Der offizielle Tennis-Thread

Nadal verliert im Viertelfinale von Indian Wells mit 6-4 6-7 5-7 gegen Raonic


das Match hat mal wieder gezeigt wie lächerlich Hartplatztennis sein kann

Nadal die ganze Zeit über der bessere Mann

in Satz 2 insgesamt 5 Breakbälle und 3 Matchbälle, so oft gings über 30:30 oder einstand, aber Raonic rettet sich immer über seinen Aufschlag raus

auch im 3.Satz Nadal der bessere Mann, kann wieder nen Breakball nicht nutzen wegen Raonic Aufschlag und mit dem einzigen Aufschlagverlust von Nadal zum 5-6 war das Ding dann entschieden


der schwächere Spieler kam ins Halbfinale, die Niederlage ist sehr ärgerlich, da Nadal hier richtig richtig gut gespielt hat bei dem Turnier, das war schon wieder fast der alte Nadal und normalerweise hätte er sich das Halbfinale gegen Federer verdient gehabt und trotzdem Federer gut in Form ist, wäre bei der Leistung die Nadal in dieser Woche gezeigt hatte ein Sieg für Rafa sicher drin gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
gott war das bitter. sehr frustrierende angelegenheit. bei raonic kam halt der aufschlag wenn er kommen musste.

rafa hatte eine chance. 9-8 führung im tiebreak und er bekommt zwei zweite aufschläge und macht beide male einen return-fehler. :bang: :bang:

rafa hat klasse gespielt und hätte durchaus chancen gehabt dieses turnier zu gewinnen.

hoffentlich hadert nadal nicht zu sehr mit dieser niederlage, denn er ist eindeutig auf dem richtigen weg.
 
gott war das bitter. sehr frustrierende angelegenheit. bei raonic kam halt der aufschlag wenn er kommen musste.

rafa hatte eine chance. 9-8 führung im tiebreak und er bekommt zwei zweite aufschläge und macht beide male einen return-fehler. :bang: :bang:


vor allem wie er die fehler gemacht hat, die vorhand ging mitten unten ins netz und danach springt er viel zu sehr in den Rückhandreturn rein, hätte er nur einen der beiden reinspielen brauchen, den Punkt hätte er dann schon gemacht

das waren wirklich die beiden Punkte die Nadal das Match gekostet haben, Raonic war eigentlich erledigt und schon halb unter der Dusche, auch zb bei 5-4 im Breaker und 2 Aufschlägen Nadal spielte es Rafa nicht clever genug

sonst kann man ihm gar keine großen Vorwürfe machen


rafa hat klasse gespielt und hätte durchaus chancen gehabt dieses turnier zu gewinnen.
.


so sehe ich das auch, hat beinahe an 2013 erinnert, Federer oder Murray hätte er durchaus schlagen können, Djokovic vielleicht noch nicht ganz, aber die Chance auf mehr war da, Finale war möglich


hoffentlich hadert nadal nicht zu sehr mit dieser niederlage, denn er ist eindeutig auf dem richtigen weg.


muss er abhaken und weitermachen, er hat ja super gespielt, das ist wichtig

erinnert irgendwie an 2010 als Nadal nach der Krise durch Verletzung Ende 2009 langsam wieder in Form kam und 2mal knapp und unglücklich in Indian wells und Miami verlor damals gegen Ljubicic und Roddick, auch nur wegen deren Aufschlagstärke
aber daraus schöpfte er damals ja soviel vertrauen, dass 2010 super wurde


hätte echt nicht gedacht, dass Nadal so schnell auf Hartplatz wieder solche Leistungen bringen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wie er die fehler gemacht hat, die vorhand ging mitten unten ins netz und danach springt er viel zu sehr in den Rückhandreturn rein, hätte er nur einen der beiden reinspielen brauchen, den Punkt hätte er dann schon gemacht

da bin ich beinahe kollabiert, ich krieg die krise wenn ich sowas sehe. einfach ärgerlich.

so sehe ich das auch, hat beinahe an 2013 erinnert, Federer oder Murray hätte er durchaus schlagen können, Djokovic vielleicht noch nicht ganz, aber die Chance auf mehr war da, Finale war möglich

absolut. ob er djokovic hier schon hätte schlagen können ist in der tat sehr fragwürdig, aber federer und murray hätte er mit sicherheit chancen gehabt. schade, schade.

