Der offizielle Tennis-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gasquet tritt gleich gegen Federer an, nicht Tsonga.

Sollte tendenziell leichter werden aber man weiß ja nicht wie schwer sich Rogers Verletzung auswirkt...wäre aber toll, wenn sein Sieg den Davis Cup holt!

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es leichter wird. Gasquet ist imo auf Sand eh nicht schlechter und Tsonga hat zumindest im 1.Spiel nen fürchterlichen Eindruck gemacht, der rennt seiner Form deutlich hinterher. Favorit ist Roger aber so oder so und denke auch, dass es die Schweiz auf jeden Fall macht nach dem Doppelsieg. Im Notfall holt halt Stan den dritten Punkt.

Federer nun mit zwei Sätzen und Break. Dürfte es eigentlich gewesen sein. Wieso hat Frankreich eigentlich Gasquet spielen lassen? Der hat ja eigentlich im Alleingang das Doppel versaut gestern.

Fehlt nur noch der Olympiasieg :v:
Schade hat es ihm dafür 2012 nicht gereicht... :sorry:

Die Franzosen waren hier aber auch relativ schwach. Gasquet und Tsonga waren beide das ganze Jahr über relativ schwach und da reicht dann ein starker Monfils halt nicht, um das auszugleichen. Vor allem wenn Gasquet dann auch im Doppel noch weit unter seinen Verhältnissen spielt und fast jede Vorhand verschlägt.
Für den Davis Cup braucht man halt zwei starke Spieler, das hatten die Franzosen hier nicht. Stan hat hingegen in beiden Spielen übezeugt und Federer immerhin in 2/3.

Finde ich eh überbewertet. Da muss man einfach nur Glück haben und ein gutes Jahr (resp. das beste seiner Karriere) im Olympia Jahr haben. Darum hat Nadal Gold und Djokovic nicht, weil er 1 Jahr zu spät gezündet hat.

Zu Olympia: Mit einem Augenzwinkern kann man auch das als abgeschlossen ansehen. Federer hat eine Medaillie im Einzel und Gold bei Olympia. Nur kein Gold im Einzel:scan:

laut vielen federer fans ist gold im doppel ja eh so viel wert wie gold im einzel :nix: :kruemel:

Finde ich eh überbewertet. Da muss man einfach nur Glück haben und ein gutes Jahr (resp. das beste seiner Karriere) im Olympia Jahr haben. Darum hat Nadal Gold und Djokovic nicht, weil er 1 Jahr zu spät gezündet hat.

jap, zweifellos kommt es da nur aufs glück an.

Federer stürmt mit 999. Sieg in Brisbane-Final
http://www.srf.ch/sport/tennis/atp-tour/federer-stuermt-mit-999-sieg-in-brisbane-final
fruehform_span12.jpg

«Es ist eine grosse Zahl, keine Frage. Hier in Brisbane in einem Final den 1000. Sieg zu feiern, das wäre unglaublich», sagte Federer und versprach: «Ich werde mein Bestes geben.»

Ich freue mich Del Potro wieder spielen zu sehen. Wenns güt läuft, liegt ein Viertelfinale oder sogar ein Halbfinale drin. Wären wichtige Punkte!

Ich habe mich schon gewundert, warum hier nicht schon vorher was los war. :-D
Bei der Djokovic und Nadal Neiderlage z.B.
Raonic hat gegen Nishikori zig und aber zig Asse geschlagen. Aber gegen Federer wird er mMn verlieren.

Zurück
Top Bottom