Der offizielle Tennis-Thread

langsam kann man nur noch ratlos sein als Nadal Fan


das war wieder ein klarer Rückschritt gegenüber Indian Wells, passte es spielerisch gegen Almagro noch und sah es so aus, das der Aufwärtstrend weitergeht, wars es gegen Verdasco ein Einbruch sondersgleichen


bis zum 3-3 im 1.satz alles im Griff gehabt von Rafa, aber als er dann den leichten Vorhandball zum 4-3 Break unnötig vergab, war er wie ausgewechselt, das Selbstvertrauen war weg, den 1.Satz verlor er mit nem Doppelfehler

in Satz 2 kämpfte er sich zwar gut zurück, aber Satz 3 war nur ein riesiger Mist von Nadal, Verdasco war vollkommen am Boden, Nadal brauchte nur zugreifen, aber irgendwie schaffte er es das Break zum 1-0 nicht zu machen und ab da wurde es nur noch schlimmer

Nadal insgesamt mit 32 Fehlern im Match, wie gesagt ein derber Rückfall, das letzte Service Game von Verdasco war dann bezeichnend, 3 leichte Returnfehler, unfassbar



langsam kommen einem echt Zweifel, ob Nadal überhaupt nochmal seine Form findet, vor allem seine mentale Form


Verdasco wird wohl in der nächsten Runde rausfliegen, normalerweise gewinnt man mit so einer Spielweise nichts, außer wenn der Gegner Nadal heisst aktuell...


einfach nur sehr sehr enttäuschend von nadal und das schlechteste Match von ihm seit Doha, selbst bei seiner Niederlage gegen Fognini vor ein paar Wochen war er besser


in der Verfassung gewinnt er nirgends mehr was, nicht auf Hartplatz, nicht auf Rasen und auch nicht auf Sand. Sollte diese Leistung weitergehen, ists sogar möglich das er aus den Top5 vielleicht sogar Top8/Top10 rausfällt in diesem jahr, wenns nicht sogar noch weiter runtergeht



... Und ich habe erst kürzlich erfahren, dass Olympia 2016 ja auf Hardplatz gespielt wird. Da bekommt Federer also sogar nochmal eine Chance für einen Olympia-Titel :v:


dazu sag ich nichts mehr, einfach nur lächerlich

in südamerika wird traditionell eigentlich auf Sand gespielt, aber zeigt halt wieder schön wie Hartplatz jedesmal bevorteilt wird

das letzte Olympia auf Sand gabs 1992
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam kann man nur noch ratlos sein als Nadal Fan


das war wieder ein klarer Rückschritt gegenüber Indian Wells, passte es spielerisch gegen Almagro noch und sah es so aus, das der Aufwärtstrend weitergeht, wars es gegen Verdasco ein Einbruch sondersgleichen


bis zum 3-3 im 1.satz alles im Griff gehabt von Rafa, aber als er dann den leichten Vorhandball zum 4-3 Break unnötig vergab, war er wie ausgewechselt, das Selbstvertrauen war weg, den 1.Satz verlor er mit nem Doppelfehler

ja, sehr komisch. stark angefangen und dann sofort nach einem patzer eingebrochen. vor allem die big points einfach ganz schwach gespielt, das war immer seine stärke, aber zurzeit vergeigt er die wichtigen momente. das selbstvertrauen ist einfach nicht da.

in Satz 2 kämpfte er sich zwar gut zurück, aber Satz 3 war nur ein riesiger Mist von Nadal, Verdasco war vollkommen am Boden, Nadal brauchte nur zugreifen, aber irgendwie schaffte er es das Break zum 1-0 nicht zu machen und ab da wurde es nur noch schlimmer

Nadal insgesamt mit 32 Fehlern im Match, wie gesagt ein derber Rückfall, das letzte Service Game von Verdasco war dann bezeichnend, 3 leichte Returnfehler, unfassbar

natürlich war das alles nicht gut von nadal. aber du hast nicht erwähnt, dass verdasco echt gut gespielt hat. klar, war das risikoreiches spiel, aber er hat viele bälle halt getroffen. und sein hitting war teilweise echt beeindruckend.
verdasco ist ein adrenalinspieler, wenn der nen lauf hat wird's eng. das kann der aber niemals über eine ganze partie halten, das war auch heute der fall. rafa hatte nach dem 2. satz zu beginn des 3. die chance ihn zu knacken, das konnte er nicht. danach hat verdasco sein level wieder gesteigert.