muss er abhaken und weitermachen, er hat ja super gespielt, das ist wichtig

erinnert irgendwie an 2010 als Nadal nach der Krise durch Verletzung Ende 2009 langsam wieder in Form kam und 2mal knapp und unglücklich in Indian wells und Miami verlor damals gegen Ljubicic und Roddick, auch nur wegen deren Aufschlagstärke
aber daraus schöpfte er damals ja soviel vertrauen, dass 2010 super wurde


hätte echt nicht gedacht, dass Nadal so schnell auf Hartplatz wieder solche Leistungen bringen könnte

ja, das 2010 waren auch zwei bittere pleiten. das heute geht in eine ähnliche richtung, war aber noch bitterer.

verdammt, ich reg mich echt auf über dieses match :lol: :blushed: aber nach der verletzungsmisere 2014 ist es schön, zumindest wieder die chance zu haben sich aufregen zu können. rafa ist wieder da und fit, das ist das wichtigste und wenn er fit bleibt kommen die resultate irgendwann.
 
ja, das er wieder so gut gespielt hat ist das eigentlich wichtige

war wirklich eine Freude ihn so zu sehen


und wenn er diese Leistung nun konstant bringt, wird er auch viele Matches gewinnen in dem Jahr

so ein Ding wie heute verliert man nur einmal, das war einfach Pech und Raonic Service


morgen wird der Kanadier wohl von Federer geplättet werden
 
das stimmt, nadal kann wenn er fit bleibt durchaus mitmischen. auch auf hartplatz, weil er hier im qf verlor, wird das sicherlich untergehen, aber es ist bemerkenswert, wie schnell er wieder dieses niveau erreicht hat.

morgen wird der Kanadier wohl von Federer geplättet werden

macht es nur noch bitterer...

vielleicht hat er ja jetzt auftrieb, aber normalerweise müsste federer das machen. der schweizer hat auch einfach weniger probleme mit dieser art von spielertyp als nadal und auch djokovic, die häufiger ihre schwierigkeiten mit diesen spielertypen haben.
 
Das ist hoffnungslos für Federer. In Dubai war es umgekehrt... aber heute spielt Djokovic eine Klasse besser als Federer.
 
Yep, das ist gerade eine verdammt starke Phase von Federer :lol:
Das kam ziemlich überraschend. Davor war Djokovics Spiel ja fast fehlerfrei. :ugly:
Jetzt irgendwie den 2. gewinnen und dann den Schwung in den Dritten mitnehmen :win:

edit: ui, so am Zittern habe ich Djokovic selten gesehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn wie djokovic mit 3 doppelfehler im tie break den sieg aus der hand gibt
 
sehr stark von fed. aber was macht djokovic da? 3 doppelfehler in einem tiebreak, sowas habe ich noch nie gesehen, und dann auch noch von nole :o
 
Macht einfach Spaß die beiden gegeneinander spielen zu sehen. So schönes Tennis. Waren ein paar geniale Ballwechsel dabei.

Djokovic wird es aber dennoch heute machen .
 
sehr stark von fed. aber was macht djokovic da? 3 doppelfehler in einem tiebreak, sowas habe ich noch nie gesehen, und dann auch noch von nole :o


typisch tennis halt, djokovic 2 sätze lang der klar bessere mann und trotzdem ist er jetzt im 3. durch diesen blackout

erinnert an rafa vs raonic mit den 2 return blackouts im tie break^^
 
Jetzt muss Federer einfach früh vorlegen. So unsicher habe ich Djokovic noch nie gesehen, wie nun zum Ende des Satzes. Der schien mit den Nerven ziemlich am Ende. Den darf er nun einfach nicht zur Ruhe kommen lassen.
 
Jetzt muss Federer einfach früh vorlegen. So unsicher habe ich Djokovic noch nie gesehen, wie nun zum Ende des Satzes. Der schien mit den Nerven ziemlich am Ende. Den darf er nun einfach nicht zur Ruhe kommen lassen.


glaub dennoch das djokovic das holt, er ist heute der bessere mann
 
im 3. denke ich dennoch das nole das macht. ohne den riesen mentalen patzer wäre es schon im 2. vorbei gewesen. über die distanz halte ich nole für stärker und konstanter.
 
Zurück
Top Bottom