Der offizielle Tennis-Thread

was für ein drama, nadal hat einfach kein glück in austalien. der sah ja furchtbar aus, man hatte teilweise den eindruck der würde gleich zusammenbrechen. hat zum glück noch gereicht, nadal beweist mal wieder seine größte qualität, irgendwie einen weg zu finden zum sieg zu kommen.

große sportliche geste am ende von smyczek, vor allem bei dem spielstand.

mal schauen wie rafa sich davon erholt. ob er körperlich schon in der lage wäre mit den top-spielern über best of 5 mitzuhalten? bis dahin ist es eh noch ein weiter weg, aber es sieht nicht wirklich danach aus momentan.

Und Sharapova natürlich wieder mit allem Glück der Welt weiter, unfassbar

1-4 15-40 hinten, später dann bei 4-5 2 Matchbälle gegen sich und gewinnt das noch. Und vor allem wie sie es gewinnt, mit neuen Rekorden bei der Stöhnlautstärke. Einfach nur unangenehm solche Spielerinnen, sowas müsste verboten werden, das hat nichts mehr mit normalem Stöhnen zu tun, welches es im Tennis immer gab, das ist einfach nur noch unsportlich

bei sowas ist immer nen bisschen glück dabei, aber es ist sicherlich kein zufall, dass sharapova immer wieder solche matches gewinnt. die ist einfach eine fighterin, gibt mental kaum stärkere spielerinnen.
dass gerade du als nadal fan sie ständig hatest ist nur schwer nachvollziehbar. was die mentale stärke angeht, sind die beiden sich sehr ähnlich und haben schon häufig dadurch beeindruckt, dass sie matches gewinnen, die sie eigentlich nicht gewinnen dürften.
 
was für ein drama, nadal hat einfach kein glück in austalien. der sah ja furchtbar aus, man hatte teilweise den eindruck der würde gleich zusammenbrechen. hat zum glück noch gereicht, nadal beweist mal wieder seine größte qualität, irgendwie einen weg zu finden zum sieg zu kommen.

große sportliche geste am ende von smyczek, vor allem bei dem spielstand.

mal schauen wie rafa sich davon erholt. ob er körperlich schon in der lage wäre mit den top-spielern über best of 5 mitzuhalten? bis dahin ist es eh noch ein weiter weg, aber es sieht nicht wirklich danach aus momentan.



bei sowas ist immer nen bisschen glück dabei, aber es ist sicherlich kein zufall, dass sharapova immer wieder solche matches gewinnt. die ist einfach eine fighterin, gibt mental kaum stärkere spielerinnen.
dass gerade du als nadal fan sie ständig hatest ist nur schwer nachvollziehbar. was die mentale stärke angeht, sind die beiden sich sehr ähnlich und haben schon häufig dadurch beeindruckt, dass sie matches gewinnen, die sie eigentlich nicht gewinnen dürften.


manchmal erholt man sich ja recht schnell von solchen körperlichen tiefs, es könnte nadal auch nen schub geben das er das ding noch gewonnen hat, aber gegen die topleute hat er im moment wohl wirklich nur wenig chancen, Rafa muss es von Runde zu Runde denken


klar ist Sharapova mental stärker als 99% aller anderen Spielerinnen, das ist ja deutlich, aber ich mag ihre ganze Attitüde nicht, schon von Beginn an. Sie hat eine gewisse Arroganz an sich auf dem Platz, die mir einfach nicht gefällt, bei Nadal sieht man das nicht und wie schon gesagt, die Kreischrekorde die sie regelmäßig aufstellt finde ich einfach unsportlich dem Gegner gegenüber.

Djokovic und Nadal haben damals im epischen Finale im 5.Satz nicht halb so laut gestöhnt wie es Sharapova macht um ihre Gegnerinnen zu beeinflussen. Und ja, das ist für mich Absicht, kann mir keiner erzählen das man so laut stöhnen muss
 
Ich denke auch, dass es Absicht ist. Es soll die Konzentration der Gegnerin stören.

Man sollte das ganze einfach verbieten.
 
da gings federer diesmal so wie nadal letztes jahr gegen wawrinka

federer vorher 10-0 gegen seppi und afaik nur 1 satz verloren und jetzt geht er in 4 raus


zeigt sich auch wieder einmal das die Vorbereitungsturniere selten was zählen, Federer hatte ja ein turnier gewonnen vor 2 wochen und schien gut in form
 
:blushed: Damit hätte ich nicht gerechnet. :lol:
Muss wohl Wawrinka wieder was reissen für die Schweiz :p

Nadal in den ersten 2 Sätzen sehr souverän - im 3. nun etwas knapper, aber das muss er eigentlich in 3 gewinnen :lol:
 
was für ein clutch shot von seppi beim match point, der war schon krass.

[video=youtube_share;uzCVdqbyrT0]http://youtu.be/uzCVdqbyrT0[/video]

djokovic und murray machen beide bisher den besten eindruck würde ich sagen. bei murray ist die frage, ob er es halten kann, bei dem kann es auch einfach mal passieren, dass der plötzlich wegbricht. sehe nole weiterhin als topfavoriten. stanimal überzeugt auch bisher, mal schauen was bei dem geht.

rafa gegen anderson könnte interessant werden. er hat die waffen, die rafa probleme machen, aber ich weiß nicht, ob er das über best of 5 gegen rafa umsetzen kann. da würde ich es schon eher berdych zutrauen mal wieder gegen rafa zu gewinnen, der macht auch einen starken eindruck.
 