in der Verfassung gewinnt er nirgends mehr was, nicht auf Hartplatz, nicht auf Rasen und auch nicht auf Sand. Sollte diese Leistung weitergehen, ists sogar möglich das er aus den Top5 vielleicht sogar Top8/Top10 rausfällt in diesem jahr, wenns nicht sogar noch weiter runtergeht

nicht überreagieren. er wird sich wieder steigern, die letzten wochen ging alles in die richtige richtung, das heute war ganz schwach, aber anhand dessen würde ich ihn jetzt nicht abschreiben.
das ranking könnte natürlich nen problem werden, da er jetzt nahezu alle seine punkte in den nächsten 2 monaten verteidigen muss. aber das wird, nadal wurde schon zahllose male abgeschrieben und kam immer wieder zurück. das wird natürlich nicht ewig so weitergehen, aber ich glaube er hat noch einiges in sich.

dazu sag ich nichts mehr, einfach nur lächerlich

in südamerika wird traditionell eigentlich auf Sand gespielt, aber zeigt halt wieder schön wie Hartplatz jedesmal bevorteilt wird

das letzte Olympia auf Sand gabs 1992

ist echt ein witz. hat aber auch mit dem us open termin zu tun, der sehr kurz nach olympia ist.

wäre natürlich schön, wenn die sandplatzspieler dieser generation auch mal die chance hätten, auf ihrem besten belag bei olympia anzutreten.
 
Bei Nadal muss man halt mal die Sand-Saison abwarten. Vorher schreibe ich den sicher nicht ab. Aber wenn er DA nichts reisst, wird er schnell nach hinten durchgereicht. Derzeit hat er noch etwas das Glück, dass die hinter ihm auch nicht gerade eine unglaubliche Konstanz ausstrahlen.
Aber eben, Sand Saison abwarten. Danach mal urteilen. :p

@Olympia: Natürlich nicht ganz fair. Aber Hard Court ist halt der deutlich pflegeleichteste Belag. Bei einem olympischen Turnier ist das wohl ziemlich wichtig.
Auf Rasen wurde ja auch nur gespielt, weil es halt in London war. Davor wurde ja auch gefühlt 100 Jahre nicht mehr auf Rasen gespielt bei Olympia :p

Edit: Ok, laut Wiki zum ersten mal seit 92 Jahren. Da sind die Sand-Spezialisten sogar noch gut bedient. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr komisch. stark angefangen und dann sofort nach einem patzer eingebrochen. vor allem die big points einfach ganz schwach gespielt, das war immer seine stärke, aber zurzeit vergeigt er die wichtigen momente. das selbstvertrauen ist einfach nicht da.


das geht aber nun schon seit über 1 Jahr so und es ändert sich einfach nichts, das ist besorgniserregend


natürlich war das alles nicht gut von nadal. aber du hast nicht erwähnt, dass verdasco echt gut gespielt hat. klar, war das risikoreiches spiel, aber er hat viele bälle halt getroffen. und sein hitting war teilweise echt beeindruckend.
verdasco ist ein adrenalinspieler, wenn der nen lauf hat wird's eng. das kann der aber niemals über eine ganze partie halten, das war auch heute der fall. rafa hatte nach dem 2. satz zu beginn des 3. die chance ihn zu knacken, das konnte er nicht. danach hat verdasco sein level wieder gesteigert.


Verdasco konnte diese Winner mit Vor- und Rückhand nur spielen, weil Nadals Topspin bälle ohne Druck ins Halbfeld platschen, er spielt auch keine Winkel, da ist einfach keine Rafinesse drin und genau deshalb können die Leute ohne Probleme auf Nadals Bälle raufhämmern.
Das war nicht nur gegen Verdasco so, das geht seit über 12 Monaten immer denselben Weg und Nadal ändert einfach nichts

