Bond
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 März 2010
- Beiträge
- 51.525
der einzige von denen, von dem ich wirklich viel halte ist nishikori. also dem traue ich es schon zu, ernsthaft um große titel mitzuspielen. wobei bei ihm die frage ist, ob er auf höchstem level im best of 5 mithalten kann. physisch wirkt er manchmal etwas anfällig.
einen generationswechsel sehe ich aber auch nicht kommen. allein nole sollte dem ganzen im weg stehen. wenn nadal fit bleibt, wird er sich wieder dazugesellen. die beiden sind nicht umsonst der gold-standard in diesem sport seit 5 jahren.
ein murray in top form ist immernoch besser als jeder andere der nicht djokovic, nadal oder federer heißt. ich erwarte, dass er im ranking wieder nach oben klettert und hoffe, dass er die ao endlich auch mal gewinnt.
weiß nicht was ich von stanovak III erwarten soll. wie wollen die beiden noch draufsetzen nach diesen großen matches, die sie in australien in den letzten beiden jahren hatten?
jep, Nishikori wirkt in Woche 2 oft nicht mehr fit bei den Grand Slams, aber auch bei manchem anderen Turnier
siehe zb Finale gegen Nadal in Madrid letztes Jahr, da war der Japaner Mitte Satz 2 stehend ko und Nadal gewann das Match noch
oder Finale US Open gegen Cilic, Nishikori vollkommen chancenlos und das nicht nur weil Cilic gut gespielt hatte
und viele andere junge spieler fallen mir auch gar nicht ein
djokovic vs wawrinka wird vielleicht weniger episch als man erwartet.
Dieses Jahr gabs bei den AO sehr viele glatte Matches ohne viel Drama in der 2.Turnierwoche, gut möglich das Djokovic mit 3-0 kurzen Prozess macht, denn Wawrinka schien mir mental nicht immer stabil, siehe Match gegen Garcia oder auch gegen Nishikori jeweils am Ende von Satz 1, 2 und 3