Der offizielle Tennis-Thread

:lol:
Ach du Scheiße :lol:
Wieder offen. Aber Federer auch immer noch verdammt stark, was der da in der Defensive alles erläuft ist schon hart.
 
aber schon krass wie djokovic ständig seine vorteile herschenkt
 
Ich weiß ja, dass sich das bei Djokovic teilweise nach wenigen Games wieder ändert, aber: Djokovic wirkt auch körperlich weniger fit als Federer momentan.
 
... das kam nicht gerade überraschend. Djokovic wirkt ziemlich am Ende und eine halbe Minute später läuft er wieder rund... :blushed:
Und so langsam aber sicher wird das knapp für Federer. Vor allem weil ER nun wieder viele Fehler macht. xD
 
djokovic ist halt weniger beliebt als federer und nadal, wird sich nie ändern



5-2 wenn djokovic das jetzt nochmal weggibt, verliert er, aber das glaub ich nicht
 
federer und murray sind mental einfach nicht fähig genug gegen djokovic wenn der belag nicht schnell genug ist richtig tief zu graben, das schafft nur ein fitter Nadal mit Selbstvertrauen

für ne spannende saison kann man nur hoffen das rafa weiter vorankommt, nur er kann djokovic wirklich fordern wenns hart auf hart kommt


Nole zu stark. Wird wohl alle GS Turniere dieses Jahr gewinnen.


darauf würde ich nicht wetten
 
federer und murray sind mental einfach nicht fähig genug gegen djokovic wenn der belag nicht schnell genug ist richtig tief zu graben, das schafft nur ein fitter Nadal mit Selbstvertrauen

für ne spannende saison kann man nur hoffen das rafa weiter vorankommt, nur er kann djokovic wirklich fordern wenns hart auf hart kommt

sehe ich ähnlich. murray und federer sind über die distanz mental einfach nicht auf dem level vom serben. vor allem murray, federer hält sich ja ziemlich gut gegen djokovic die letzten male, zumindest auf schnelleren belägen.

deswegen würde ein fitter rafa sich langfristig zumindest auf der 2 etablieren. aber da er monatelang pausieren musste, sind nole und federer zurzeit die besten spieler der welt. mal schauen wies weitergeht.

Nole zu stark. Wird wohl alle GS Turniere dieses Jahr gewinnen.

sowas sagst du jedes jahr, wenn nole nen lauf hat. lief ja gut bisher mit den 4 gs in einem jahr.
 
mmmb1p31.png


Djokovic gewann 16 der letzten 37 Masters Turniere, Nadal 9, Federer 6 und Murray 3. Wird Djokovic nächstes Jahr Nadal überholen?

Aber im Moment spricht einfach alles dafür, dass Nole ein zweites mal mehrere GS Titel in 1 Jahr holt. Federer wird alt, Nadal ist nicht mehr in Form, Murray absolut keine Gefahr mehr und die anderen können ihm das Wasser auch nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den masters turnieren hat djokovic nen krassen lauf die letzten jahre. wenn es so weitergeht, könnte er nadal in der tat in den nächsten jahren einholen. aber hängt auch sehr davon ab was mit nadal passiert.

ich denke auch, dass nole dieses jahr zum 2. mal in seiner karriere eine saison mit mehreren gs titeln abliefern wird. aber das dachte ich auch schon 2012 und 2013 und 2014...also abwarten.
jetzt über alle 4 nachzudenken ist unsinn. wenn er die french open und wimbledon gewinnt, dann kann man darüber reden, vorher nicht.

warten wir erstmal miami ab. nole natürlich klarer favorit. hoffe nadal macht einen weiteren schritt nach vorne und erreicht dann ab monte carlo so langsam sein altes level.
 
sehe ich ähnlich. murray und federer sind über die distanz mental einfach nicht auf dem level vom serben. vor allem murray, federer hält sich ja ziemlich gut gegen djokovic die letzten male, zumindest auf schnelleren belägen.

deswegen würde ein fitter rafa sich langfristig zumindest auf der 2 etablieren. aber da er monatelang pausieren musste, sind nole und federer zurzeit die besten spieler der welt. mal schauen wies weitergeht.


Murray fehlt einfach wieder ein Lendl, der das letzte aus ihm rauskitzelt, seitdem Lendl weg ist, ists mental wieder der frühere Murray und der holt nichts Großes mehr


Federer in Miami ja nicht am start, wenn Nadal die Leistung von Indian Wells wiederholt, ist viel möglich, sogar gegen Djokovic


sowas sagst du jedes jahr, wenn nole nen lauf hat. lief ja gut bisher mit den 4 gs in einem jahr.


vor allem sind die kommenden 3 GS Turniere die, bei denen Djokovic immer seine Probleme hatte, die Prognose ist einfach sehr sehr gewagt


Djokovic gewann 16 der letzten 37 Masters Turniere, Nadal 9, Federer 6 und Murray 3. Wird Djokovic nächstes Jahr Nadal überholen?