Ist ja nicht so das Nadal auf Hardcourt nicht spielen könnte, er hat bewiesen wie es geht vor allem 2010 US Open und US Open Serie 2013, das war aber auch ein ganz anderes Spielen als jetzt, damals spielte er flacher und der Aufschlag kam viel härter, der Return war auch erheblich offensiver, er stand generell sehr nahe an der Grundlinie

das alles ist weg und zwar nicht erst hier, sondern seit 2014

Indian Wells war nur ein kleiner Lichtblick, der nun aber direkt wieder erloschen ist


nicht überreagieren. er wird sich wieder steigern, die letzten wochen ging alles in die richtige richtung, das heute war ganz schwach, aber anhand dessen würde ich ihn jetzt nicht abschreiben.
das ranking könnte natürlich nen problem werden, da er jetzt nahezu alle seine punkte in den nächsten 2 monaten verteidigen muss. aber das wird, nadal wurde schon zahllose male abgeschrieben und kam immer wieder zurück. das wird natürlich nicht ewig so weitergehen, aber ich glaube er hat noch einiges in sich.


ich sehe das weniger rosig

imo braucht Nadal einen Impuls von außen durch einen neuen Trainer, Federer war in einer ähnlichen Situation wie Nadal und holte sich Edberg, es half
Djokovic holte sich Becker und profitierte mental davon und Murray war am erfolgreichsten als er sich lendl geholt hatte

auch zu erwähnen wäre Roddick, der damals unter Connors nochmal einen Gang hochschalten konnte

Das Duo Nadal/Onkel Toni sehe ich am Ende, es ist zu eingefahren, man reagiert einfach nicht auf die Spielweise der gegner.

Rafas Topsinspiel ist immer noch der Schlüssel zu erfolgen, aber er muss es mixen mit flacheren, härteren Schlägen, andernfalls wird das nichts mehr

wie gesagt, ich befürchte langsam das es nichts mehr wird und das Nadal bei den French open 2014 seinen letzten Karrierehöhepunkt hatte


ist echt ein witz. hat aber auch mit dem us open termin zu tun, der sehr kurz nach olympia ist.

wäre natürlich schön, wenn die sandplatzspieler dieser generation auch mal die chance hätten, auf ihrem besten belag bei olympia anzutreten.


Sand wird halt schon seit Jahrzehnten benachteiligt, früher gabs viel mehr Sandturniere, heute werden aus ehemaligen Sandturnieren Hartplätze und sogar Rasenveranstaltungen
 
Bei Nadal muss man halt mal die Sand-Saison abwarten. Vorher schreibe ich den sicher nicht ab. Aber wenn er DA nichts reisst, wird er schnell nach hinten durchgereicht. Derzeit hat er noch etwas das Glück, dass die hinter ihm auch nicht gerade eine unglaubliche Konstanz ausstrahlen.
Aber eben, Sand Saison abwarten. Danach mal urteilen. :p


diese Sandsaison wird schlechter als die in 2014 und die war schon eher mittelprächtig für Nadal mit nur 2 Titel/3Finals

der FO Titel letztes Jahr hatte es rausgerissen, aber das wird dieses jahr nichts


@Olympia: Natürlich nicht ganz fair. Aber Hard Court ist halt der deutlich pflegeleichteste Belag. Bei einem olympischen Turnier ist das wohl ziemlich wichtig.
Auf Rasen wurde ja auch nur gespielt, weil es halt in London war. Davor wurde ja auch gefühlt 100 Jahre nicht mehr auf Rasen gespielt bei Olympia :p


ja, man spielte auf Rasen, weil Rasen in England Tradition hat, wieso kann man dann nicht Sand in Südamerika nehmen, auf dem Belga fangen dort alle Kinder und Jugendlichen an

aber geht halt nicht mehr um Tradition, sondern nur noch ums Geld
 
Natürlich ist es ein finanzieller Grund. Aber wenn in einer (?) Woche so viele Spiele auf dem Platz gespielt werden müssen, ist der Hartplatz halt eine angenehme Wahl. Ich hätte aus Gründen der Tradition auch auf einen Sandplatz getippt, aber die Wahl des Hartplatzes macht halt Sinn.
Wenn die nicht gerade in Paris oder London spielen, wird das imo bis auf Weiteres auch ein Hartplatzturnier bleiben. Was schade ist, aber wie gesagt: Absolut nachvollziehbar.

Ich hätte ja auch gerne etwas mehr Abwechslung (wie auch bei den WTF), aber das ist halt schwierig für die Organidatoren.