Nadal hat gegen Sela wieder erheblich besser ausgesehen, aber das muss nichts bedeuten


das Draw ist eigentlich recht gut für ihn, unter normalen Umständen hätte ich gesagt, dass er das Finale erreichen wird, aber nach den ganzen Problemen seit Wimbledon gehts nur von Runde zu Runde und das nächste Match wird hart genug, kann mir 4 oder 5 Sätze vorstellen


Djokovic, Murray, Nishikori, Wawrinka und Raonic machen alle einen sehr guten Eindruck, Berdych zwar auch, aber dem traue ich den Durchbruch nicht mehr zu, der Tscheche war früher für mich immer ein Anwärter auf große Titel und vielleicht sogar mal die Nummer 1, da er sowohl auf Hartplatz als auch auf Sand super spielen kann mit seinen kraftvollen Grundschlägen, aber mental hat er sich einfach nicht entwickelt
 
Wawrinka scheint wirklich pünktlich für die AO wieder in Topform zu sein. Waren bisher natürlich nicht wirklich starke Gegner, aber das sieht wieder enorm gut aus, was er da spielt. Und wie er in Australien spielen KANN hat er letztes Jahr gezeigt.

Könnte ja wieder zum Halbfinale Stan - Djokovic kommen. Hätte ich nix gegen :p
 
Wawrinka war ja auch beim Saisonfinale der einzige neben Djokovic und Federer, der halbwegs brauchbares Tennis gezeigt hat, denke der wird schon wieder weit kommen. Glaube aber, dass am Ende alle von Nole platt gemacht werden :p
 
Dimitrov vergibt das gerade ziemlich gegen Murray. Den 4. Satz hätte er holen müssen und plötzlich liegt er mit Break zurück xD
Hat komplett den Faden verloren.
 
Djokovic weiterhin souverän, Raonic wird jetzt mal der erste Test, aber er macht schon nen guten Eindruck. Wawrinka musste etwas kämpfen, wird denke ich ne spannende Partie gegen Nishikori, der ja Ferrer recht alt aussehen hat lassen.
Bei den Damen könnte es nach längerer Zeit mal wieder nen Sister Act im Halbfinale geben, ich drücke ja Bouchard die Daumen, scheint am Anfang der Saison wieder ganz gut drauf zu sein, hoffe sie kickt Sharapova raus^^
 
Ich glaube, dass Djoker gegen Nishikori spielen wird - und da erwarte ich eine Schlacht. Ähnliches erwarte ich mir auch von Murray - Nadal.
In Abwesenheit von RF halte ich zu Nishikori. Der spielt einfach geil.
 
Die obere Hälfte ist ziemlich ähnlich wie bei den US-Open 2014 :v:
Mal schauen, ob Nishikori seine Leistung von da wiederholen kann. Denke aber, Wawrinka hat gegen Nishikori relativ gute Karten. Und vor allem waren die Matches zwischen Wawrinka und Djokovic in letzter Zeit so ziemlich das beste, was der Tennis-Sport zu bieten hatte.
Würde da also schon mal auf Djokovic - Stan im Halbfinale tippen.

Und unten... Keine Ahnung...
Berdych - Nadal hängt natürlich ganz von Nadal ab. Aber ich traue dem an den Australian Open dieses Jahr einfach nicht wirklich zu, dass er da plötzlich um den Titel spielt. Er ist bisher zwar eigentlich souverän aufgetreten, aber... kA.
Und dann Kyrgios - Murray... Kyrgios hat schon unter Beweis gestellt, dass er nicht nur ein "One-Hit-Wonder" war in Wimbledon, sondern dass mit ihm durchaus auch weiterhin zu rechnen ist. An Murray kommt er aber imo nicht vorbei.
 
Nadal out, absolut chancenlos gegen Berdych, der ne verdammt starke Partie gemacht hat. Damit der erste Sieg gegen Rafa nach 17 Niederlagen^^
Sharapova leider auch im HF und Finaleinzug wohl auch wahrscheinlich, muss Serena sie halt wieder vom Feld fegen.
 
Ich denke, Nadal kehrt - im letzten Drittel seiner Karriere - wieder zu seinen Wurzeln zurück: Sand. Er schaffte es infolge von 3 Faktoren, auch auf Nicht-Sand GS-Siege zu erringen - aufgrund seines Ausnahmetalents, aufgrund seines überbordenden Ehrgeizes (das Gleiche betrifft seinen vom Ehrgeiz zerfressenen Onkel) und aufgrund der langsameren Beläge. In letzter Zeit ist's so wie früher: Sand top, Hartplatz für seine Begriffe nur OK, Rasen+Halle nada.
 
Würde jetzt da nicht zu viel in die Niederlage von Nadal interpretieren. Der hat dafür, dass er erst kürzlich auf die Tour zurückgekehrt ist ein ordentliches Turnier gespielt. Ich glaube zwar auch, dass er in den nächsten Jahren (fast?) nur noch auf Sand wirklich um die GS-Titel mitspielt, aber den Umständen entsprechend waren die Australian Open eigentlich ziemlich erfolgreich.

Murray - Kyrgios wird schwierig für Kyrgios :ugly:
Der Australier sollte sein Returnspiel mal etwas verbessern. Da geht ja gar nichts. Bei eigenem Aufschlag sieht das zwar sehr solide aus, auch wenn der Ballwechsel mal länger wird - aber bei Aufschlag Murray ist das eine Katastrophe :lol:

edit: Also Kyrgios ist lustig. :lol:
Verteidigen kennt er nicht, kommt ja nicht mal auf die Idee, sich mal etwas zurückfallen zu lassen. Steht bei 1. Aufschlägen im Feld drin und hofft, dass Murray dahin spielt, wo er steht. Selbes während dem Ballwechsel: wenn er nicht gerade richtig antizipiert, bewegt er sich kein Stück.
Aber gut, er ist noch jung, vielleicht kommt das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Djokovic das Ding nicht holt, haben wir aufjedenfall eine weitere Sensation.
 
Zurück
Top Bottom