Der offizielle Tennis-Thread

Ich habe mich schon gewundert, warum hier nicht schon vorher was los war. :-D
Bei der Djokovic und Nadal Neiderlage z.B.
Raonic hat gegen Nishikori zig und aber zig Asse geschlagen. Aber gegen Federer wird er mMn verlieren.

Wird sich mit den Australian Open ändern :p
Cilic und Murray nicht gespielt, Nadal und Djokovic früh raus und der Rest der Top 10 hat halt die Halbfinals des jeweiligen Turniers erreicht. Aber bedeutet halt alles nichts, wobei gerade für Wawrinka wohl ein guter Start in die Saison von Vorteil sein dürfte - was er nun ja auch geschafft hat.
 
Ich schaue mir gerade die Fed-Rao Partie an. Eigentlich war/ist Federer der deutlich bessere Spieler. 1. Satz ohne Probleme gewonnen. Und früh im 2. Satz Break gemacht. Aber dann hat er Raonic nochmal rankommen lassen. Im TB liegt Federer mit Mini-Break vorne, und verliert 2:7. :nix:

Hoffe immer noch dass sich Federer zusammenreißt und heute seinen 1000. Sieg einfährt. :goodwork:

P.S.
Ich hab mir mal die Quoten für die Australien Open angesehen (ATP). Bei einem 10er auf Djokovic gibt es nur 19 zurück. :mad:
Federer hat 7, Murray und Nadal sind bei 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Game :ugly:
Was da Raonic teilweise für Returns ins Feld geballert hat war ja unglaublich :lol:
Aber letztendlich hat Federer das Game gewonnen - und nun macht Raonic hoffentlich wieder etwas mehr Fehler.
 
Was für ein Game :ugly:
Was da Raonic teilweise für Returns ins Feld geballert hat war ja unglaublich :lol:
Aber letztendlich hat Federer das Game gewonnen - und nun macht Raonic hoffentlich wieder etwas mehr Fehler.

Immer wenn es für Raonic ernst wird, kommt er mit seinen Hammer-Assen. :-D
 
Immer wenn es für Raonic ernst wird, kommt er mit seinen Hammer-Assen. :-D

Dass er bei eigenem Aufschlag stark ist war ja klar. Aber seine Fähigkeiten beim Returnspiel - und Federer ist nun alles andere als ein schlechter Aufschläger - sind dann doch überraschend, imo. :ugly:
Federer wird meist direkt mit dem Return weit hinter die Grundlinie gedrückt. Glücklicherweise macht Raonic danach jeweils einige Fehler oder bewegt sich etwas ungeschickt.
 
Ich poste es hier auch nochmal:

Hunde als Ballkinder im Tennis. Fantastisch geschnitten und putzig. ;)

:rofl:
Nette Idee, aber Menschen sind mir dann doch irgendwie lieber.

@ Federer-Raonic

Wahnsinn wieviele Breakchancen beide liegen lassen bzw. wie toll sie die 2-3 Breakchancen des anderen abwehren können. :o

EDIT:
Ich fürchte, dass wenn es wieder zum TB kommt Raonic gewinnt. :angst2:

EDIT 2:

Federer :win:
 
Zuletzt bearbeitet:
Federer mit dem perfekten Start in die Saison! :win:
Australien Open können kommen :brit:
 
1000.Sieg für Federer, sehr nice :)

Bin auf die AO gespannt, denke aber wie jedes Jahr, dass das bisschen Spiel davor nicht viel aussagt. Einzig bei Nadal glaube ich dass er tatsächlich noch etwas von seiner Bestform entfernt ist und die AO wohl zu früh kommen, abschreiben darf man ihn aber nie. Ansonsten rechne ich schon mit Nole und Federer und sehe den Djoker in Australien wie immer als absoluten Top-Favorit.
 
Federer hats übel erwischt...:blushed:

Naja, hängt ganz davon ab, wie stark die Gegner in der Hälfte sind. Murray ist da imo noch immer ziemlich unsicher, Dimitrov hat noch nie einen Satz gegen Federer gewonnen.
Würde nicht sagen, dass sein Draw nun deutlich härter ist, als der der Konkurrenz.
 
nadals draw ist gar nicht mal so übel, allerdings ist runde 1 natürlich unglücklich. für die erste runde ist youzhny ein schweres los, gegen den hatte rafa schon häufiger probleme und jetzt wo er gerade erst zurückkehrt wird das natürlich ein test.

favorit, wie immer in australien, ist djokovic. mal schauen wie wawrinka sich in der rolle als titelverteidiger macht.
 
-> Nadal vom resultat her souverän
-> Federer in Satz 1 und 2 sehr stark, im 3. nun etwas viele Fehler. Müsste aber trotzdem reichen in 3
-> Bencic verkackt den Saisonstart KOMPLETT. Hoffe die fängt sich bald wieder.
 
Nadal mit sehr viel Mühe nach über 4h in Runde 3, wirkt immer noch nicht wirklich fit, im 3.Satz musste ja auch der Arzt aufs Feld. Federer zumindest nen Satz abgegeben, danach aber souverän. Sharapova auch wieder in üblicher Manier durchgeduselt^^
 
Smyczek hat sich aber weitgehend auch sehr gut verkauft in dem Spiel...

... und hat sich wohl den Fairplay Award 2015 schon mal gesichert :lol:
Wer bei 30:0 beim Stand von 6:5 im 5. Satz dem Gegner einen weiteren ersten Aufschlag gewährt, weil ein Zwischenruf eines Zuschauers Nadal abgelenkt hat (freiwillig! der Schiedsrichter hatte ja längst auf 2. Aufschlag entschieden!) ... naja... sieht man nicht oft! :lol:
In frühen Phasen des Spiels oder bei eindeutigen Resultaten habe ich das ja schon gesehen, aber bei dem Spielstand? Das habe ich noch nie gesehen... :ugly:

Aber natürlich enorm vorbildlich. :p

Nadal muss nur irgendwie die erste Woche überstehen, dann gehört er imo sofort wieder zum ganz engen Favoritenkreis. Kann mir aber vorstellen, dass er in dieser erste Woche nicht übersteht.
Federer hatte ja im 1. Satz auch irgendwelche Probleme mit der Hand. Keine Ahnung wie schwer in das behindert hat, aber er hat sich ja auch souverän gefangen nach dem Ausrutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geste vom US Boy bei 6:5 im 5.Satz war wirklich 1a, meinen Respekt, das hätten nicht viele gemacht, einfach nur sportlich


Nadals Leistung und vor allem seine Verfassung war heute miserabel, weniger direkte Punkte, mehr Fehler als der Gegner und teilweise stehend K.O.
keine Ahnung wie er es geschafft hat das Match noch zu drehen und ebenfalls keine Ahnung was heute mit ihm los war, gegen Juschni wirkte er noch so fit wie seit nem halben Jahr nicht mehr


Und Sharapova natürlich wieder mit allem Glück der Welt weiter, unfassbar

1-4 15-40 hinten, später dann bei 4-5 2 Matchbälle gegen sich und gewinnt das noch. Und vor allem wie sie es gewinnt, mit neuen Rekorden bei der Stöhnlautstärke. Einfach nur unangenehm solche Spielerinnen, sowas müsste verboten werden, das hat nichts mehr mit normalem Stöhnen zu tun, welches es im Tennis immer gab, das ist einfach nur noch unsportlich
 
Zurück
Top Bottom