sätze sehen. wenn roddick sicher serviert, kanns zu mind. spannend werden.

ich freu mich jedenfalls für roddick, dass er wieder im finale steht. muss eine unglaubliche genugtuung für ihn sein, dass er wieder im finale steht und einen der top4 schlagen konnte.
ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass jemand, der sich so lange in den top10 hält (und man vergisst immer, dass roddick der einzige spitzenspieler ist, der die federerära und die jungen wilden überlebt hat), so vom eigenem land und der fachpresse kritisiert wurde wie roddick. er hat viel, viel mehr respekt verdient, denn sein einziger fehler ist, dass er nicht das spiel hat um regelmäßig federer zu schlagen.

was hätte roddick schon erreicht, wenn es den schweizer nicht gäbe? mind. 5 gs-titel. 7 oder 8 mal bei nem gs an federer zu scheitern tut dem selbstvertrauen sicher nicht gut.

man sollte dankbar sein, dass man den ami überhaupt hatte...war er doch der einzige - bis zum auftauchen von nadal - auf den man hoffen konnte, dass er federer mal auf rasen oder hartplatz erwischt..

wäre eine schöne geschichte, wenn roddick morgen ein kleines wunder gelingt. ich vergönn es keinem mehr wimbledon zu gewinnen (gut murray hoffentlich auch in zukunft mal). top5 sollte er auf jeden fall wieder werden. da gehört er hin. stefanki sollte er übrigens behalten..wahnsinn, wie er sich in so kurzer zeit so verbessern konnte.

was glaubt ihr, was bei den us open los ist, wenn roddick das ding morgen gewinnt. :)

träumen wird man wohl noch dürfen :)

was hätte roddick schon erreicht, wenn es den schweizer nicht gäbe?

Das ist immer die Gretchen-Frage. Es gibt Zeiten da gibt es keinen Ausnahmespieler (wie zwischen der Sampras und Federer-Ära), dann haben die Normalos auch mal eine Chance auf einen GS-Titel und dann wieder Phasen mit mehreren Ausnahmespielern.
Wieviele Titel hätte Federer schon haben können wenn es keinen Nadal gäbe? Auch schon 4mal in Folge die French Open z.B.
Wie oft hätte Ullrich ohne Armstrong die Tour gewonnen?
Wäre Schumi 7x Weltmeister geworden wenn noch ein Senna gefahren wäre?
Usw...

Ist immer auch mit viel Glück verbunden, da auch das Niveau der Konkurrenz schwankt.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich Brod nur anschließen, ich würde es roddick so sehr gönnen. der hats echt mehr als verdient das ding mal zu gewinnen.

tat sich immer schwer gegen fed, aber morgen packt ers hoffentlich. (auch wenn fed natürlich klar favourit ist)

Das ist immer die Gretchen-Frage. Es gibt Zeiten da gibt es keinen Ausnahmespieler (wie zwischen der Sampras und Federer-Ära), dann haben die Normalos auch mal eine Chance auf einen GS-Titel und dann wieder Phasen mit mehreren Ausnahmespielern.
Wieviele Titel hätte Federer schon haben können wenn es keinen Nadal gäbe? Auch schon 4mal in Folge die French Open z.B.
Wie oft hätte Ullrich ohne Armstrong die Tour gewonnen?
Wäre Schumi 7x Weltmeister geworden wenn noch ein Senna gefahren wäre?
Usw...

Ist immer auch mit viel Glück verbunden, da auch das Niveau der Konkurrenz schwankt.

na, aber in der geschichte des tennis hat noch kein spieler so sehr unter einem anderen gelitten, wie roddick unter federer. es ist ja nicht nur einfach so, dass roddick so viel schlechter wäre als federer...nein, es kommt noch dazu, dass sein spielstil einfach nicht dazu geeignet ist um gegen federer dauerhaft gewinnen zu können.

es geht auch nicht darum, dass federer es nicht verdient hätte und mir gehts auch nicht direkt um das "was wäre wenn" - getue, sondern einfach darum zu zeigen, dass roddick viel mehr respekt verdient hätte. 3 jahre lang auf rasen nur gegen einen einzigen spieler zu verlieren und trotzdem wird man ganz schnell vergessen. wer hat sich nach dem auftachen von nadal denn noch für roddick interessiert? im eigenem land vom riesen hype zur größten enttäuschung der letzten 50 jahre geschrieben worden..schlimme sache.
und auch wenn sein h2h gegen federer mies ist...er ist einer der wenigen - vielleicht sogar der einzige, der die großen 4 wunderkinder (nole, murray, nadal und federer) alle schon geschlagen hat.

Naja... Wie erwartet bisher. Beide beim gegnerischen Aufschlag KEINE Chance. Mal schauen wenn der erste auch nur ansatzweise an eine Breakchance kommt.

edit: ok, also Federer ist ziemlich klar besser. Zumindest wenn der Ball mal im Spiel ist und nun gibts auch Breakpoints :)

Zuletzt bearbeitet:
4 Breakbälle nicht genutzt :< wenn sich das nicht noch rächt..

edit: blah -.-

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gutes Match. Ich glaube Roddick spielt das Match seines Lebens. Hatte immer nur bei den Matches zwischen den beiden die deutliche Dominanz von Federer in Erinnerung. Klasse Match :)

Zurück
Top Bottom