Und wenn Toni abtreten sollte, hätten zumindest die Gegner mal einen Grund zum Feiern. Einen unfassbar guten Ruf hat der sich ja über die Jahre hinweg nicht gerade aufgebaut.
Ob es Nadal helfen würde... keine Ahnung. Nadal ist nun nicht gerade bekannt dafür, dass er mit Veränderungen sehr gut klarkommt. :ugly:
Aber wenn er dieses Jahr nun wirklich den Anschluss an die Spitze verlieren sollte, ist Toni wohl weg. Zu verlieren hat er dann ja ohnehin nicht mehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es ein finanzieller Grund. Aber wenn in einer (?) Woche so viele Spiele auf dem Platz gespielt werden müssen, ist der Hartplatz halt eine angenehme Wahl. Ich hätte aus Gründen der Tradition auch auf einen Sandplatz getippt, aber die Wahl des Hartplatzes macht halt Sinn.
Wenn die nicht gerade in Paris oder London spielen, wird das imo bis auf Weiteres auch ein Hartplatzturnier bleiben. Was schade ist, aber wie gesagt: Absolut nachvollziehbar.


versteh ich nicht, was wäre denn an nem Sandplatz so schlimm? das ist nen pflegeleichter und auch günstiger Belag, wäre gar kein Problem dort ein Turnier auszurichten, geht echt nur darum, dass man angst hat, dass die Stars die Priorität mehr auf die US Open setzen

naja, kann man nichts machen


Und wenn Toni abtreten sollte, hätten zumindest die Gegner mal einen Grund zum Feiern. Einen unfassbar guten Ruf hat der sich ja über die Jahre hinweg nicht gerade aufgebaut.
Ob es Nadal helfen würde... keine Ahnung. Nadal ist nun nicht gerade bekannt dafür, dass er mit Veränderungen sehr gut klarkommt. :ugly:
Aber wenn er dieses Jahr nun wirklich den Anschluss an die Spitze verlieren sollte, ist Toni wohl weg. Zu verlieren hat er dann ja ohnehin nicht mehr viel.


geht ja nicht drum sich ganz von Toni zu trennen, denn das wird eh nicht passieren, geht drum sich nen Berater von außen zu holen, denn Toni bringt einfach keine neuen Impulse, aber das sehe ich auch nicht kommen

Nadal wird sein Spiel weiterspielen bis Karriereende mit Toni und nach und nach weiter den Anschluss verlieren, dabei hätte er alle Möglichkeiten sein Spiel offensiver auszurichten, aber er macht es nicht

bin Nadal Fan seit über 10 Jahren, hab fast alle seiner Matches in voller Länge gesehen und die Entwicklung die es gibt zeigt mittlerweile eigentlich nur noch nach unten, da kann man nicht mehr drüberwegsehen
 
Falls Nadal auch nichts in der Sans Saison reisst und RG an Djokovic geht, ist seine Karriere IMO langsam vorbei.
 
Falls Nadal auch nichts in der Sans Saison reisst und RG an Djokovic geht, ist seine Karriere IMO langsam vorbei.

Naja, das geht dann doch etwas zu weit. Ob wir einen Nadal von vor 3-4 Jahren wieder sehen bezweifel ich auch, aber dessen Karriere ist doch noch nicht vorbei wenn es die FO nicht wieder gewinnt. Federer hatte doch auch vor 2 Jahren eine Saison wo gar nichts ging und er auf Platz 8 zurück fiel. Da haben auch alle gesagt seine Zeit ist vorbei. Und jetzt ist er wieder Nummer 2 und spielt weiterhin sagenhaft schönes Tennis.

Nadal wird auch weiterhin seine Turniere gewinnen wenn er sich nicht wieder verletzt. Nicht mehr in der Masse wie früher, schafft Federer auch nicht mehr, aber deshalb muss eine Karriere ja nicht gleich vorbei sein.

Aber dass Nadal aufgrund seiner extrem anstrengenden Spielweise nicht wie andere bis weit über 30 auf höchstem Niveau spielen wird war imo abzusehen.
 
