Der offizielle Tennis-Thread

Bleibt wohl dabei, der einzige nebst Federer/Djokovic, der ganz ordentlich gespielt hat, war Nishikori.
Federer - Wawrinka im Halbfinale dürfte eine klare Sache werden, Djokovic - Nishikori... naja... wahrscheinlich auch, aber eben, wahrscheinlich der stärkste Gegner, den er bekommen konnte.
 
gut, dass nole die nummer 1 zum jahresende klargemacht hat. er war der beste diese saison, hätte sich falsch angefühlt, wenn fed es gemacht hätte.

wird hier wohl auf ein fed-nole finale hinauslaufen. sehe das ungefähr bei 50/50, beide in toller form. vielleicht entschädigt ja ein großes finale für eine eher belanglose gruppenphase.
 
Revan



Djokovic hattw ja recht bei seinem Statement: Er mach unforced errors und das Publikum klatsch frenetisch; als ob Nishikori was Tolles gespielt hätte...
 
Und da ist Stan nur noch nen Schritt von der Sensation entfernt :banderas:

EDIT:
Wawrinka vergibt 3 Matchbälle und Federer ist mit dem Rebreak wieder im Match :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch der 4.Matchball wird nix und Federer holt sich das Tiebreak und das Spiel, schade wäre die Überraschung für Stan möglich gewesen, hat Federer dann auch stark gedreht. Also das erwartete Finale, wird wohl auf die Tagesform ankommen, nach dem heutigen Tag sehe ich leichte Vorteile für Nole.
 
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Federer einfach ziemlich müde ist. Nicht nur vom Match gestern, sondern von der ganzen Saison. Er wollte nicht, dass er heute 6:1 6:1 gegen Djokovic verliert und hat das mit dem Rücken einfach erfunden.
 
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Federer einfach ziemlich müde ist. Nicht nur vom Match gestern, sondern von der ganzen Saison. Er wollte nicht, dass er heute 6:1 6:1 gegen Djokovic verliert und hat das mit dem Rücken einfach erfunden.

Lächerlich, wenn einer das nicht nötig hat dann Federer. Das war die dritte Aufgabe vor einem Match in 996 Spielen....während des Spiels noch nie.

Das scheint was ganz ernstes zu sein und damit ist der Davis Cup auch gelaufen.

Federer ist nicht so wie Nadal der einfach mal aufgibt wenn er hinten liegt und alles auf Verletzungen schiebt. :) Gerade gönnt der sich ja mal wieder eine Dopingpause!:scan:
 
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Federer einfach ziemlich müde ist. Nicht nur vom Match gestern, sondern von der ganzen Saison. Er wollte nicht, dass er heute 6:1 6:1 gegen Djokovic verliert und hat das mit dem Rücken einfach erfunden.

:ugly:
Er hat ja gegen Murray und co. auch sehr müde gewirkt :v:

Nein, da wird schon was dran sein, dass sein Rücken Probleme macht. Und in Anbetracht des Davis Cup Finals nächste Woche, gibt er natürlich lieber mal ein Spiel auf, als dass sich die Verletzung verschlimmert. Der Davis Cup dürfte nachdem er keine Chance mehr auf die Nr. 1 hatte natürlich Priorität haben.
 
Federer ist viel zu ehrgeizig, wenn der aufgibt, wirds schon nen Grund haben. Fürs Saisonfinale halt trotzdem sehr schade, das war heuer irgendwie nix.
Djokovic - Murray spielen jetzt zur "Kompensation" für die Zuschauer, hätt ja gern Stan gesehen, der war eh nur nen Hauch vom Finale entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dank Wawrinka, der gestern zu unfähig war 4 Matchbälle zu verwandeln (vor allem die ersten 3 vergab er durch unüberlegte Taktik), wurden die Zuschauer um ein gutes Endspiel gebracht :uglylol:

aber egal, Federer hätte heute so oder so keine Chance gehabt gegen Djokovic, schon gestern hätte der Schweizer eigentlich scheitern müssen und der Serbe spielt seit Paris wie entfesselt

verdienter WM Titel für Djokovic und verdiente Nummer 1 zum Jahresende


Federer ist nicht so wie Nadal der einfach mal aufgibt wenn er hinten liegt und alles auf Verletzungen schiebt. :) Gerade gönnt der sich ja mal wieder eine Dopingpause!:scan:


ja klar, Nadal gibt auf wenn er hinten liegt :uglyclap:

gab genug Matches in den letzten 10 Jahren wo er sich durchgequält hat trotz Verletzung, Paradebeispiel damals das Finale in Rotterdam gegen Murray.
Und überhaupt ist Nadal wohl der Spieler, der am meisten Schmerzen auf sich nimmt und dennoch spielt, siehe zb das gesamte 1.Halbjahr 2009, das er nach eigenen Angaben komplett mit starken Kniebeschwerden spielte


Und das mit der Dopingpause ist mal unterstes Niveau. Ich schätze du hast Beweise dafür wenn du sowas behauptest
 
bitteres ende für ein enttäuschendes turnier. nach einer schwachen turnierwoche hatten sicherlich alle gehofft, zumindest ein gutes endspiel sehen zu können. und die beiden hatten ja einige tolle matches diese saison. hätte sicherlich wieder ein tolles match werden können, beide haben sich ja auch in guter form präsentiert im turnierverlauf.

bin jetzt auf den davis cup gespannt, rechne da wieder mit federer. swisslink hat es ja bereits gesagt, dass der davis cup jetzt sicher priorität für federer hat. ist neben olympia-gold so ziemlich das einzige, was ihm noch fehlt.

Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass Federer einfach ziemlich müde ist. Nicht nur vom Match gestern, sondern von der ganzen Saison. Er wollte nicht, dass er heute 6:1 6:1 gegen Djokovic verliert und hat das mit dem Rücken einfach erfunden.

Federer ist nicht so wie Nadal der einfach mal aufgibt wenn er hinten liegt und alles auf Verletzungen schiebt. :) Gerade gönnt der sich ja mal wieder eine Dopingpause!:scan:

kann mich nicht entscheiden welche der beiden aussagen dümmer ist. :rofl3:
 
Was habe ich mich gestern geärgert als ich über Fedis Aufgabe gelesen habe. Hab mich auf ein tolles Endspiel der beiden Besten der Saison gefreut. Djokovic hätte aber wahrscheinlich eh gewonnen, seit Paris erinnert er mich an den Joker von 2011.
Wenn Federer aufgibt ist es schon was Ernstes. Das was erst seine dritte Aufgabe seit er als Profi angefangen hat...1998
Hoffentlich ist er für den Daviscup wieder fit.
 
Sowie es aussieht, ist FedEx immer noch nicht ganz fit. Gegen Monfils macht er heute im Davis Cup Einzel gar keine gute Figur (der Franzose macht heute aber auch wenig Fehler).
 
Erinnert mir zu stark an den Federer von 2013 :-/
Andererseits ist es halt Sand, da reisst Federer seit Jahren nicht mehr sonderlich viel.

edit: Jep, Federer wirkt einfach unfassbar unbeweglich heute. Da geht gar nichts. Die Schweiz muss also zwangsläufig das Doppel gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man jetzt ist es gleich doppelt ärgerlich dass sich Federer letzte Woche verletzt hat, sonst würde die Schweiz schon 2:0 führen. Falls das Doppel verloren geht und Federer nicht seinen Rücken in den Griff bekommt ist es fast schon gelaufen.
 
Zurück
Top Bottom