Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
joa, 6-0 am ende

nach dem hergeschenkten break zum 1-0 hatte ich das gefühl das es so kommt

der kommentator beim englischen sky sports sagts schon richtig

"es ist keine frage der körperlichen fitness bei murray, es ist ne frage der mentalen kraft"

genauso sehe ich es auch, Nadal bleibt eben der einzige Spieler der mental mit Djokovic mithalten kann und ihn somit auch besiegen kann

man kann nur hoffen das Rafa nochmal seine Form findet, sonst werden die nächsten 2-3 jahre sehr einseitig auf der ATP Tour

Damit hat Djokovic die letzten 5 Tier 1 Turniere am Stück gewonnen seit Paris 2014.

Unglaubliche Leistung.

wenn man nen lauf hat, dann hat man eben nen lauf

Nadal hatte 2013 was ähnliches 6 von 7 Topturnieren im Sommer gewonnen von Madrid bis zu den US Open mit 4 Masters in Serie und 2 Grand Slams

jetzt kommt die Sand Saison mit Monte Carlo, Madrid und Rom und natürlich French Open

mal sehen ob die Karten dort neu gemischt werden können, hoffe auf ein Nadal Comeback, obwohl ich aktuell nicht dran glaube

Falls Nadal nicht zurückkommt, wird er dem 2. besten Clay Court Spieler das Feld überlassen.

Vielleicht gewinnt Djokovic noch mehr Turniere am Stück. Hat ja jetzt die letzten 10 Masters Finale nicht verloren.

bf11af0c76e20e36d95642b787cd2d23.gif

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
djokovic hat trotz seiner siege in einigen matches in den letzten wochen den schläger geschmissen, wenns nicht so lief, etwas was man von Federer selten und von Nadal gar nicht sieht.
Habe wirklich in 10 Jahren keinen einzigen Schlägerwurf von Rafa gesehen

ist vielleicht auch der grund warum der Serbe beim Publikum nicht ganz so beliebt ist

solche Mätzchen wie mit dem Balljungen kommen dann dazu

aber wer gewinnt, hat immer recht, eiserne Regel im Sport, insofern kann man aktuell wenig gegen den Serben sagen

Damage Control. Wer will schon sein Image beschädigen und damit seine Sponsoren verprellen. ;)

Gestern hätte Murray wirklich was reißen können - genauso wie im diesjährigen AO Finale. Aber Murray bleibt halt im Vergleich zu Federer oder Djokovic ein Nervenbündel. Im letzten Satz hat er sich wieder genauso abfertigen lassen wie in Sydney.

Ach, ich würde das nicht überbewerten. Natürlich sollte es einem Djokovic nicht passieren und natürlich haben sich Federer und Nadal besser unter Kontrolle, aber so unfassbar tragisch war das nun wirklich nicht.

Zum Turnier selber: Djokovic hat derzeit halt mal wieder einen Lauf. Und wenn sich Nadal nicht klar steigert, wird es wohl die kommenden Monate so weitergehen. Für Murray und Federer sehe ich auf Sand aktuell keine Chance.

entschuldigungen sind immer gut, aber wieviel von ihm selber kommt und wieviel von den Sponsoren weiß man eben nie

Djokovic muss sich einfach mal in den Griff bekommen, man braucht auf Youtube nur mal "djokovic smashes racket" eingeben und bekommt zig auswürfe, das sagt eigentlich alles

https://www.youtube.com/results?search_query=djokovic+smashes+racket

dasselbe kann man mal bei Nadal versuchen...

klar, ist halt seine Natur, Sportler vom Balkan sind oft so emotional, besonders aus Serbien, aber es wirkt auch unsympathisch

Djokovic ist der morderne McEnroe. Gab aber auch unschönere Momente:

[video=youtube;1h9WOpRa0bg]https://www.youtube.com/watch?v=1h9WOpRa0bg[/video]

Da hätte er sich fast die Hand gebrochen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja, an das match kann ich mich gut erinnern war wirklich ein sehr gutes spiel und djokovic musste erheblich kämpfen

aber gerade in wimbledon darf man einfach nicht so ausrasten, auf hartplatz zerstört man nur den schläger, aber auf rasen hackt man da auch den Platz kaputt auf dem auch andere noch spielen sollen

ist einfach nicht schön sowas

mit mcenroe würde ich es nicht unbedingt vergleichen, weil mac seine größten ausraster hatte wenn er sich ungerecht behandelt gefühlt hat

damals gabs ja noch kein hawkeye und viele fehlentscheidungen bei knappen bällen

Hui, Nadal versucht das, was bei Federer 2013 ordentlich schiefgegangen ist: Racket-Wechsel mitten in der Saison :nerd:
Wobei ich nicht weiß, wie groß der Unterschied ist zum alten Racket. Mitten in der Saison ist aber schon... mutig :ugly:

nadal hatte ja in der vergangenheit schon das racket gewechselt, afaik auch vor ein paar Monaten

inwieweit das hier nun geht weiß ich nicht, angeblich "more spin and more power, less control"

kann man von halten was man will, Mehr Spin hilft ihm sicher, weniger Kontrolle eher nicht, obwohl er in Runde 2 recht gut spielt und endlich mal wieder sehr wenige Fehler machte

letztlich ists aber eh so, dass ein Spieler in guter Form auch mit verschiedenen Rackets gut spiel und ein Spieler in schlechter Form nicht unbedingt profitiert

abwarten, im VF wird wohl Ferrer warten und im HF würde Djokovic warten

nach diesen Matches kann man sehen wie gut Nadal im Moment ist, ich habe da aktuell keine großen Hoffnungen

Ich glaube nicht, dass Nadal an Isner vorbeikommt.

Djokovic vs. Haider-Maurer
Tsonga vs. Cilic
Nadal vs. Isner
Simon vs. Ferrer
-------------------------------
Berdych vs. Bautista-Agut
Robredo vs. Raonic
Wawrinka vs. Dimitrov
Monfils vs. Federer

Echt geiles Turnier :-D

Ich erwarte folgendes:

Djokovic vs. Tsonga
Nadal vs. Ferrer
Berdych vs. Raonic
Wawrinka vs. Federer

Zuletzt bearbeitet:
Wawrinka geht gerade völlig unter gegen Dimitrov. Den ersten Satz 1:6 verloren und liegt im zweiten 1:4 zurück. Ganz schlechtes Match von Wawrinka bis jetzt.

Damit Wawrinka wohl aus den Top 10. seit dem Sieg in Monte Carlo vor einem Jahr, geht bei Wawrinka gar nichts mehr :-/

Immerhin hat er nun nicht mehr viel zu verteidigen im Gegensatz zu anderen Spielern. Und der druck dürfte auch erstmal weg sein, da er nirgendwo als Titelverteidiger antreten muss.

Zurück
Top Bottom