Nadal steckt definitiv in einer Kriese, aber ihm gleich so abzuschreiben oder keine Chancen mehr zuzusprechen, halte ich für viel zu weit hergeholt. Er muss jetzt da durch, haben schon viele vor ihm die selbe Probleme gehabt und sind wieder zurück gekommen.
 
ich sehe das weniger rosig

imo braucht Nadal einen Impuls von außen durch einen neuen Trainer, Federer war in einer ähnlichen Situation wie Nadal und holte sich Edberg, es half
Djokovic holte sich Becker und profitierte mental davon und Murray war am erfolgreichsten als er sich lendl geholt hatte

auch zu erwähnen wäre Roddick, der damals unter Connors nochmal einen Gang hochschalten konnte

Das Duo Nadal/Onkel Toni sehe ich am Ende, es ist zu eingefahren, man reagiert einfach nicht auf die Spielweise der gegner.

Rafas Topsinspiel ist immer noch der Schlüssel zu erfolgen, aber er muss es mixen mit flacheren, härteren Schlägen, andernfalls wird das nichts mehr

wie gesagt, ich befürchte langsam das es nichts mehr wird und das Nadal bei den French open 2014 seinen letzten Karrierehöhepunkt hatte

fakt ist, dass er seit australien 2014 nicht mehr derselbe ist. vor allem mental ist das nicht mehr der nadal den man von früher kennt. im frühjahr 2014 hat er sich gerade rechtzeitig zu den french open wieder gefangen. die probleme waren recht ähnlich wie dieses jahr. in erster linie einfach mangelndes selbstvertrauen. enge matches wie beispielsweise indian wells gegen dolgopolov, die er sonst immer irgendwie zu gewinnen schien, gingen auf einmal verloren. und dann natürlich die pleiten auf sand gegen ferrer und almagro.
dass sich diese mentalen probleme derart manifestiert haben, ist natürlich besorgniserregend. vor allem da der mentale aspekt immer das war, worauf man sich bei rafa verlassen konnte. trotz aller physischen probleme war er mental immer voll da.

auch wenn es schlecht aussieht, bin ich der meinung, dass es wieder aufwärts gehen wird. schlüssige argumente kann ich dafür aber auch nicht liefern, ich glaube ganz einfach da dran. unter den sportlern ist nadal neben kobe bryant so ziemlich der größte fighter den ich kenne. er wird es schaffen! vielleicht gewinnt er dieses jahr nicht die french open, aber die zeit der großen triumphe ist noch nicht vorbei.
 
schade, Dolgopolov mit 7-6 3-0 vorne und hat dann weitere 2 Breakbälle, aber spielt zu passiv, Djokovic kann die abwehren, kommt auf 4-4 dann ran und gewinnt den Satz am Ende 7-5

jetzt wird der Serbe wohl durchrennen, hätte Dolgopolov den Sieg gegönnt und wäre auch mal wieder Zeit für ne Djokovic Niederlage



btw Verdasco sang- und klanglos gegen Monaco raus, war mir von Beginn an klar

Verdasco spielt schon gegen Nadal eigentlich grottenschlecht, nur hat Rafa ihn immer wieder aufgebaut und den Sieg hergegeben

zeigt nur wieder zu gut in welcher schlechten Verfassung Nadal aktuell ist




fakt ist, dass er seit australien 2014 nicht mehr derselbe ist. vor allem mental ist das nicht mehr der nadal den man von früher kennt.


imo hatte das schon eher angefangen, nämlich direkt nach dem US Open Sieg 2013 bzw später dann nach dem Sieg gegen Fognini in Peking, als er wieder die Nummer 1 zurückholte


ab da spielte er wieder viel passiver, gab auch ordentliche Pleiten gegen Delpo oder Ferrer in Shanghai und Paris oder 2mal gegen Djokovic auf Hardcourt

2014 wurde dann nur noch schlimmer und das Selbstvertrauen ging Stück für Stück zurück und die Verletzung, sowie die OP gaben ihm dann den Rest


in erster linie einfach mangelndes selbstvertrauen. enge matches wie beispielsweise indian wells gegen dolgopolov, die er sonst immer irgendwie zu gewinnen schien, gingen auf einmal verloren. und dann natürlich die pleiten auf sand gegen ferrer und almagro.
dass sich diese mentalen probleme derart manifestiert haben, ist natürlich besorgniserregend. vor allem da der mentale aspekt immer das war, worauf man sich bei rafa verlassen konnte. trotz aller physischen probleme war er mental immer voll da.