Aber im Moment spricht einfach alles dafür, dass Nole ein zweites mal mehrere GS Titel in 1 Jahr holt. Federer wird alt, Nadal ist nicht mehr in Form, Murray absolut keine Gefahr mehr und die anderen können ihm das Wasser auch nicht reichen.


du klingst wie 2012 und 2013, da waren die Vorzeichen ähnlich und wie es dann kam wissen wir

auch ein Djokovic wird nicht jünger und die anderen spielen auch und haben das Talent einen Djokovic zu schlagen ja nach Belag
(in Wimbledon zb sollte Djokovic lieber nicht Murray oder Federer begegnen)


bei den masters turnieren hat djokovic nen krassen lauf die letzten jahre. wenn es so weitergeht, könnte er nadal in der tat in den nächsten jahren einholen. aber hängt auch sehr davon ab was mit nadal passiert.

ich denke auch, dass nole dieses jahr zum 2. mal in seiner karriere eine saison mit mehreren gs titeln abliefern wird. aber das dachte ich auch schon 2012 und 2013 und 2014...also abwarten.
jetzt über alle 4 nachzudenken ist unsinn. wenn er die french open und wimbledon gewinnt, dann kann man darüber reden, vorher nicht.

warten wir erstmal miami ab. nole natürlich klarer favorit. hoffe nadal macht einen weiteren schritt nach vorne und erreicht dann ab monte carlo so langsam sein altes level.


selbst wenn die anderen ihr Level nicht heben können, wird Djokovic nicht alles abräumen, die Saison ist aber so oder so noch viel zu jung wie du es sagst
 
mmmb1p31.png


Djokovic gewann 16 der letzten 37 Masters Turniere, Nadal 9, Federer 6 und Murray 3. Wird Djokovic nächstes Jahr Nadal überholen?

Aber im Moment spricht einfach alles dafür, dass Nole ein zweites mal mehrere GS Titel in 1 Jahr holt. Federer wird alt, Nadal ist nicht mehr in Form, Murray absolut keine Gefahr mehr und die anderen können ihm das Wasser auch nicht reichen.

Also komplett abschreiben braucht man Murray auch nicht, so schlecht war der bei den AO nicht, zumindest in Wimbledon kann er durchaus gefährlich werden, genau wie Federer. Und Nadal braucht keine Topform, um Paris zu gewinnen, dort muss man ihn erst mal schlagen. In New York sollte Nole sich das eigentlich holen, aber hat er dann die letzten Jahre selten gemacht, weil dort halt auch gern mal was unvorhersehbares passiert und das wäre dann mental dort auch ne ganz harte Prüfung, sollte er mit 3 Slams zu den US Open kommen.
Hat schon seinen Grund, warum bei den Herren noch keiner die 4 Slams abgeräumt hat, so einfach ist/wird das nicht ;)

Aber ja, ich gehe heuer schon von mindestens 2 Slams für ihn aus, Wimbledon oder die US Open wird er sich denke ich holen, einfach weil er so konstant auf hohem Niveau spielt, aber bis dahin kann trotzdem noch einiges passieren. An den GS kann man erst nen Gedanken verschwenden, wenn Nadal in Paris besiegt ist oder nicht antreten kann und selbst dann ist das immer noch nicht realistisch und musst erst mal geschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War knapp gestern. Aber insgesamt wieder ein gutes Turnier von Federer. Das Problem gegen Djokovic ist, dass Federer halt gegen ihn seit einigen Jahren mit enorm viel Risiko spielen muss. Das geht zwar ziemlich oft gut, aber über ein ganzes Spiel hinweg, sammeln sich da manchmal halt zu viele Fehler an. Gestern wärs auch fast unverdient gewesen, wenn das Federer gewonnen hätte.

Und gestern war Federer auch mit den Kräften am Ende. So oft einen Rückstand wegmachen zu müssen ist halt anstrengend. Und Djokovic lässt sich dadurch oftmals nicht aus der Ruhe bringen. Im 2. Satz hat er Nerven gezeigt, aber im 3. dafür gleich wieder vorgelegt.

Nun die Sandplatz-Saison... Da muss man realistischerweise sagen, dass es eine Überraschung wäre, wenn Federer viel reißt. Verstehe auch nicht, warum er Miami auslässt, um in Istanbul zu spielen. Natürlich bekommt er da eine Menge Startgeld - aber ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, dass Federer noch groß des Geldes wegen Tennis spielt.

Und Nadal muss nun abräumen. Er war zwar bisher nicht komplett erfolglos, aber wenn er sich nach vorne orientieren will, braucht er halt eine erfolgreiche Sand-Saison. Sehe ihn auf Rasen/Hardplatz weder für Djokovic, noch für Federer als eine ernsthafte Gefahr.
... Und ich habe erst kürzlich erfahren, dass Olympia 2016 ja auf Hardplatz gespielt wird. Da bekommt Federer also sogar nochmal eine Chance für einen Olympia-Titel :v:
 


:awesome:

Dieses Jahr die FO, einen 2. US Open Titel und Cincinnati. Nächstes Jahr Gold in Olympia und dann hat er 4 GS, alle 9 Masters, WTF und Gold.
 
Djokovic vs. Dolgopolov
Simon vs. Ferrer
Nishikori vs. Goffin
Dimitrov vs. Raonic
Wawrinka vs. Thiem
Anderson vs. Murray
Berdych vs. Tsonga
Garcia-Lopez vs. Nadal

Djokovic vs. Ferrer
Nishikori vs. Raonic
Wawrinka vs. Murray
Berdych vs. Nadal

Djokovic vs. Raonic
Murray vs. Nadal

Djokovic vs. Nadal

Das wär mal meine Prognose für Miami :p
 
Zurück
Top Bottom