das passive spiel, der uneffektive einsatz des top spin, die extrem hohe fehlerquote in matches, die man vorher nie kannte von Rafa, das alles spielte zusammen

und mittlerweile ists so, dass er bei den Big Points immer genau das falsche spielt, während er früher genau das richtige spielte


auch wenn es schlecht aussieht, bin ich der meinung, dass es wieder aufwärts gehen wird. schlüssige argumente kann ich dafür aber auch nicht liefern, ich glaube ganz einfach da dran. unter den sportlern ist nadal neben kobe bryant so ziemlich der größte fighter den ich kenne. er wird es schaffen! vielleicht gewinnt er dieses jahr nicht die french open, aber die zeit der großen triumphe ist noch nicht vorbei.


ich sag nicht, dass Nadal sich nicht wieder erholen kann, aber es muss bald etwas passieren

die spielerische Talfahrt geht nun 1 1/2 Jahre und es wurde immer schlimmer und schlimmer und die mentale Talfahrt kam nun noch hinzu

imo braucht er den Impuls von außen, ähnlich wie Federer von Edberg vor einem Jahr oder auch wie Serena Williams ab Mitte 2012 von mouratoglou

frischen Wind, der neue Aspekte in Rafas Spiel bringt und auch mental einen Neuanfang bedeutet, Toni ist ein Topmann, vor allem auch taktisch, aber über 10 Jahre sind zuviel, er kann ihm nicht mehr helfen


Nadal ist noch relativ jung, er hat körperlich sicher noch 2-3 gute Jahre und das körperliche ist aktuell ja auch kein Problem

nur muss bald was passieren

zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich Nadal kein einziges Sandturnier in diesem Sommer gewinnen, die Form ist einfach zu wechselhaft

ich hoffe ich irre mich und ich hoffe Nadal kann sich wieder fangen, denn ohne Nadal ist die ATP Tour relativ langweilig aktuell, denn Djokovic hat dort kaum Gegner auf Augenhöhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern ins Bett bei 7:6 3:0 Stand und hab auf ein 6:7 7:5 6:2 von Djokovic gehofft.

Konnte es nach dem Aufstehen kaum glauben xD
 
Thiem gewinnt den 1. gegen Murray :banderas:

Bin gespannt ob er das halten kann, rechne ja schon noch dass Murray das dreht, aber Thiem spielt ein starkes Turnier.
 
Falls Djokovic gewinnt, wird er nen echt krassen Lauf hinlegen. Paris, WTF, AO, IW und Miami.

Hat das schon jemand in Serie gewonnen? Wie viele Matches hat Djokovic bisher am Stück gewonnen seit Paris?
 
nein, diese spezielle serie gabs bisher nicht, aber kann man eh erst seit 2000 bzw 1990 nehmen als Vergleich, vorher war der Turnierplan noch etwas anders

seit Paris hat Djokovic 1mal verloren, das Finale in Dubai gegen Federer, also ist die Serie an sich unterbrochen
 
Das wars dann wohl :ugly:

10. Masters Sieg wenn Nole im Finale war in Folge. Drittes IW/Miami-Double :ugly:
 
Murray spielt ein gutes Finale

Satz 2 gewonnen, aber Satz 1 leider unglücklich verloren


mal sehen ob der Schotte endlich mal im 3.Satz das Niveau halten kann, dass war bei den US Open und in Australien gegen Djokovic jeweils das Problem


das Zeug den Serben zu schlagen hat Murray immer, aber er muss es auch mental durchstehen
 
joa, war fast zu erwarten, schnelles break zum 1-0 für djokovic im 3.satz, weil murray bei 40-40 3 smashes in serie nicht verwandeln kann

genau solche sachen sind es, die den unterschied ausmachen, djokovic spielt nicht wirklich besser, aber er macht genau diese wenigen big points, die wirklich zählen


würde mich jetzt nicht wundern wenn der 3.satz klar an djokovic geht, es sei denn Murray hält endlich mal mental richtig dagegen


edit: service game danach geht über deuce, aber djokovic holt es, also 2-0

läuft wieder alles für den serben, big points halt, das alte thema wenn Murray gegen Djokovic spielt



edit 2:


und wieder ein smash fehler vom schotten und break zum 3-0 für djokovic , 3 Spiele über Einstand im dritten und alle 3 Punkte holt sich Djokovic, so typisch, Match damit quasi entschieden

und 4-0 , ist echt immer wieder unfassbar wie schnell Murray dann zusammenbricht, aber ich habs ja genauso kommen sehen, kann mich also nicht überraschen :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom